Wie besiege ich den Ushumgal Domitor (1. und 2. Begegung) am besten? (FF 13)

Also wie besiege ich ihn am besten?
Ich finde nämlich auch, dass die Esper nich so viel bringen (bei Endgegnern zumindest).

Frage gestellt am 21. Januar 2012 um 11:45 von macy99

3 Antworten

So habe ich ihn besiegt:
Ushumgal I: Wichtig ist es die TP nicht unter 50% fallen zu lassen. Anfangen mit Stärkungsattacke (Augmentor & Brecher). Danach mit Extermination (Brecher & Verheerer) den Serienbalken bis etwas über ein Drittel füllen, jetzt wechsel zur Doppelsequenz (Verheerer & Verheerer) und ihn Schocken. Zwischendurch wieder Heilen und die positiven Zustände erneuern.

Ushumgal II: Wenn du Anfangs mit Hope allein bist, bringt es nichts Ushumgal anzugreifen. Setz Analyse ein um seine Schwachpunkte zu kennen. Sobald Lightning und Fang da sind, fängt der Kampf wirklich an. Du solltest mit Drakonische Liga (Manipulator & Augmentor & Heiler) und mit Gemach beginnen. Warte bis Hope positive Zustände erzeugt hat. Ich habe dann zwischen Grünem Trilith (Brecher & Verteidiger & Heiler) und Delta-Offensive (Brecher & Verheerer & Verteidiger) gewechselt. Bei beiden Paradigmen ist ein Verteidiger dabei, das hilft etwas. Sobald er im Schockzustand ist, sofort auf Blitzschlag (Brecher & Verheerer & Verheerer) wechseln. Er kann im Schochzustand in die Luft geschleudert werden. Nach dem ersten Schockzustand setzt er "Anvisieren" ein. Sobald es soweit ist, solltest du sofort auf Grüner Trilith umschalten. Du darfst deine TP nicht weit fallen lassen, da es für nur einen Heiler sehr schwer wird, alle schnell genug zu heilen.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Antwort #1, 22. Januar 2012 um 07:28 von Gerryone

Danke für deine Hilfe

Antwort #2, 22. Januar 2012 um 10:02 von macy99

Gerne

Antwort #3, 22. Januar 2012 um 17:37 von Gerryone

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)