trophiess (Resident Evil 5)

hab ein paar fragen zu den trophies:
wie genau krieg ich die vertrauen sie mir trophy, was bei tipps und cheats stand war mir i-wie zu schwammig...

dann diese wo steht arbeiten sie mit einer bestimmten person zusammen um eine ganz bestimmte person zu retten, wie krieg ich die?

außerdem suche ich mitspieler für:
-die trophy kombokönig
-mitspieler in den versus modi
-in albträumen verloren (bitte bitte jemand der weiss wo alle punkte sterne sind, die meisten weiss ich schon aber immer übersehe ich noch drei oder vier...)
-eine verzweifelte flucht auf veteran und dann auf profi, weil profi hab ich noch nicht frei. dazu auch noch ne frage, für das level schalte ich profi doch frei indem ich veteran schaffe, oder? und wenn mich jemand auf profi einlädt und wir schaffen es hab ich den profimodus dann auch freigeschaltet?

also, wer lust hat schreibt es hier rein, schickt mir ne pn oder ne freundschaftsanfrage über psn, meine online-id ist CandHFan
am besten wär wenn ihr headset habt, aber ohne ist auch ok^^

Frage gestellt am 21. Januar 2012 um 12:12 von calvinandhobbesfan

11 Antworten

1. Mal wieder der Klassiker - "Vertrauen Sie mir..." die einfachste Trophäe aus dem ganzen Spiel, die praktisch geschenkt ist.

Diese Trophäe sollte sich eigentlich wie von selbst freischalten, WENN du dich bei Sheva IMMER bedankst, wenn sie dir unaufgefordert Munition oder andere Gegenstände überreicht, dich heilt, aus dem Griff eines Majini befreit oder vorm Sterben rettet - umgekehrt musst du das genauso machen und lobe sie, wenn sie einen Kopfschuss gesetzt hat oder ihr zusammen eine Kombo vollzogen habt.

Und was sehr wichtig ist - du MUSST mit Chris spielen, sonst kriegst du die Trophäe nicht und diese ist auch NUR im Singleplayer machbar NICHT im Koop!

2. Die andere Trophy ist "Verschwindibus".
Diese bekommst du in Kapitel 5-3 im Kampf gegen Jill im Monarchenzimmer, jedoch NICHT wenn Wesker dabei ist.

Du musst Jill das Kontrollgerät von der Brust entfernen, in Zusammenarbeit mit Sheva versteht sich.

Wenn Jill durch das "Anflehen" kurzzeitig außer Gefecht ist, läufst du mit Chris hinter ihr und hältst sie fest, sodass Sheva das Gerät von ihrer Brust abreißen kann.
Im Solo-Modus wird Sheva zwar drauf schießen, aber sobald das Gerät genug Schaden eingesteckt hat, wird sie es abreißen.
Es geht auch wenn Sheva sie festhält und du das Gerät runterreißt - spielt aber letzendlich keine Rolle, wer sie nun festhält.
Wichtig ist nur, dass ihr zusammenarbeitet!
Du musst nur diese Schritte wiederholen d.h. einer hält sie fest und der andere reißt ihr das Gerät herunter.
Das gilt für Solo wie Koop.

Du kannst auch auf das Gerät schießen, wenn Sheva sie festhält, um ein bisschen Zeit einzusparen, dass richtet 1.500 Schaden pro Treffer an unabhänig welche Waffe du benutzt, jedoch brauchst du dafür eine ruhige Hand, denn wenn Jill zu viele Treffer einsteckt stirbt sie!
Das gilt vor allem für die stärkeren Waffen wie Magnum oder Shotgun!

Auf KEINEN FALL darfst du Jill das Gerät abreißen, wenn sie am Boden liegt!
Denn wenn das Gerät in dem Moment abgerissen wird, wo sie am Boden liegt, bekommst du die Trophäe NICHT, von daher lass sie einfach wieder aufstehen!

3. Solche Aufrufe kannst du dir sparen, weil sich so gut wie niemand drauf melden wird, da hier jeder seine eigenen Probleme hat.
Spiel doch einfach mit Freunden oder mach offene Spielsitzungen, dass kann doch nicht so schwer sein.

4. Um den Profi-Modus freizuschalten, musst du Desperate Escape auf Veteran beenden, dass Gleiche gilt auch für den Story-Modus oder Lost in Nightmares.
Wenn du jemaden beitrittst der auf Profi spielt, dann bekommst du nach Beendigung auch den Profi-Modus.
Jedoch Desperate Escape auf Profi spielen, ohne vorher auf Veteran richtig trainiert zu haben - na dann wünsche ich viel Spaß beim Sterben und rechne mit einer Spielzeit von 3-5 Stunden.

Antwort #1, 21. Januar 2012 um 14:55 von Wesker-48

erstmal danke für die ausführliche antwort.
verzweifelte flucht krieg ich hin, hab auch schon auf veteran gespielt, aber kurz vorm ablauf der zeit am ende war mein controller leer, wir sin gestorben, weil der dachte ich wär weggegangen hat er mich gekickt :*(

hm, bei verschwindibus hast du doch eigentlich nur beschrieben wie man den kampf gegen jill durchzieht oder, das level hab ich schon öfter gespielt und die trophy nie bekommen, was genau ist denn die bedingung für die trophy?

Antwort #2, 21. Januar 2012 um 17:07 von calvinandhobbesfan

Hab ich doch geschrieben.
Du musst mit Sheva zusammenarbeiten.
Einer hält Jill von hinten fest und der andere reißt ihr das Gerät von der Brust - kurz gesagt: du musst es im Stehen abreißen.
Nur so kriegst du die Trophäe.

Antwort #3, 21. Januar 2012 um 22:20 von Wesker-48

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
also ich würde dir gerne helfen da ich momentan es nicht erwarten kann bis endlich Resident Evil Revelations draußen ist und mich sowieso versuchen will irgendwie abzulenken kann dir bei ein paar sachen schpon helfen bei allen sachen bin ich mir aber nicht sicher

meine ID steht in meinem Profil

Antwort #4, 22. Januar 2012 um 01:12 von xxJill_Valentinexx

Das ist mir ja neu, dass du freiwillig deine Hilfe anbietest! O_o
Ist das Abwarten echt so unerträglich? xD

Antwort #5, 22. Januar 2012 um 15:03 von Wesker-48

nochmal danke an xxJill_Valentinexx, cool dass ich jetzt die trophies habe ^^
@ wesker-48 hehe hat sich doch einer gemeldet ;D

Antwort #6, 22. Januar 2012 um 16:01 von calvinandhobbesfan

@wesker-48

nun ja ik muss die zeit irgendwie überbrücken und spiele jetzt schon immer mind. 1 LiN-Runde und REV-Demo einmal auf beiden Schwierigkg., aber dafür habe ik meist keine ahnung was ich sonst spielen soll und mache alles mögliche um die zeit zu überbrücken

@calvinandhobbesfan

und zu dir hast mich in einen günstigen zeitpunkt erwischt in einer zeit wo ik versuche mich von dem abzulenken was mich im moment total in den bann gezogen hat(RE REV)

Antwort #7, 22. Januar 2012 um 16:24 von xxJill_Valentinexx

na da hab ich ja glück gehabt :D

Antwort #8, 22. Januar 2012 um 16:30 von calvinandhobbesfan

Trotzdessen kannst du dir allgemein betrachtet solche Aufrufe sparen, denn dafür ist dieses Forum nicht gedacht und sowas kann hier auch ohne Umwege gelöscht werden - nur mal so zur Info.

Antwort #9, 22. Januar 2012 um 18:08 von Wesker-48

ja ja, aber ich dachte wenn ich schon mal dabei bin kann ich ja gleich ma fragen ob einer mitmacht, wenn das nnicht die einzige frage ist wird sowas normalerweise auch nicht gelöscht...

Antwort #10, 22. Januar 2012 um 18:42 von calvinandhobbesfan

auch wenn diese frage schon beantwortet wurde :

http://forum.trophies-ps3.de/resident-evil-5/26...

da sind gleich alle trophäen dabei und ne beschreibung wie man diese macht

Antwort #11, 25. Januar 2012 um 22:52 von RoboJeffFischMilch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)