Kann keiner Party joinen ! (MW 3)

Also ich hab mir seit neuestem MW3 gekauft, weil fast alle meine Freunde MW3 spielen. Ich habs auf mein PC installiert und hab dann gleich ein Game gespielt.
Danach wollte ich mit einpaar Freunden spielen, aber irgendwie konnte ich nicht joinen und sie auch nicht bei mir.
Wenn ich Spiel beitreten drücke kommt: Verbindung zum Host konnte nicht hergestellt werden.
Was kann ich machen um dieses Problem zu lösen?
Danke.

Frage gestellt am 21. Januar 2012 um 12:17 von Moneyscoop

10 Antworten

Das Problem habe ich auch mit einem Freund der den NAT Typ auf Strikt hat. Du hast ihn wahrscheinlich auch auf Strikt und deine Freunde haben ihn auf Mittel. Vlt kann LancerEvo dir erklären wie man den Nat Typ ändert, man muss irgendwie die Ports öffnen ich weiß nur leider nicht wie.

Antwort #1, 21. Januar 2012 um 12:43 von JonasD

Richtig, die Ports sind das Problem. Man muss sich die Ports wie Schranken, an denen die Daten vorbei müssen vorstellen. Sind sie offen, kommen die Daten durch, sind sie zu eben nicht. Und bei den meisten sind die Ports, die für MW3 benötigt werden dicht. Daher kann man in kaum eine Lobby joinen.

Du müsstest um das Problem zu beheben in deinen Router connecten. Bei den meisten Routen reicht hierzu eine IP 192.168.2.1 ist der Standard, jede Firma nimmt da aber wiederum andere, leider. Auch das Freigeben ist von Firma zu Firma und von Modell zu Modell noch unterschiedlich. Man müsste also einen genauen Typennamen von deinem Router haben, dann kann man genau sagen, wie man die Orts öffnet.


MfG

LancerEvo

Antwort #2, 21. Januar 2012 um 12:54 von LancerEvo

Bei einer Fritzbox geht das noch recht einfach.
Bei ihr muss man nur UPNP aktivieren und dann ist er offen.
Bei den anderen Routern muss man teilweise Atomtechnik studiert
haben um die Sache zu kapieren.

Greetz

SHOKKERZ91

Antwort #3, 21. Januar 2012 um 16:20 von SHOKKERZ91

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Eben, drum sage ich ja, dass man erst wissen muss, was für ein Router genau da steht. Das Problem an den meisten, die hier fragen ist aber, dass sie keine Ahnung von Routen und deren Technik haben und, dass sie meist keinen Zugriff auf die Router haben, da die Eltern das nicht zulassen. Und des weiteren sind genauer Name Typ uw halt wichtig und den kennen noch weniger. Bei mir wäre das:

Easybox 803V3 A1 Bj 2011

Eine andere Zahl und eine komplett andere Anleitung wird benötigt. Außerdem muss man auf die Firmware achten usw. Alles ziemlich zum kotzen. Aber auch bei Frotzibox ist es problematisch, jedenfalls bei einigen hab ich gehört, dass man teils beim Hersteller anrufen muss, um zu erfahren, wie's denn geht.


MfG

LancerEvo

Antwort #4, 21. Januar 2012 um 16:24 von LancerEvo

ich hab vor paar wochen schon mit einem freund zusammen gespielt und da hat alles gut funktioniert, dann glaub ich war sein pc kaputt.. aufjedenfall wir heute wieder eine party machen, weil wir zu 3 waren, aber da ging es nicht, dann ist er in eine lobby rein, und ich hab "spiel beitreten" gewählt, dan konnten wir zusammen spielen...
kann das auch an diesen ports liegen?
ist es gut wenn der nat typ mittel ist? weil das steht bei mir wenn ich das spiel starte an der seite

Antwort #5, 21. Januar 2012 um 19:18 von gelöschter User

Ich glaube wenn man den NAT Typ auf Mittel hat kann mann alle einladen außer Leute mit dem Nat Typ Strikt. Wenn man ihn offen hat kann man anscheinend alle einladen, zumindest habe ich diese Erfahrungen mit meinen Freunden gemacht.

Antwort #6, 22. Januar 2012 um 00:16 von JonasD

Nein, so einfach ist es leider nicht. Bei Mittel kommt man teils auch bei Leuten mit offenen Ports nicht rein. Weil manche Daten einfach "geblockt" werden, die nötig wären. Deswegen kann man manchmal einfach nicht joinen. Es gibt auch Leute, die beide "open" haben und dennoch nicht joinen können. Es liegt teils auch daran, dass manche Infos im IWNet einfach "verloren" gehen, leider.


MfG

LancerEvo

Antwort #7, 22. Januar 2012 um 00:24 von LancerEvo

Also mein Router ist von Vodafone (Vodafone Wlan-Modem 200) und ist das Modell ZyXEL P-660HW-T7C.

Antwort #8, 28. Januar 2012 um 12:44 von Moneyscoop

bei mir kann man das nat aber nur ganz ausstellen ! soll ich das ausstellen oder lieber anlassen ?

Antwort #9, 15. Mai 2012 um 14:29 von spielverderber123

Hi ich spiele mw3 noch nicht lange aber ich kann nie ne party joinen das nervt voll . Mein problem is ich hab kein router weil ich mein handy internet nutzte .wie kann uch das nat typ auf normal ándern?

Antwort #10, 26. November 2013 um 19:41 von chriss4107

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)