Story? (Risen 2)

Hat risen 1 ne story wenn ja um was gehts und wenn nein wirds eine in risen 2 geben?

Frage gestellt am 21. Januar 2012 um 20:24 von halo98

2 Antworten

In Risen gibt es eine Story und wird es bei allen Nachfolgern geben. Was hast du denn erwartet? Einfach nur metzeln, metzeln, metzeln?

Die Story von Risen 1 ist so:
Die Götter haben die Welt verlassen. Die Titanen, die von ihnen unterdrückt wurden, erheben sich wieder und kämpfen gegen die Menschen. Eine Insel Namens Faranga wird davon aber viel weniger bedroht. Der Inquisitor macht sich auf die Reise dorthin mit zwei blinden Passagieren an Bord. Das Schiff wird vom Sturmtitanen angegriffen und sinkt. Die beiden Passagiere werden an den Strand gespült und damit beginnt das Spiel.
Erst schließt man sich einer der großen drei Fraktionen Banditen, Magier und Inquisitoren an. Dann bekommt man spezielle Aufträge, die einen schließlich in einen großen unterirdischen Tempel bringen. Man erfährt, dass dort ein Feuertitan gefangengehalten wird und die Insel durch seine Anwesenheit beschützt, aber demnächst entkommen wird. Der Spieler sucht sich sehr starke Ausrüstung und tritt gegen den Titanen an.

Nach seinem Sieg endet Risen 1.

Im 2. Teil ist der Namenlose Held aber leider disillusioniert und Frusttrinker. Er macht sich dann doch auf die Suche nach einer Lösung des Titanen-problems.



Das war jetzt ein sehr kurzer Überblick. Ich will jetzt nicht zu viel sagen, denn vieles muss man selber entdecken und ich will keine Überraschungen verraten, wenn du es selber spielen willst.
Such doch einfach mal nach den Trailern. Zu Risen 1 gab es zwei, zu Risen 2 kenne ich einen.

Antwort #1, 24. Januar 2012 um 18:07 von Guy-der-dreizehnte

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?
ok vielen dank :)

Antwort #2, 24. Januar 2012 um 19:40 von halo98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 2 - Dark Waters

Risen 2

Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 2 (Übersicht)