Eigene Musik funktioniert nicht (Sims 2)

Kann mir jemand bitte GANZ GENAU beschreiben, wie man seine eigene Musik in den Ordner bei EA Games/Die Sims2/usw. "hineinkopiert"?
z.B. muss man jedes einzelne Lied oder das ganze Album? Und wohin genau? Und mit Rechtsklick "kopieren" bzw. "einfügen" oder rüberziehen?
Ich hab das irgendwann schon mal hingekriegt aber irgendwie geht es nicht mehr...

Danke im Vorraus

An_Angel

Frage gestellt am 22. Januar 2012 um 10:39 von An_Angel

3 Antworten

Bei mir befinden sich die Musikdateien im folgenden Dateipfad:
EA GAMES/Die Sims 2/Music/Ordner.
Mit Ordner sind die verschiedenen Musiktitel gemeint, die im Spiel gespielt werden, wenn du im Baumenü bist, in der Nachbarschaft etc. Wenn du hier die Musik reinkopierst (also z. B. direkt in den Ordner buy, ohne Zusatzordner oder so), wird sie im Spiel abgespielt.

Antwort #1, 22. Januar 2012 um 12:50 von PUMUCKL

Danke aber ich schaff´s immer noch nicht xD Ich beschreib mal wie ich das bis jetzt gemacht hab:

EA Games / The Sims 2 / Music
und z.B.
Culcha Candela / Flätrate
geöffnet.
Dann mal als Beispiel
Rechtsklick auf "Hungry Eyes",
*kopieren*,
auf Sims-Ordner gewechselt,
Rechtsklick auf "build",
*einfügen*

Was hab ich falsch gemacht? O.o
^^ An_Angel

Antwort #2, 23. Januar 2012 um 18:34 von An_Angel

Ist das Lied "Hungry Eyes" dann im build-Ordner? Wenn ja, sollte es eigentlich über das Spiel abrufbar sein.
Ansonsten wüsst ich leider auch nicht weiter. Es könnte höchstens sein, dass das Spiel nur *mp3-Dateien erkennt. Falls deine Lieder z. B. *wav-Dateien sind, werden sie glaub ich, nicht erkannt.

Antwort #3, 23. Januar 2012 um 20:15 von PUMUCKL

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)