Schmieden (Xenoblade Chronicles)

Hallo Leute,

Ich habe irgendwie noch nicht so richtig verstanden, wie das schmieden geht.
Was haben die Flammen und alles zutun?
Und wie kann man Juwelen mit zb. der Fähigkeit "Hast" bekommen?

Auf eine ausführliche Antwort würde ich mich sehr freuen

Frage gestellt am 22. Januar 2012 um 11:57 von SmashThatToilet

4 Antworten

das feuer bestimmt wie viele juwele du bekommst je schlechter die flamme desto weniger und je schneller du drückst desto mehr punkte bekommt die gewünschte fähigkeit

Antwort #1, 22. Januar 2012 um 11:59 von marci124

Rotes Feuer: erhöht einen Juwelen
Blaues Feuer: erhöht alle Juwelen die grad im Ofen sind dafür aber nicht so stark wie otes feuer
Grüne Flamme: Erhöht den Zylinder, der Zylinder bestimmt, wieviele Juwelen du wieder zurücknehmen kannst dies es nicht über 100% geschafft haben

ab 100% entsteht ein Juwel
ab 200% entsteht das Juwel und kommt eine Stufe weiter (also von I auf II zum beispiel)
ab 300% bekommt man gleich 2 Juwele mit erhöhter Stufe

anfangs wird das noch nicht so wichtig sein aber man sollte später immer versuchen soviele Juwelen wie möglich knapp unter die 100% zu bringen, damit man dann 2 Minerale mit werten wie 97 und 99 zusammenführen kann und schon fast 200% hat und es dann eventuell noch zu 300% wird.
Dafür musst du die Talente der Charaktere nutzen, dass Breyn zum beispiel rote flamme stärker steigt ist vorallem dafüt gut und um die Juwele knapp unter 100% bringen eher die die Grüne Flammen besser steigen lassen damit die Juwelen nicht oft verstärkt werden.

Die werte bei den Charakteren wie Rote Flamme Experte, Blaue Flamme schlecht, Grüne Flamme gut usw zeigen an wie oft wahrscheinlich diese Flammen beim Schmiedevorgang kommen werden.
Die anzahl der Würfe zwischen den 2 Charakteren hängt von ihrer Harmonie ab.

Hast Juwele kannst du erst etwas später erstellen, recht früh kann man sie noch nicht bekommen.

Antwort #2, 22. Januar 2012 um 12:21 von Wowan14

Okay danke schonmal. Ich denke ich habs erstmal verstanden. eine Frage habe ich noch: Wie kann man denn später Hast juwelen herstellen?
Findet man dafür Hast Kristalle oder ähnliches?

Antwort #3, 22. Januar 2012 um 15:23 von SmashThatToilet

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
ja man bekommt diese von bestimmten Monster, weiß aber nciht mehr von welchen.

Antwort #4, 22. Januar 2012 um 22:21 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)