Wie bekomme ich eine 1920x1080 Auflösung ohne Zerrung hin? (Gothic)

Die Auflösung konnte ich bis jetzt immer ohne Probleme einstellen,indem ich etwas in die Eigenschaften der Verknüpfung reingeschrieben habe,leider stimmt trotzdem das seitenverhältnis nicht,wodurch eine unangenehme Zerrung ensteht,die vorallem dann deutlich wird,wenn man senkrecht nach unten guckt und dann die Kamera dreht.

Kann mir eventuell jemand verraten wie ich dieses Problem beheben kann?

Frage gestellt am 22. Januar 2012 um 17:03 von Schnitzelsche

3 Antworten

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/73...
Ich hoffe das dir das hilft. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 22. Januar 2012 um 21:23 von gelöschter User

Das hilft mir leider nicht weiter,denn aus genau diesem thread habe ich bereits die methode entnommen,mit der ich bei mir die passende auflösung einstellen kann,bei der aber leider ein falsches seitenverhältnis vorliegt.
Weißt du ob man irgendwie dieses seitenverhältnis von 4:3 zu 16:9 ändern kann?
Ps:danke dass du dir die mühe gemacht hast diesen meiner meinung nach recht schwer auffindbaren thread für mich zu suchen.

Antwort #2, 23. Januar 2012 um 15:22 von Schnitzelsche

Tut mir Leid, aber ich bin kein PC Experte, darum schicke ich auch meist in solchen Fällen nur die Links, weil ich von solchen Dingen leider keine Ahnung habe. Es wäre ja auch ziemlich unsinnig, wenn ich dir irgendetwas schreiben würde, mit dem du so garnichts anfangen kannst.
Was ich dir aber noch anbieten könnte, melde dich doch bitte mal kostenlos bei worldofplayers an.
http://forum.worldofplayers.de/forum/index.php?
Den Account kannst du dann bei worldofgothic verwenden.
http://forum.worldofplayers.de/forum/forums/518...
Dieser Link bringt dich direkt zur technischen Hilfe von G1. Unter Willkommen! siehst du einen Paladinkopf an dem "Neues Thema" steht.
Das klickst du an und dann kannst du da deine Frage noch einmal stellen. Da gibt es wirklich ein paar gute PC Experten, die sich damit bestimmt auskennen.
Sorry noch mal, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 23. Januar 2012 um 20:14 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)