Würfeln in Minecraft (Minecraft)

Hey Leute,
auf meinem Server haben wir ein großes Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Feld erbaut! Allerdings haben wir ein Problem: Wir brauchen einen Würfel, um die Zahlen zu bestimmen! Habt ihr eine Idee, wie man so etwas ohne Mod am besten machen könnte?

Frage gestellt am 22. Januar 2012 um 19:41 von Alex57

8 Antworten

Oh Gott. Ein Monopoly, dass ich gesehen habe, hatte irgendwie einen Zufallsgenerator. Irgendwas mit Minecarts und Detektorschienen. Hol dir am besten einen Redstone-Experten. Oder ihr sperrt ein Schaf in ein Gehege und setzt darin 6 Markierungen, eins für jede Zahl, und dann müsst ihr gucken, wo das Schaf zuerst hinläuft.

Antwort #1, 22. Januar 2012 um 19:49 von RandomGuy32

So eine ähnlich Idee mit Tieren hatten wir auch schon! Vielleicht lässt sich hier noch ein Redstone Experte finden!

Antwort #2, 22. Januar 2012 um 19:52 von Alex57

Wenn ich auf die Schnelle noch das Video finde, könnte ich eventuell herausfinden, wie man so etwas macht.

Antwort #3, 22. Januar 2012 um 19:57 von RandomGuy32

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
sowas in etwa?
&feature=plcp&context=C39cb77aUDOEgsToPDskJ6Dc-UHeFgsQwrcgaWPKNT

Antwort #4, 22. Januar 2012 um 19:59 von Rekhyt

@ RandomGuy: das wäre wirklich sehr nett!

@ Rekhyt: Ja in etwa. Bloß wir wollen damit einen Würfel nachmachen, daher weiß ich nicht ob das die beste Lösung wäre.

Antwort #5, 22. Januar 2012 um 20:12 von Alex57

Einfach mit Dispenser und Wolle. Um es deutlicher zu machen den beteiligten sagen das sie bei den benutzten Blöcken die Texturen mit Zahlen aufkleben sollen. geht natürlich nicht nur mit Wolle.

Der Dispenser schießt die Teile nämlich zufällig raus. Mit Items geht es auch.

Einfach sagen zum Beispiel:

Diamant ist 6
Goldbarren ist 5
Eisenbarren ist 4
Redstone ist 3
Lapis ist 2
Kohle ist 1

Antwort #6, 22. Januar 2012 um 20:15 von Erschaffer

Hab grad das Video gesehen, du musst nur eine Art Display dazu bauen.

Antwort #7, 22. Januar 2012 um 20:17 von Erschaffer

@ Erschaffer: Die Idee ist wirklich gut! Dankeschön!

Antwort #8, 22. Januar 2012 um 20:21 von Alex57

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)