Drachenkönig (Xenoblade Chronicles)

Also ich bin jetzt im Kampf gegen den Drachenkönig Alcar und brauche hilfe weil ich immer sterbe.

Kennt jemand Tipps ihn leichter down zu kriegen?
Welches Team würdet ihr mir empfehlen?

ps: bin auf Level 76

Frage gestellt am 22. Januar 2012 um 19:55 von UltraSmashAngriff

3 Antworten

Der Drache oben auf der Gefängnisinsel auf 79?...
Am Besten du trainierst dich bei den Gorillas am Beindes Bionis bis 78, dann sind auch die folgenden Kämpfe ganz leicht.

Die erste Aktion von ihm ist immer HimmelsfestungV, also kannst du quasi ganz am Anfang das Schild einsetzten. Du bist also Shulk. VORSICHT: Die Himmelsfestung wird NICHT als Vision angezeigt, aber in ca 20 Anläufen hat er bei mir immer dasselbe gemacht. Shulk hat am Besten Technikheilung, Hast und Doppelangriffsjuwelen. Letztere zum Aufladen des Monados, 1. zum heilen. Das Monado benutze zum Angreifen, da er nach dem 1. Mal beinahe nur mehr Äthertechniken einsetzt, welche mit dem Schild nicht abwehren geht.

Der nächste Chara sollte ein Tank sein. Ich denke dabei an den 7. Chara, da er auch ein Regenerationsaura einsetzten kann und mit Zielzwang schön von dir ablenkt. Ihr am Besten Agi hoch machen, damit sie nicht so oft getroffen wird. Und natürlich Technikheilung. Das wichtigste ist das sie Zielzwang einsetzt.

Als letzten Chara Riki. Er füllt mit Freu Freu die Gruppenleiste und kann auch heilen. Und wenn der 7. Chara stirbt hast du noch einen " Ersatztank". Außerdem kann er Genern manchmal mit seiner Spezialattacke Leben klauen. Dann steigen die Max Hp der Gruppe für diesen Kampf. Er bekommt ebenfalls ein Technikheilungjuwel, ansonsten Doppelangriff, Agi und Hast.

Durch die Technikheilung und der Tatsache das deine Gruppe 2 Heilskills und eine Regenarationsaura besitzt und der 7. Chara als Tank durch die hohe Agi fast nicht getroffen wird, kannst du auf Sharla verzichten.

Antwort #1, 22. Januar 2012 um 20:13 von prickal

Ok danke für die vielen Infos

Antwort #2, 22. Januar 2012 um 21:00 von UltraSmashAngriff

Wenn du Fiora und Dunban benutzt, kriegst du stärkere Gegner gut Down...

Antwort #3, 24. Januar 2012 um 07:49 von sergej1999

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)