Wie besiegt man am besten den Drachen Tiamat (Boss) ? (FF 12)

Hey Leute,

könnt ihr mir vielleicht hier mal weiterhelfen. Ich bin in den Henna-Mienen bei den Drachen Tiamat (Boss), wie kann man ihn am besten besiegen?, weil er ist ziehmlich stark und ich werde immer besiegt.

Könnt ihr mir vielleicht paar Tipps geben, wie ich ihn besiegen kann?

Frage gestellt am 22. Januar 2012 um 22:24 von Yusei90

6 Antworten

Einfache Taktik.

Tiamat greift am Anfang nur einen an.

Schick deswegen deinen Damage Dealer, am besten ist es Bash (wegen höchster Stärke), im Tobsucht Zustand mit bester waffe in den Nahkampf.

Halt deinen Magier, am besten ist es Ashe (wegen höchster Magie) mit ner Fernwaffe auf Abstand. Dadurch wird sie nicht so oft getroffen.

Deinen Tank, am besten Vaan (wegen besten Durchschnittswerten), steuerste am besten selbst. Und zwar so, das er immer hinter Tiamat ist, damit er auch weniger getroffen wird.

Lass Ashe als erstes immer Magie machen und erst wenn es nichts zu heilen gibt, mit angreifen.

Bash greift nur an.

Vaan ist ne Mischung aus Angriff und Magie. Wenn du ihn steuerst, kannste ihn angreifen lassen und im notfall manuell mit heilen lassen.

Halt Larsa am Leben, weil er gut mit Potionen um sich schmeißt.

Halt die TP deiner Leute immer oben, weil Tiamat bald auch Flächenangriffe macht und alle treffen kann. Seine Feuerangriffe können so 500 TP abziehen.

Leg auch Schwarzgurte an um dich vor Inakt zu schützen.

Antwort #1, 23. Januar 2012 um 09:40 von linao

aha, ok! werde ich mal ausprobieren, hofentlich klappt es! Wo findet man die Schwarzgurte eigentlich?

Antwort #2, 23. Januar 2012 um 15:13 von Yusei90

Entweder versuchste in Ozmone Ebene im Gebiet "Erdspirale" dein Glück. Rechts neben dem Kreuz in einer der 2 Truhen ist schwarzgurt.
http://www.ff12maps.com/#map:ozmoneplain/319/38...

Oder du kaufst welche im Dorf Elt beim Händler.

Antwort #3, 23. Januar 2012 um 18:07 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
na toll -_- ich bin aber schon in den Henna-Mienen. Beim braunen Kristall.

Antwort #4, 23. Januar 2012 um 18:58 von Yusei90

Kannst dich doch schnell von dem Kristall nach Elt Teleportieren und dann wieder zurück.
Brauchst nur 2 Telepo Steine dafür.

Falls du zuwenig Telepo steine hast, dann kämpf gegen die Gallert (Puddinge) in den Henna Mienen. Die hinterlassen manchmal welche.

Kannst dadurch ja auch noch Leveln, was den Kampf gegen Tiamat noch weiter vereinfacht.

Antwort #5, 23. Januar 2012 um 19:02 von linao

Dann kämpfe ich lieber gegen die Puddinge, da ich überhaupt kein Teleop Stein habe.

Antwort #6, 23. Januar 2012 um 19:10 von Yusei90