Hebetür (Minecraft)

Wollte mir für den Flugzeug Mod ein Hangar mit Hebetür aus Pistons machen , die aus dem Boden kommt. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben wie ich das machen soll.
THX

Frage gestellt am 23. Januar 2012 um 00:56 von Dswxw

6 Antworten

Wie fiele blöke hoch wilste den für die tür?

Antwort #1, 23. Januar 2012 um 01:35 von carljohnsen100

So 5-6 Blöcke.Da bin ich flexibel

Antwort #2, 23. Januar 2012 um 15:09 von Dswxw

das wird äußerst kompliziert sieh bei youtube nach da zeigen viele wie man große piston doors macht.

Antwort #3, 23. Januar 2012 um 15:36 von Schadowcrow

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das Problem ist, dass Kolben nur einen Block weit ausfahren können. Deshalb müsstest du mehrere Blöcke nacheinander hochschieben, indem du sie mit einem anderen Kolben vor den ersten schiebst. Um die Tür wieder zu öffnen, müsste sie aus Sand bestehen. Wenn du den Schließknopf drückst, fällt der Sand nacheinander herunter und kann von einem haftenden Kolben, der sich auf der anderen Seite befindet, wieder entfernt und durch 2 weitere Kolben wieder zurück zum Ausgangspunkt gebracht werden. Ich hoffe, du kannst mir folgen.

Antwort #4, 23. Januar 2012 um 15:53 von RandomGuy32

Leider lässt sich meine Variante nicht umsetzen, weil der Sand einfach wieder zurückfallen würde, anstatt die Tür Block für Block aufzubauen.

Antwort #5, 23. Januar 2012 um 16:11 von RandomGuy32

Ham echt schwirig

Antwort #6, 23. Januar 2012 um 22:26 von carljohnsen100

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)