Problem bei Fallout (Fallout 3)

Das problem ist wenn ich es starte, der Launcher funktzt aber wenn ich ingame ein neues spiel starten will kommt ladescreen und dann meldung dass Fallout ein problemm hat und geschlossen werden muss. kann wer mir helfen? habe übrigens die game of the year edition.

Frage gestellt am 23. Januar 2012 um 18:29 von dslite95

12 Antworten

falls du windows 7 und/oder ein dual core prozessor benutzt kann sein das fallout 3 rumzickt weil es mit den dual core nich klar kommt und nur auf 1 kern zugreift (fallout kan viele verschiedene probleme haben)
am besten mal per google versuchen oder mehr infos rausrücken sorry aber sonst kann ich dir nicht helfen

Antwort #1, 24. Januar 2012 um 14:47 von player-cifer

zu den mehr infos gebe ich mal meine systemdaten raus.
ich habe windows 7 ultimate 64bit
6gb ram
prozzesor: intel(R) core(TM)2 Duo CPU
onboardgrafikkarte
und den rest weiß ich leider nicht aus dem kopf

Antwort #2, 24. Januar 2012 um 16:57 von dslite95

ok danke schonmal für nähere infos.
was mir als erstes in die augen springt is die onbord graka, weil die meisten einfach zu schwach auf der brust sind oder kein pixelshader/open gl haben.
also zur graka bitte nochmal genauere daten.

Antwort #3, 24. Januar 2012 um 22:09 von player-cifer

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
open gl unterstützt sie sonst würde ich wegen minecraft erst recht noch ein kollaps kriegen
ich winde jetzt gerade nur was vom grafigbescheuniger das is ein intel Q45/Q43 Express Chipset

Antwort #4, 25. Januar 2012 um 17:12 von dslite95

ich bräuchte infos zur grafikkarte nicht zu dein chipset ^^;
ansonsten mal everest home instalieren der liest/zeigt dir alle daten deines pc's an (sehr hilfreich wen man nicht weiß welche teile verbaut sind und man nach treibern sucht)
wie gesagt es kann auch gut sein das trotz open gl oder pixelshader die graka. zu schwach auf der brust sein könnte...
habe auch noch ein 6-7 jahre alten mini tower rumstehen mit ner graka die damals 250 scheine gekostet hat aber sie bringt nichtmal genug leistung um minecraft zum laufen zu bringen XD
pc's sind halt sehr sehr kompliziert, da steckt der teufel im detail.

Antwort #5, 25. Januar 2012 um 17:35 von player-cifer

ok ich werd mal dieses everest home ausprobieren

Antwort #6, 25. Januar 2012 um 18:04 von dslite95

everest home zeigt auch dieses chipset als grafikkarte an

Antwort #7, 25. Januar 2012 um 18:08 von dslite95

hmm interessant...
ich bin zwar kein großes pc genie aber ich denke mal das kommt daher weils ne onbord graka ist.
darauf hin schließe ich das genau dort dein problem drin liegt, weil mir sofern nichts anderes ins auge fällt.
solltest aber vorsichtshalber mal in anderen foren nachfragen oder versuchen mit einen anderen vergleichs pc es zu instalieren sofern du jemanden kennst oder ein 2 pc hast.
tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen konnte aber als ich schon onbord-graka gelesen hatte, hatte ich schon ein schlimmen verdacht das es nix wird.

Antwort #8, 26. Januar 2012 um 00:28 von player-cifer

Trotzdem Dankie. Wenigstens funktioniert Fallout New Vegas bei mir

Antwort #9, 26. Januar 2012 um 15:09 von dslite95

ok habe das problem gelößt musste nur die datei d3d9.dll runterladen und in den falluot 3 ordner packen. Falls noch jemand das problem hat hier is der link: http://crocko.com/1915108660/Fix.rar

Antwort #10, 26. Januar 2012 um 15:38 von dslite95

die d3d9.dll datei is in dem rar archiv drinne

Antwort #11, 26. Januar 2012 um 15:38 von dslite95

boah wenns klappt danke, habs seit gestern und such die halbe nacht nach ner f***ing lösung^^

Antwort #12, 04. Februar 2012 um 10:02 von Siedler-4

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)