Wo ist die Gesundheitsanzeige? (Resident Evil - Revelations)

Hilfe!

Ich bin Resi-Anfänger und kann bei der Demo die Gesundheitsanzeige nicht finden. Deshalb kann ich nur an ihrer Haltung und der Menge Blut am Bildschirm erkennen, wieviel Gesundheit Jill noch hat.

Wo sieht man jetzt die Gesundheit bzw. gibts die Gesundheitsleiste nur im fertigen Spiel?

Thx im Vorraus

Frage gestellt am 23. Januar 2012 um 19:11 von pekameni

7 Antworten

woher soll das jemand wissen das spiel kommt erst am freitag raus
lass dich überraschen

Antwort #1, 23. Januar 2012 um 19:56 von valverde1

Ich denke mal, dass es so geregelt ist, dass es in Blut auf dem Bildschirm ausgedrückt wird:
kein Blut: Okay
Paar Blutspritzer: Geschädigt
Viel Blut + rötlicher Bildschirm: Vorsicht

Antwort #2, 23. Januar 2012 um 21:23 von yoshkno

ich dachte das wäre klar wenn man die demo spielt, es ist so es gibt keine gesundheitsanzeige es ist so wie z.b. bei uncharted nur dort wird der bildschirm immer grauer

hier wird der bildschirmrand immer blutiger und das sagt dir das du verletzt bist kann sein das wenn du dann schon schwer verletzt bist es auch immer farbloser wird der bildschirm

aber wann du dich heilen solltest musst du wissen manche gegner richten weniger schaden an als andere bei anderen sollte man sich dann schon heilen auch wenn man bisher kaum schaden eingesteckt hat, dabei sollte man natürlich auch den Schwierigkeitsgrad berücksichtigen

ps.: nur noch 3 tage dann ist es endlich soweit bin schon ganz heiß drauf

Antwort #3, 24. Januar 2012 um 16:13 von xxJill_Valentinexx

Dieses Video zu Resident Evil - Revelations schon gesehen?
Das kann man am Touchscreen ablesen, dort sollte eine Farbe pulsieren (grün) die mit mehr Treffern immer mehr ins rötliche geht.

Antwort #4, 25. Januar 2012 um 21:27 von policegking

ich habs mometan au noch ned gefunden (und das bei der richtigen version - Ja ich habe es schon :P). aber nachn paar minuten im kampf merkste ziemlich schnell mal wie's um deinen charakter steht. ich gammle momentan beim ersten bossfight rum und da spätestens lernste es dann wieviel dein charakter aushält.

Antwort #5, 26. Januar 2012 um 14:19 von Dereptor

Hab mich geirrt, ist nicht auf dem Touchscreen ablesbar, habs mit Resident Evil DS verwechselt, hier sieht mans wie meine Vor- (und Nach-^^) sprecher bereits sagten sehr gut am Topscreen.

Antwort #6, 26. Januar 2012 um 17:05 von policegking

Ne klassische HP-Anzeige wie bei RE 4 gibt es nicht, es ist wie meine Verredner es sagen, man sieht es nur auf dem topscreen an dem blut.
das mit der Leiste finde ich ein bissl blöd, da man jetzt nicht mehr genau sagen kann ob man denn nächsten Zombie-Angriff überlebt.
Man kann find ich nicht mehr so gut mit den kräutern sparen, als in RE 4/5 oder noch vorher.

Antwort #7, 29. Januar 2012 um 20:17 von SEDShadow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil - Revelations

Resident Evil - Revelations

Resident Evil - Revelations spieletipps meint: Originell, aber nicht revolutionär: Resident Evil kehrt einen Schritt weit zu seinen Gruselwurzeln zurück und überzeugt mit routiniert-spaßigem Spielablauf. Artikel lesen
84
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil - Revelations (Übersicht)