muss man alle anderen teile gespielt haben um die story zu verstehen? (FF 13)

und wie findet ihr dieses spiel hab damals mal kingdom hears gespielt und es hat mir sehr gefallan weil es von den selben machern ist interessiert es mich wie das spiel so ist

danke

Frage gestellt am 23. Januar 2012 um 20:18 von BLIAZY

6 Antworten

Nein musst du nicht gespielt haben. Ich find dass Spiel echt cool zwar ist es zu 90% linear, was für ein ff eher komisch ist, hat dafür aber ne geile Story und die 10% offene Welt haben's in sich.

Antwort #1, 23. Januar 2012 um 21:04 von warumrufterseinenkollegenan

Nein jeder FF Teil hat seine eigene Welt, Charaktere und Story von daher kannst du einfach bei FF 13 starten und musst keine Angst haben was in der Story verpasst zu haben.
Das einzige was sich geändert hat ist das Kampfsystem welches jetzt mehr Actionreicher ist und halt die stark lineare Art, die Open World kommt erst zimlich am Ende des Spiels aber sie ist ausreichend groß sodass das Spiel auch noch nach dem durchspielen der Hauptstory noch mehrere Stunden Spaß bringt (oder auch nicht wenn es an das Gil farmen geht ^^)

Antwort #2, 23. Januar 2012 um 21:40 von Squalle67

kurz gesagt :

jeder teil andere welt und das restliche was Squalle67 geschrieben hat
und lohnt sich zu kaufen

Antwort #3, 23. Januar 2012 um 21:57 von RoboJeffFischMilch

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
neee, ff's sind generell immer seperate teile (geschichte und chars)
und jah, is für fans von RPGs und FF echt toll, und s hat ne schöne story & grafik is auch net schlecht :D

Antwort #4, 24. Januar 2012 um 09:41 von FabulaNovaCristal

Jeder Teil hat ne eigene Welt?

Naja, wenn man FF 10 und FF 10-2 als 1 Teil betrachtet stimmts.

Ansonsten sinds aber 2 Spiele mit unterschiedlicher Story und unterschiedlichem Kampfsystem aber gleicher Welt und teilweise gleicher Charakter (Yuna, Rikku).

Zu FF 13 kann ich nur das sagen, was Spieletipps schon dazu geschrieben hat.

"Keine Abwechslung, keine Nebenquests, Entteuschend!"

Wer gern immer nur gerade aus läuft und Gegner killt, wird das Spiel gut finden.

Wer aber gern etwas abwechslung hat, findet es schlecht.

So gehts mir. Ich find es im Gegensatz zu FF10 und FF12, echt langweilig. Immer die selben Kämpfe, das ganze Spiel über.
Und wenn gegen Ende die Welt offen ist, kann auch wieder nur gekämpft werden. Zum Leveln und Gil sammeln immer die gleichen Gegner killen, wie ermüdend.

Auch die Esper sind echt sinnlos. Bei FF 12 konnte man die wenigstens gebrauchen, wenn man das Spiel im Solo oder auf minimum Level durch spielt. das geht aber bei FF 13 nicht.

Bei FF 10 gabs Blitzball oder andere Nebenaufgaben und Tempel, die abwechslung brachten. Auch das gibt es bei FF 13 nicht.


Wenn ich ein Spiel spielen will, wo ich größtenteils nur linear unterwegs bin und kämpfe, dann nehm ich lieber "Devil May Cry 3".

Da gibts ordentliche Moves, geile Kampfstile und Waffen.
Das macht wenigstens echt spass aber FF 13 entteuscht dagegen.

Freu mich deswegen auf FF 13-2. Offene Welt, viel zu entdecken, verschiedene Möglichkeiten des Spielverlaufs, fangen und ausbilden von Monstern usw.

Naja, aber ich gönne jedem seinen Spass mit FF 13, der es gut findet. Ich aber habs 1 mal gespielt und das wars. Wird wohl jetzt verstauben.

Antwort #5, 24. Januar 2012 um 11:18 von linao

@FabulaNovaCristal

ich spiele meist nur ego-shooter und finde das spiel HAMMER

also nicht nur fans von RPG's

Antwort #6, 24. Januar 2012 um 12:57 von RoboJeffFischMilch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)