Kampfmagier-klasse? (Skyrim)

ich hätte gerne eine kombination aus magischen waffen in einer hand, und einen zerstörungszauber in der anderen. ich hab da einfach mal einen kaiserlichen erstellt. aber das kann ich noch ändern! gibt es eine bessere rasse für einen kampfmagier? wenn ja welche?

Frage gestellt am 23. Januar 2012 um 22:23 von Felix7000

5 Antworten

es ist vollkommen egal welche Rasse du nimmst,denn mit jeder Rasse kann man gleich gut als Magier,Krieger,Dieb,kampfmagier,Assassine usw. spielen,weil keine Rasse irgendwelche besonderen Vorteile besitzt.Du kannst also den Kaiserlichen lassen.

Antwort #1, 23. Januar 2012 um 22:50 von gelöschter User

natürlich besitzen die rassen vorteile...sie sind zwar nicht immens...aber es gibt welche! ich würde dir empfehlen mal hier zu schauen:
http://www.tes-5-skyrim.de/uebersichten/rassen....

Antwort #2, 23. Januar 2012 um 23:24 von gelöschter User

hee was erzählstn du bitte Chaosfresse !?!? o.0
natürlich gibt es bessere rasssen in manchen skills.!
Dunkelelfen: Besten zerstörungsmagier und gut in schleichen (also chaos magier oder schurke)
Hochelfen: allg. gut in magie. aber schlecht in waffenkampf
kajiit: extrem gute schleicher (beste schurekn)
ork/Rothwadone: beste krieger mit schild und schwert oder 2 schwertern wegen ausdauer regeneration und wiederstand vom ork
nord: beste zweihankrieger
agonier: alles könner nur halt nich so gut in allem
kaiserliche: gute schild und schwert krieger
bretone sehr gute magier in beschwörung und wiederherstellung

hoffe konnte helfen.
und chaosfresse: schreib hier nichtz was nich stimmt !

Antwort #3, 23. Januar 2012 um 23:27 von -lE_fReAk-

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Die Fähigkeitsunterschiede sind nur ganz am Anfang relevant. Du kannst mit jeder Rasse jede Richtung einschlagen. Ab ~10 Level hast du deinen Charakter sowieso in der Richtung entwickelt die du haben willst, d.h. du hast entweder Zerstörung durch benutzen geskillt, oder Schwertkampf, oder ... .
Entscheidender sind eher die Spezialfähigkeiten, z.B. Dunkelelf 50% Feuerresistenz, Ork Kampfrausch, etc... . Danach solltest du eher entscheiden, denn z.B. hast du grad am Anfang immer Magickamangel, weshalb man vielleicht den Hochelfen nehmen sollte (wegen +50 Magicka und erhöhter Magickaregeneration), wenn du als Magier starten willst, oder den Ork wegen dem Kampfrausch wenn man als Krieger starten will.
Wie gesagt heben sich die Unterschiede aber ab Level 10 - 15 eigentlich auf, gerade was die Fähigkeitspunkte angeht.

Antwort #4, 24. Januar 2012 um 00:05 von dispalesco

Also ich hab mich für Nord entschieden und laufe inzwischen (Stufe 70) mit Schwert und einem Zauber rum. Funktioniert prächtig, wobei ich anfangs Zerstörungszauber hatte, aber seitdem ich Lähmen habe, gibt's für mich nichts Besseres. Ich find's einfach geil, wenn die Gegner auf Dich zustürmen und Du denen kurz vor dem Schlag die Lähmung verpasst und dann noch mal mot dem Schwert draufhaust.

Die Rassenvorteile, die zu Beginn hast, sind meiner Meinung überbewertet, tendiere also auch dazu, dass es längerfrisig keinen Unterschied macht.

Antwort #5, 24. Januar 2012 um 10:39 von Griffin300

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)