ein Problem mit MC!? (Minecraft)

ich wollte MC starten doch dann die fehler meldung:

--- BEGIN ERROR REPORT a1dce528 --------
Generated 24.01.12 16:50

Minecraft: Minecraft 1.1
OS: Windows 7 (x86) version 6.1
Java: 1.7.0_02, Oracle Corporation
VM: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Oracle Corporation
LWJGL: 2.4.2
OpenGL: GeForce 8600 GT/PCI/SSE2 version 3.3.0, NVIDIA Corporation

java.lang.NullPointerException
at java.io.Reader.<init>(Unknown Source)
at java.io.InputStreamReader.<init>(Unknown Source)
at abn.a(SourceFile:62)
at abn.a(SourceFile:99)
at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:254)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:648)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
--- END ERROR REPORT 44c1f52c ----------

ich habe das spiel geupdatet in der hoffnung das es sich behebt aber nixda. und ich habe alles mögliche ausprobiert:

mods raus gemacht texturepacks raus alles was einfach nicht zum standart MC gehört entfernt

bitte schnellmöglichst um einen sinnvollen beitrag
danke für das lesen

Frage gestellt am 24. Januar 2012 um 16:53 von Kaiser-S

5 Antworten

es liegt an java, ma neuinstallieren

Antwort #1, 24. Januar 2012 um 16:54 von gelöschter User

danke werde es gleich mal testen ;)

Antwort #2, 24. Januar 2012 um 16:55 von Kaiser-S

ich kenn mich jetzt zwar mit diesem ganzen technischen zeug nicht aus aber ging dein minecraft vor dem patch noch?

Antwort #3, 24. Januar 2012 um 16:55 von nintendofan05

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ach ja und vor dem updaten hatte ich auch schon 1.1. ALso es ging von heute auf morgen nicht mehr . PC angemacht spiel gestartet und dann halt der error code

Antwort #4, 24. Januar 2012 um 16:59 von Kaiser-S

Hatte das selbe Problem auch.
Wollte heute neue Mods installieren und habe dazu eine reine minecraft.jar heruntergeladen (Hatte vorher auch 1.1).
Kaum gestartet, kam auch schon eine Fehlermeldung.
Habe dann Java 7 Update 2 deinstalliert und neu installiert, aber es kam immer noch ein Fehler. Hab dann Java 6 Update 30 installiert, immer noch der Fehler.
Dann ist mir eingefallen, dass ich seit die 1.1 raus ist, ein eigenes, also von mir erstelltes, Language-Pack benutze. So hab ich es in den lang-Ordner der minecraft.jar gepackt, die language.txt kurz angepasst und META-INF gelöscht und siehe da, Minecraft funktioniert wieder. Minecraft scheint also ein Language-Pack laden zu wollen, auch wenn es gar nicht mehr vorhanden ist. Hoffentlich ergänzt Jeb da noch ein Fallback..

Antwort #5, 31. Januar 2012 um 12:55 von ChidoriID

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)