Sandsturm (Pokemon Platin)

Wie gut ist folgendes Sandsturm-Team? Was könnte man daran verbessern?
-Aerodactyl als Leader froh
-Bronzong als Sleeptalker mutig
-Hippoterus als physischer Staller pfiffig
-Despotar als DragonDancer froh
-Metagross als CBer hart
-Knackrack als SwordDancer froh

Frage gestellt am 24. Januar 2012 um 19:20 von manfredinho

8 Antworten

Vieleicht komplette Sets? -.-

Z.B. so:

Knackrack @Leben-Orb
4Kp/252Atk/252Init (Froh/Jolly)
-Wutanfall
-Feuerzahn
-Erdbeben
-Schwerttanz

Die Items und die Attacken sind ebenso wichtig, wie EV-Splits und die Pokemon selbst.

Das Team selbst gefällt mir nicht besonders. Warum Leadest du mit Aerodactyl? Der klassische Lead wäre Ttar mit Tarnsteine. Außerdem wär dann gleich der Sandsturm im Spiel...
Erkläre dich und poste ein VOLLSTÄNDIGES Team mit allem drum und dran.


...bitte.

Antwort #1, 24. Januar 2012 um 19:26 von derschueler

Danke mach ich noch.

Antwort #2, 24. Januar 2012 um 19:28 von manfredinho

-Aerodactyl @Wolkentafel
4KP/252Atk/252Init(froh)
~Verhöhner
~Aero-Ass
~Tarnsteine
~Steinhagel

-Bronzong @Überreste
252KP/8Atk/124Ver/124Sp.Ver(mutig)
~Bizarroraum
~Erdbeben
~Erholung
~Schlafrede

-Hippoterus @Überreste
252KP/4Atk/252Ver(pfiffig)
~Erdbeben
~Tagedieb
~Eiszahn
~Donnerzahn

-Despotar @Überreste
8KP/252Atk/124Ver/124Sp.Ver(froh)
~Steinkante
~Knirscher
~Drachentanz
~Feuerschlag

-Metagross @Wahlband
120KP/252Atk/136Init(hart)
~Sternenhieb
~Donnerschlag
~Erdbeben
~Explosion

-Knakrack dafür hast du das beste Moveset schon genannt.

So, jetzt kannst du Probleme nennen!

Antwort #3, 25. Januar 2012 um 09:50 von manfredinho

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Also:

Wenn du Aerodactyl schon als Lead spielst würde ich dir als Item Fokusgurt raten, denn bei den vielen Schwächen wird er sehr schnell OHKOt. Ttar als Lead wäre echt besser, denn Aerodactyls Sweeperfähigkeiten können stark darunter leiden, wenn du ihn als Lead spielst, weil er dann häufig gekillt wird oder (bei Fokusgurt) nur noch 1 KP hat.

(evtl. könntest du Aerodactyl als Finisher nehmen nachdem Bronzongs Trickroom seine Wirkung verloren hat, aber du musst echt aufpassen, dass du mit Trickroom nicht Chomp und Aero schadest)

Außerdem wären Hippo oder Ttar als Lead eigentlich schon erforderlich, da ein SS Team von Anfang an den Gegner zermürben sollte mit Sandsturm.

Auch Aeros Set ist nicht perfekt: Aero Ass und Steinhagel haben nicht genug Durchschlagskraft für einen Sweeper der seine Gegner OHKOen muss oder aber mit Delegator gespielt werden sollte.

Hier sind einige vernünftige Movesets:http://pokefans.net/pokedex/pokemon/aerodactyl/...

Deine anderen Teammitglieder sehen was Evs, Wesen und Items betrifft nicht schlecht aus. Die Movesets sind auch eigentlich für die einzelnen Pokemon in Ordnung, aber du hast es echt geschafft in deinem gesamten Team nicht einen (0!) speziellen Move unterzubringen. Panzaeron stallt dich gnadenlos aus und mit Ruheort als Recovery bringen dir auch Feuer-und Donnerzahn recht wenig. Da musst du dein Team wirklich noch umstrukturieren. Das heißt nicht, dass das Verhältnis zwischen phys. und spez. Moves 1:1 sein muss, aber ohne spez. Attacke geht es nicht.

Bau dein Team mal dementsprechend um! Lucario, Heatran und Zaptos (defensiv) wären zum Beispiel Kandidaten für Stallteams mit guten Spezialwerten und Spezialmoves. Ansonsten wären Panzaeron und Sumpex noch zwei Vertreter, die nicht umsonst in fast jedem SS-Team sind. Bau dein Team am Besten mal um, aber achte darauf, dass deine Weaks nicht zu groß werden. Schon jetzt hast du ne 3-fache Eisweak, ne doppelte Bodenweak (die in SS Teams leider nur schwer zu verhindern ist), ne doppelte Feuerweak, ne doppelte Pflanzenweak, ne dreifache Wasserweak...

Antwort #4, 25. Januar 2012 um 16:11 von chicoboy

"3-fache Eisweak"
~zustimm~
Allein Chomp hat schon große Probleme mit Eisattacken; wird fast von jeder OHKOt... Daher tendiere ich eher zur Yache-Berry.
Btw wird Skarm von Chomp's Firefang nach einem SD 2HKOt, aber du brauchst wirklich was spezielles...
Dazu versteh ich nicht, wieso du TTar die beiden Def-Werte mit dieser EV-Verteilung versehen hast... 252 KP bringt dir viel mehr..
PS: Bitte versteh alles...

Antwort #5, 25. Januar 2012 um 16:41 von Fable_2

Tja, ich brauch da offensichtlich nichts mehr zu sagen...aber WARUM die Wolkentafel?

Antwort #6, 25. Januar 2012 um 17:09 von derschueler

Wie @derschueler gesagt hat wieso die Tafel ? Statt Steinhagel Steinkannte und tu statt Aero-Ass etwas anderes rein ( bitte ) . Der Rest wurde schon genannt .

Antwort #7, 25. Januar 2012 um 19:28 von Wiraqocha

Ich habe eine Vermutung wieso Wolkentafel . Vielleicht wusstes du das Aero-Ass ( sehr ) schwach ist und auch deswegen wahrscheinlich Wolkentafel reingepackt . Aero-Ass wegen STAB .

Antwort #8, 27. Januar 2012 um 18:50 von Wiraqocha

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)