Derbe Schneide (Monster Hunter 3)

Hey Leute, habe mir eben die derbe Schneide gemacht und kann sie zu 3 verschiedenen verbessern
Verbesserung 1 hat Angriffsbonus, 2 Slots und 0% Affinit
Verbesserung 2 hat +1 Slot also 3 Slots und 0% Affinit
Verbesserung 3 hat +15 Affinität und 2 Slots

Welche soll ich mir machen?

Am schnellste und einfachste könnte ich die mit +15% Affinität machen, weil ich nur noch Erze brauche aber lohnt es sich?

Bei der mit dem Angriffsbonus muss ich den Diablos töten aber den kann ich noch nicht machen!

Und bei dem mit 3 Slots muss ich nur den Gobul töten und 3 Hauts sammeln !

Bei allen dreien muss ich noch die Erze Sammeln weil sich nur die Objekte vom Monster ändern!

Frage gestellt am 24. Januar 2012 um 20:21 von KirinMaster96

10 Antworten

Nimm am besten die mit mehr Affinität. Dann hast du ne höhere Chance auf kritische Treffer und mit Kritischen Treffern machst du mehr schaden als mit dem Angriff-Boost. Die 3 Slot-Variante ist nutzlos, da die Waffen sowieso nach dem nächsten Upgrade zu Seelenbrecher 3 Slots haben.

Antwort #1, 24. Januar 2012 um 20:34 von Freaky8

ok THX

Antwort #2, 24. Januar 2012 um 20:37 von KirinMaster96

stimmt habe die letzte genommen und monster sind fast kein prob. mehr

Antwort #3, 24. Januar 2012 um 20:46 von Hunter104

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
@Freaky: Rechne dir mal aus wie viel Schaden du mit der Affinitätsvariante machst und wie viele Schläge kritisch werden könnten. Wenn du das mit der Angriffsvariante vergleichst, wirst du zu einem interessanten, immer gleichen Ergebnis kommen.

Antwort #4, 25. Januar 2012 um 07:41 von inaschu

Aber vergleich mal die DMG, die beide Varianten machen. Die hohe Atk-Variante hat nur so um die 57 Atk mehr als die Affi-Variante. Ist also kein großer Unterschied.

Antwort #5, 25. Januar 2012 um 12:32 von Freaky8

Angriffsbonus ist besser.
Angriffsbonus richtet insgesamt mehr Schaden an.

Antwort #6, 25. Januar 2012 um 12:37 von gelöschter User

Eben. Rechnet es doch mal aus. 15% = 15/100 = 3/20 => 17 Schläge mit geringem Angriff, 3 Schläge kritisch

...und das zu 20 Schlägen mit mehr Angriff setzen. Bei allen direkten Vergleichen ist die Angriffsvariante besser. (Es sei denn ihr seid Glückspilze, die bei jeder Rathian ne Platte bekommen und bei jedem Ceadeus nen Tiefdrachenstein)

Antwort #7, 25. Januar 2012 um 12:58 von inaschu

@Freaky8 Ich kann die Waffe garnicht aufbessern zu keinem neuen Waffe ! Oder kommt das erst später?


@inaschu Rathianplatte? Was hat das mit dem Angriff zu tun?

Antwort #8, 25. Januar 2012 um 16:18 von KirinMaster96

@inaschu
Ich krieg relativ häufig kritische Treffer trotz 15%. Hin und wieder sogar bei 4 schlägen in folge ^^
Wäre schön wenn ich bei jedem Ceadeus Tiefdrachenstein bekommen würde xDDD

@KirinMaster96
Man kann die Online upgraden, wenn du das nötige Material hast ^^

Antwort #9, 25. Januar 2012 um 20:50 von Freaky8

OK Thx und ich bekomme auch voll oft Kritische Treffer fast bei jedem dritten Schlag!

Antwort #10, 25. Januar 2012 um 22:26 von KirinMaster96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)