Was kann ich nach Redcliff... (Dragon Age)

alles machen, bevor ich nach Denerim geh und das Landthing mache. Und wie viele kann ich eig. Rekrutieren? Danke.

Frage gestellt am 24. Januar 2012 um 23:00 von Sylar2129

5 Antworten

Hallo,

nach Redcliff musst du die Elfen im Braecilienwald, die Magier im Zirkel und die Zwerge in Orzammar aufsuchen. Du musst dort verschiedene Quests lösen damit sie deine Verbündeten gegen die Verderbnis werden.

>LG

Antwort #1, 25. Januar 2012 um 09:41 von Pinki666

Hier die Begleiter:

Alistair
Nachdem man mit Duncan in Ostagar angekommen ist, schickt dieser einem zu Alistair und erklärt einem, wo er sich aufhält.

Mabari Kriegshund
Adliger Mensch Origin: Mit der Origin Adliger Mensch erhält man kurz nach dem Intro den Auftrag, seinen Hund aus der Küche zu holen. Dann kann man dem Hund auch gleich einen Namen geben.
Alle anderen: Wenn ihr vor der Schlacht in Ostagar zum Hundezwinger geht, gibt euch der Mann dort den Auftrag, aus der Korcari Wildnis eine Blume mitzubringen, um einen seiner Hunde zu heilen. Tut ihr dies, soll man nach der Schlacht nochmals vorbeischauen. Dann ist Ostagar allerdings nicht mehr zugänglich. Wenn ihr dann nach der Schlacht von Flemeths Hütte weitergeht kommt in nem Zwischenkampf der Hund und schließt sich euch an (wenn ihr das wollt).

Morrigan
Morrigan schliesst sich der Party an, nachdem die Schlacht von Ostagar vorüber ist und Flemeth, ihre Mutter, ihr das nahelegt.

Leliana
Leliana befindet sich in der Kneipe von Lothering.

Sten
Sten ist am äusseren Ende des Dorfes Lothering in einem Käfig gefangen. Man kann den Käfig entweder aufbrechen, oder den Schlüssel von der Revered Mother in der Kirche bekommene (durch überreden, bedrohen oder stehlen).

Oghren
Sobald man in Orzammar den Auftrag hat, die Paragon Branka zu finden, und sich dem Eingang zu den Tiefen Wegen nähert, wird man von Oghren angesprochen, den man dann rekrutieren kann.

Wynne
Wynne trifft man, wenn man den Turm der Magier betritt, um diesen zu befreien. Man kann sie dann gleich mitnehmen, um den Turm zu befreien. Ist dies erledigt, fragt Wynne, ob sie mit einem reisen könne.

Zevran
Nachdem man die erste Hilfe gegen die Blight rekrutiert hat, wird Zevran als Meuchelmörder auf einen angesetzt. Bei der nächsten Reise überfällt er die Gruppe und kann rekrutiert werden, nachdem er besiegt wurde.

Shale
Shale, den Golem, kann man im Rahmen des downloadbaren Zusatzinhaltes "In Stein gefangen" befreien und in seine Party aufnehmen. Das Quest-Journal enthält Hinweise zu Vorgehensweise.

Spoiler:
Loghain Mac Tir
Nach dem Kampf mit Loghain am Landsmeet kann man Anora unterstützen und Loghain das Ritual zur Aufnahme als Grauer Wächter durchlaufen lassen. Tut man dies, schliesst sich Loghain der Party an.

Des Weiteren wird Loghain wird zum Grauen Wächter, wenn Ihr seiner Tochter auf den Thron verhelft und euch gegen Alistair stellt, und sein Leben verschont. Dafür verläßt Alistair die Gruppe.

Antwort #2, 25. Januar 2012 um 16:51 von watchmen

Shale ist aber kein Pflicht-Charakter um den Erfolg zu bekommen, da sie nur ein DLC ist.

Antwort #3, 25. Januar 2012 um 18:09 von Pinki666

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
WOW glei so viel text :D Thanks for help

Antwort #4, 25. Januar 2012 um 22:08 von Sylar2129

Wer redet denn hier von Erfolgen, ich benenne nur die Begleiter.

Antwort #5, 26. Januar 2012 um 17:41 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)