Online Modus bricht immer ab (Mario Kart 7)

Hallo erstmal zusammen =)

Und zwar habe ich seit letzter Woche folgendes Problem. Ich konnte sonst immer den Online-Modus ohne Probleme nutzen, doch jetzt auf einmal nicht mehr. Sobald das rennen gestartet ist geht vielleicht für 10 Sekunden gut, dann bleiben plötzlich alle Mitspieler stehen und ich kann dennoch weiter rumfahren, bis nach ner Minute es heißt plötzlich heißt: Fehler bei der Datenübertragung. Ich dachte erst, es läge am Router oder generell an meiner Verbindung, doch selbt wenn ich neben dem Router sitze kommt dieses Problem. Über die Wii klappt das Online fahren auch alles ohne Probleme Alle anderen Games und Onlinefunktionen klappen komischerweise auch ohne Probleme auf der Wii und dem 3DS.

Geht es noch jemanden so, dass er beim Rennstart diese Probleme hat oder hat vielleicht sogar wer ne Lösung? Danke schon mal im Vorraus =)

LG Dragon =)

Frage gestellt am 25. Januar 2012 um 08:59 von Dragonrider1989

11 Antworten

bei mir geht online überhaupt nicht o:

Antwort #1, 25. Januar 2012 um 10:09 von Cookie32

ich fahre Online einige Zeit und dann kommt bei mir auch Fehler bei der Datenübertragung und ich weiß nicht wieso

Antwort #2, 25. Januar 2012 um 10:28 von Terralink

Juhu. Bin ich also doch nicht alleine mit. Dachte erst ur bei mir tritt das Problem auf

Antwort #3, 25. Januar 2012 um 10:33 von Dragonrider1989

Dieses Video zu Mario Kart 7 schon gesehen?
Ich habe das Problem auch manchmal. Bei mir liegts daran, wo ich spiele. Manchmal liegts aber auch am WLAN. Wenn ich spiele, kann ich oft mal bis zu zwei Stunden ohne Fehler bei der Datenübertragung spielen. Dann wiederum geht es höchstens ein Rennen lang.

Antwort #4, 25. Januar 2012 um 13:20 von Knato

Manche andere Spieler klappen auch ganz unsozial ihren 3Ds zu, um aus unerfindlichen Gründen die anderen Fahrer auf diese Weise zu nerven. Welch ruchlose Tat! Gamer, findet zusammen und kommt zu euch; Niemals den 3Ds während dem Online Fahren zuklappen!

Antwort #5, 25. Januar 2012 um 13:24 von -qwert-

Es ist aber IMMER xD Das ist ja mein Problem. Sonst ging es auch ohne Probleme, doch seit letzter Woche nicht mehr

Antwort #6, 25. Januar 2012 um 13:25 von Dragonrider1989

Dann liegt es entweder an deinem Router oder der Verbindung irgendeines anderem Spielers in der Gruppe.

Antwort #7, 25. Januar 2012 um 13:29 von -qwert-

Bei anderen Games und co klappt es. nur bei MK7 nicht. Sobald das rennen starte kommt die meldung,also schließe ich den router aus.

Eben grad gings auf einmal wieder.

Antwort #8, 25. Januar 2012 um 13:48 von Dragonrider1989

Tja dann...Kein Ahung, Sorry

Antwort #9, 25. Januar 2012 um 14:04 von -qwert-

das ist der nachteil am 3ds bei der ps3 passiert sowas gar nicht bis selten...

Antwort #10, 25. Januar 2012 um 20:52 von Daisy-The-Best

bei mir passiert fehler bei der datenübertragung auch es liegt warscheinlich daran wenn andere spieler den 3ds ausschalten.

Antwort #11, 29. Februar 2012 um 17:40 von john100

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart 7

Mario Kart 7

Mario Kart 7 spieletipps meint: Fliegen, Tauchen, Tuning: Trotz Detailverbesserungen steht Mario Kart noch immer für klassischen Rennspaß - besonders mit mehreren Spielern. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 7 (Übersicht)