Mobs im Haus (Minecraft)

Hallo zusammen,
ich war den ganzen Tag Rohstoff sammeln und als ich nach Hause komm' ist plötzlich ein Skelett in meinem Haus! Aber die Tür war ganz sicher zu! Ein Tag später gehe ich nichts ahnend in meinen Keller und plötzlich kommt mir ein Creeper entgegen!
Woran kann das liegen? Gut, durch eine Leiter kommt man in ein Höhlensystem, dass direkt unter meinem Haus liegt, aber Mobs können doch nicht klettern, oder? Und außerdem habe ich da noch einen Zaun gebaut, da können die doch auch nicht einfach durch oder drüber!
Und noch eine Frage: Wenn es in einem selbst gebauten Gang oder in einem Raum zu dunkel ist, spawnen sich dann da auch Mobs hin?
Also eins ist sicher: ich hab keinen Monster-Spawner im und unterm Haus.

Frage gestellt am 25. Januar 2012 um 17:31 von CeliainLove

7 Antworten

Mobs können Leitern hochkletter, tun dies aber nicht absichtlich. Und Monster können auf allen nicht-transparenten soliden Blöcken bei einen Lichtlevel kleiner als 7 spawnen.

Antwort #1, 25. Januar 2012 um 17:34 von RandomGuy32

Baue Fakeln und mach die Bude hell!
Die mobs spawnen im dunkeln! :D

Antwort #2, 25. Januar 2012 um 20:01 von HDG96

Ja toll! Mein ganzes Haus ist hell und beim Craften bekam ich nen headshot!

Antwort #3, 25. Januar 2012 um 21:58 von Bomber7

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Headschot ins knie! das gibt bauchschmerzen!

Antwort #4, 25. Januar 2012 um 22:04 von baukloz

du musst dein haus auf jedenfall besser ausleuchten...
ich hab letztens auch ne ecke übersehen und "wupp" hat sich n enderman nen dekorativen goldblock gemopst. -.-

Antwort #5, 26. Januar 2012 um 08:18 von Creeper-mann67

Endermen können doch Goldblöcke gar nicht mehr aufnehmen.

Antwort #6, 26. Januar 2012 um 14:16 von RandomGuy32

Danke euch, ich mach mein Haus heller :)

Antwort #7, 02. Februar 2012 um 15:05 von CeliainLove

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)