Online-Probleme (GT 5)

Ich habe folgende Probleme:

1. Immer wenn ich in eine Lobby (Offen und Privat) rein will, kommt bei mir zwar der Ladebalken, doch der bleibt stehen und ich bekomme den Fehlercode 768.

2. Wenn ich dann doch in einer Lobby drinne bin, sehe ich entweder nicht alle Fahrer, oder es buggt wie verrückt.


Ich benutze eine W-Lan Verbindung (8,9 Mbps Download, 1,5 Mbps Upload, NAT-Typ 2)

Wäre nett, wenn jemand Tipps hätte.

Frage gestellt am 25. Januar 2012 um 19:15 von MaxiKing1996

16 Antworten

Zu der 2ten frage bei sind die Namen von anderen Spielern auch manchmal schwarz bestimmt hacker

Antwort #1, 25. Januar 2012 um 19:58 von djkeno

Bei den Namen von den Spielern, die ich nicht sehen kann, ist unten dieser Ladebalken, der erscheint, wenn jemand in die Lobby reinkommt.

Hacker bei GT5? Wie geht DAS denn?

Antwort #2, 25. Januar 2012 um 20:36 von MaxiKing1996

Was heißt oder es buggt wie verrückt. Was heißt das„buggt”?

Antwort #3, 25. Januar 2012 um 21:28 von megahallo

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Beispiel 1: Fahrer XYZ fährt rechts neben mir, 'beamt' sich nach links.

Beispiel 2: Fahrer XYZ überholt mich FLIEGEND (kein Witz)!

Beispiel 3: Fahrer XYZ kann mich nicht überholen, weil ich 'eine unsichtbare Wand' hinter mir herziehe (so wurde es mir gesagt).


Fahrer XYZ ist ein Freund von mir, bin mir sicher, dass er keine Cheatprogramme oder ähnliches benutzt.

Antwort #4, 25. Januar 2012 um 21:44 von MaxiKing1996

Sind alles nur Späße!

Antwort #5, 25. Januar 2012 um 21:55 von megahallo

lösche mal unter option netzwerk die tempophären dateien.

Antwort #6, 26. Januar 2012 um 07:30 von gelöschter User

Was passiert dann?

Antwort #7, 26. Januar 2012 um 13:19 von megahallo

Ich kann Dir zwei Antworten anbieten die ich mitbekommen habe. Zum einen sind es sehr
oft überlastete Server,je nachdem wieviele Spieler online gehen. Oder aber wie groß
die Teilnehmerzahl in den Lobbys ist. Lobbys sollten möglichst klein gehalten werden.
Manschmal liegt es aber auch an der relativ schlechten Internetverbindung entweder von Dir selbst,oder aber vom Host.Hab ich selber schon so miterlebt!
Generell sollten private Lobbys besser funktionieren,da sie nicht öffentlich sind und daher geschützter!
Was robinundmario gesagt hat ist aber auch sehr wesentlich! Viele Haben Ladeprobleme
oder ähnliches durch diese temporären Dateien die man regelmäßig löschen sollte!
Das mit den springenden Autos kannst Du manschmal sogar als Zuschauer beobachten
wenn Du in der Lobby Dir das Rennen anguckst!

Antwort #8, 26. Januar 2012 um 15:38 von MadMaxV8

@ robinundmario Du bist der beste! Vielen Dank

Antwort #9, 26. Januar 2012 um 17:08 von MaxiKing1996

Hat es funktioniert? Dann super.

Antwort #10, 26. Januar 2012 um 18:41 von gelöschter User

Ach Shit zu früh gefreut. Bin einmal reingekommen, war alles super. Das zweite Mal lief garnichts. Ich glaube es liegt an meiner PS3. Kann mir da einer weitethelfen?

Antwort #11, 26. Januar 2012 um 18:57 von MaxiKing1996

Gehe mal in Ps3 Netzwerk und lasse den Internettest durchlaufen.

Antwort #12, 26. Januar 2012 um 20:55 von gelöschter User

Habe ich gemacht, alles Erfolgreich. Download: 9,3 Mbps Upload: 1,1 Mbps NAT-Typ 2

Antwort #13, 27. Januar 2012 um 19:15 von MaxiKing1996

Topp Werte.

Antwort #14, 27. Januar 2012 um 19:31 von gelöschter User

Update: Habe noch einmal einen Test gemacht. Down:1.5Mbps Up: 438kbps

Hat mich echt vom Hocker gehauen

Antwort #15, 29. Januar 2012 um 19:25 von MaxiKing1996

Hey leute ich hab ein Problem wenn ich mit freunden zock werde ich nich ner zeit vom server gekikt und die einzigste Info ist unbekannter netzwerkfeler meiner ps3 hate mal ntyp 3 aber ich hab sie auf ntyp 2 ungesellt aber bevor der petch raus kamm lief noch alles super aber kann das sein das meine ps3 keine ports mehr freigibt ? Also was kann ich dagegen tun ?

Antwort #16, 19. Dezember 2013 um 00:54 von x-XiDreamZX-x

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)