Speichern bei die Sims Mittelalter (Die Sims - Mittelalter)

hallo :)
ich habe gestern das tutorial durchgespielt und konnte auch ohne probleme danach speichern. heute wollte ich weiterspielen, aber immer wenn ich das spiel starte bin ich wieder in diesem tutorial-modus (also bei diesem königreich-modus sind dann immer diese hinweise und so) und ich kann nciht mehr speichern, weil da immer steht "im tutorial-modus kann nicht gespeichert werden". ich soll dann immer nen monarchen erschaffen, den ich aber schon längst habe. ich habe dann einfach in den live-modus gewechselt und weitergespielt bei meinem quest, aber trotzdem konnte ich nicht speichern und alles neue ist jetzt weg. wisst ihr was ich da machen kann?
lg :)

Frage gestellt am 25. Januar 2012 um 19:48 von Svenja1003

3 Antworten

Hattest Du das Tutorial beendet? Und beim Speichern einen Namen vergeben? Und keine neue Quest begonnen? Dann müsstest Du beim Aufrufen des alten Speicherstandes zwar im Königreichmodus landen, aber im Questbuch einfach eine neue Quest auswählen - und Dein Monarch ist dann wieder da.

Antwort #1, 26. Januar 2012 um 16:15 von elkehz

Ja hatte ich... Ich war dann irgendwann bei der Quest mit der Hochzeit. Da hatte ich dann gespeichert und das Spiel beendet. Wenn ich jetzt starte komm ich in den Königreich-Modus und es wird halt wieder alles erklärt, also es sind überall diese Hinweisschilder. Und ich kann dann auf dieses Questbuch gehen und die Hochtzeitsquest weiterspielen. Allerdings kann ich trotzdem nicht speichern, weil da immer steht, dass man im tutorial nicht speichern kann.
Danke schonmal :)

Antwort #2, 26. Januar 2012 um 17:17 von Svenja1003

Nee, irgendwas an Deiner Erklärung kann nicht stimmen.
Wenn Du die Hochzeitquest bereits begonnen und sie gespeichert hast, dann ist der Spielstand dieser Quest auch gespeichert. Wenn Du ein gespeichertes Spiel lädst, bist Du immer im Königreich-Modus und musst nur auf "Live-Modus" klicken, dann bis Du in Deinem laufenden Spiel.
Wenn Du nach Laden Deines Spiels im Königreich-Modus auf das Questbuch klickst bekommst Du lediglich die laufende Quest - in Deinem Fall "Hochzeit" - angezeigt. Und bei Umstellen in den Live-Modus bist Du dann auch in dieser Quest.
Wenn ich bloss wüsste, was Du mit den "Hinweis-Schildern" meinst.
Ich vermute fast, dass Du nicht Deinen Spielstand im Haupmenü anwählst sondern jedesmal "Neues Spiel". Dann nämlich fängst Du jedesmal ein vollkommen neues Spiel mit Tutorial an. Deswegen habe ich Dich vorhin gefragt, ob Du beim Abspeichern Deines Spielstandes einen Namen vergeben hast. Somit würdest Du auf Anhieb wissen, welchen Spielstand Du lädst.

Antwort #3, 26. Januar 2012 um 18:40 von elkehz

Dieses Video zu Die Sims - Mittelalter schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter spieletipps meint: Die Sims erleben ein frisches Mittelalterabenteuer mit spielerischen Neuerungen. Allerdings ist der Titel zu leicht, um erfahrene Rollenspieler zu überzeugen. Artikel lesen
83
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims - Mittelalter (Übersicht)