autos lenken schwer (GT 5)

hi habt ihr auch das problem das die autos irgentwie schlecht lenken. wenn nicht wie kann ich das ändern das der fernünftig lenkt?

Frage gestellt am 26. Januar 2012 um 07:29 von darklight2010

6 Antworten

Zuerst mal, nicht das Auto lenkt, sondern du lenkst.
Aber mal abgesehen davon ist es ohne nähere Angaben nur möglich, Vermutungen anzustellen, was das Problem ist. Ohne genauere Info kann ich nur das wahrscheinlichste Szenarium annehmen, nämlich, daß du ganz einfach zu schnell in die Kurven hineinfährst. Irgendwo setzt die Physik ihre Grenzen, und das liegt dann nicht am Fahrzeug oder am Steuergerät ( Lenkrad? Gamepad? ). Hinzu kommt noch, je nach Bauart und Antriebskonzept - mal abgesehen vom Setup - gibt es große Unterschiede im Fahrverhalten, was wiederum unterschiedliche Fahrweise erfordert,
Letztendlich gibt es auch noch die Option, die Lenkempfindlichkeit zu ändern. Dies kann jedoch keine Fahrfehler ausgleichen.

Gruß nytefly

Antwort #1, 26. Januar 2012 um 13:07 von nytefly

Wie bitte!nicht beleidigen!

Antwort #2, 26. Januar 2012 um 15:59 von megahallo

Hier ist ja auch niemand beleidigt oder angegriffen worden. Im Gegenteil, ich habe soviele Möglichkeiten genannt, wie es eben bei so unpräzise formulierten Fragen machbar ist. Ich wüßte nicht, wo da eine Beleidigung dabei sein sollte. In all den Jahren bei spieletipps wäre mir so etwas auch noch nie in den Sinn gekommen.

Gruß nytefly

Antwort #3, 26. Januar 2012 um 19:09 von nytefly

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
BELEIDIGuNG?

Antwort #4, 26. Januar 2012 um 19:21 von djkeno

@darklight

Weniger tschuffen, dann klappt es auch mit dem "fernünftigen" Lenken. ^^

Antwort #5, 26. Januar 2012 um 19:26 von gelöschter User

Schuldige hab bei der falschen frage geantwortet!

Antwort #6, 26. Januar 2012 um 21:27 von megahallo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)