Händler mit viel Gold (Skyrim)

Hallo,
ich hab sehr viel verzauberte Eisendolche hab Verzauberung geskillt.
Und jetz will ich halt alle verkaufen da aber die meisten Händler nur so 1000G haben dauert das sehr lange. Gibt es ein Händler mit mehr Gold oder irgendeinen Trick?

Frage gestellt am 26. Januar 2012 um 10:14 von Horst496

6 Antworten

Geh zum Haendler in Flusswald und investiere in sein Geschaeft dann hat er c.12000G

Antwort #1, 26. Januar 2012 um 10:18 von David246

Danke für den Tipp :)

Antwort #2, 26. Januar 2012 um 10:34 von Horst496

Gibt einen Bug, wo du GARNICHTS investieren brauchst und dir den Perk Point für anderes aufsparen kann. ;)

Du gehst zum Händler deiner Wahl -> verkaufst dem Händler soviel Dolche wie du willst -> erstellst ein neues Save -> tötest den Händler -> ladest nach dem Mord deinen neuen Spielstand -> et voilá -> der Händler bekommt neue Septimen in sein Verkaufsinventar und auf dich hat das keinen Einfluss -> kein Kopfgeld garnichts, verdienst nur schneller Geld ohne den lästigen Investor Perk, den du nun für andere Talente einsetzen kannst :D

Antwort #3, 26. Januar 2012 um 11:09 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
@paper: aber der Händler, dem ich das verkaufe, hat ja nur 1000 Gold...wie funktioniert das dann? Oder soll ich ihm vor dem Mord die Dolche auch mit 0 Gegenwert verkaufen, weil er ja kein Gold mehr hat?

Und wenn ich den töte und dann einen neuen Save erstelle, dann wird der Händler doch als tot gesaved und dürfte dann bei neuladen gar nicht mehr erscheinen...

Schreib gerad von unterwegs...und pobier's heute abend mal aus...bin gespannt.

Antwort #4, 26. Januar 2012 um 15:37 von Griffin300

Wenn ein Händler 0 Gold besitzt - gespeichert - der Händler nun getötet und der Spielstand neu geladen wird, erstellt ein ~verbuggtes~ Script im Hintergrund wohl irgendetwas nicht einsehbares, was den Händler beim neuladen des Saves zusätzlich zu seinem Leben auch "neues" Gold bescherrt. ;)

NP! Kenn selbst die Schwierigkeit von Unterwegs zu schreiben. ^.~

Antwort #5, 26. Januar 2012 um 15:51 von paper007

Ich habe in den Händler in Flusswald investiert aber er ist immernoch bei nicht mal 3000 Gold obwohl ich redekunst auf 100 hab und alle perks voll hab bei Redekunst. Wie geht das mit 12.000 Gold?

Antwort #6, 26. Juni 2016 um 18:46 von DopecoreGER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)