Krieg in der Stammesphase (Spore)

Hallo Leute, ich komme gerade in der Stammesphase nicht weiter. Ich führe Krieg gegen das grün-Dorf (Roter Smiley). Ich habe schon die maximale Bevölkerung (9), meine einzige Angriffswaffe sind Wurfspeere, meine Superwaffen sind Feuerwerk und die, die die Früchte wachsen lässt, der Feind hat sechs Einwohner, kein Essen und wenn ich Soldaten in das Dorf schicke, verliere ich immer und sie selbst greifen nie an. Ich möchte es vermeiden, Religiös zu werden, also wenn ihr genug Geduld hattet, das alles zu lesen wäre es super wenn ihr mir sagen könnt, wie ich sie besiege.

Frage gestellt am 26. Januar 2012 um 20:00 von Leseleff

4 Antworten

Ok - das sollte zu schaffen sein.

ich lasse immer einen meiner Stammesmitglieder als Fischer zurück, damit weiter Nahrung gesammelt wird - aber das ist nicht zwingend notwendig, wenn du genug Nahrung hast.
250 Nahrung oder mehr solltest du aber schon im Dorf haben (warum, sage ich dir gleich)

Das deine Bewohner mit Speeren ausgerüstet sind, ist sehr gut - ist die beste Waffe gegen Gegner (dafür dauert es zwar die gegnerischen Hütten kaputt zu machen, aber das ist nicht so schlimm)

Du machst folgendes:
Fasse alle deine Mitglieder zu einer Gruppe zusammen und dann schau unten auf die kleine Karte und suche einzelne Punkte in der Farbe deines Gegners.
Dort gehst du mit der gesamten Gruppe hin. Dabei handelt es sich um einzelne Mitglieder jeder gegnerischen Truppe - diese greifst du mit geballter Kraft an. So schwächst du die Gesamtzahl der Gegner im Dorf.
Wenn du so 1-3 Gegner platt gemacht hast (manchmal sind keine einzelnen unterwegs - das ist dann aber auch egal) gehst du ins Dorf.

Dort suchst du dir einen Gegner aus und haust mit der gesamten Truppe nur auf diesen ein! GANZ WICHTIG!
Sobald der platt ist, nimmst du dir den nächsten vor bis auch dieser platt ist und so weiter, bis alle platt sind.

Verteil niemals deine Angriffe auf mehrere Gegner - auch wenn die anderen auf deine Truppe einschlagen werden.
Warum? Weil ein Gegner den vollen Schaden anrichten kann auch wenn er nur noch einen einzigen Lebenspunkt hat.
Du mußt also die Anzahl der Gegner reduzieren und zwar so schnell wie möglich! Nur das bringt dir den Erfolg!

Rest kommt in der nächsten Antwort (zuviel Zeichen für eine Antwort ... lol)

Antwort #1, 26. Januar 2012 um 22:56 von Proffo

Wenn alle Gegner platt sind, stürzt du dich auf die Stammeshütte und anderen Gebäude und zerstörst sie. Ist das geschafft, hast du gewonnen.
Es können dabei aber noch einzelne Gegner aus der Häuptlingshütte kommen.
Dann mußt du sofort (!) mit Hütte zerstören aufhören und diesen Gegner platt machen - lass ihn nicht groß werden. Danach kannst du die Hütte weiter zerstören.

Und jetzt noch ein wichtiger Tip zum Schluß:

Es wird dir fast nie gelingen ohne Verluste zu kämpfen - aber dann mußt du (und jetzt kommt wieder "genug Nahrung im eigenen Dorf" ins Spiel) auf der kleinen Karte auf dein Dorf klicken, damit die Ansicht auf dein Dorf wechselt - laß deine Truppe einfach weiterkämpfen - und geh auf deine Häuptlingshütte und mach ein neues Baby (Ei anklicken - kostet 10 Einheiten Nahrung) - sobald es geschlüpft und groß ist mit Speer ausrüsten und ins gegnerische Dorf hinterher schicken.

Das machst du jedesmal wenn du ein Mitglied durch Tod verlierst.
Wenn du ein wenig übst, geht das ganz flott von der Hand - rechts in der Zeile siehst du ja deine Mitglieder schemenhaft dargestellt und wie weit sie entwickelt sind - daran kannst du dich orientieren, egal wo du dich gerade aufhältst.

Später wenn du 9er oder 12er Dorf angreifst kannst du auch schon mal die ganze Truppe verlieren - egal, alle neu machen, ausrüsten und nochmal versuchen.

Darum ist es wichtig vor dem Kampf genug Nahrung gesammelt zu haben. Bei 12er Dorf würde ich wenigstens 450 Nahrung bunkern.

So, das war's - viel Spaß beim Ausprobieren

Antwort #2, 26. Januar 2012 um 22:59 von Proffo

Danke für deine audführliche(n) Antwort(en), Proffo. Es hat geklappt und meine Truppen zerstören gerade die Hütte. Gleich als ich das Spiel gestartet habe, haben sie auch angegriffen, sodass im Dorf nur noch drei Leute waren.

Antwort #3, 27. Januar 2012 um 10:11 von Leseleff

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Gern geschehen.

Antwort #4, 03. Februar 2012 um 06:41 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)