Mal´n paar Fragen... (Pokemon Platin)

Ich wollte mal wieder wegen den alten zeiten willen, halt "back to the school", mit pokemon anfangen, auch wenn ich schon´n bissl zu alt dafür bin :P

lohnt sich platin mehr als pearl und diamond, wenn ja dann wäre es nice wenn ihr auch die gründe nennen könntet ?

eine frage hätte ich noch, findet man auch in dieser edition lucario, glibunkel und die legendären pokemon aus pearl und diamond, ich finde die pokemon einfach echt klasse deshalb - thx im voraus ^^

so long...

Van

Frage gestellt am 26. Januar 2012 um 22:22 von Van_Fahnel

18 Antworten

Also ich persönlich finde Platin besser weil es sehr viele neuerungen gibt und weil man dort ALLE Legendären Pokemon von Diamand UND Perl fangen kann und ja man kann dort Lucario und Gibunkel bekommen weil man von Urs auf der Eiseninsel ein Ei mit einen Riolu bekommt und diesen sich nur entwickeln muss bei Gibunkel bin ich mir nicht mehr sicher irgendwo im hohen Gras aber ich weiß nicht mehr wo genau

Antwort #1, 26. Januar 2012 um 23:10 von animalfriend97

danke für deine antwort. hab auch bei tipps+cheats nochmal nachgelesen, es fehlen nur´n handvoll pokemon aus diamond und pearl und das sind auch die mit denen ich leben kann...wobei ich es schade finde, dass Charmian und Kramshef zu den gehören - naja, man kann eben nicht alles haben ^^

´n frage hätte ich dennoch, spielt es eigentlich´n rolle ob man es auf dem nds oder dem 3ds spielt - würde es auf dem 3ds eventuell besser aussehen, weißte das zufällig ?

Antwort #2, 26. Januar 2012 um 23:26 von Van_Fahnel

Grundsätzlich ist es egal. Aber es KANN sein, dass die Bildqualität aufm 3DS etwas geringer ist, da das Bild gestreckt werden muss.
Sollte aber kaum ins Gewicht fallen.

Antwort #3, 27. Januar 2012 um 10:56 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
jut, dann bedanke ich mich schonmal für die antworten - zur not kann ich nochmal nachfragen, was die bildqualität angeht.

werde es mir mal heute kaufen :P

Antwort #4, 27. Januar 2012 um 12:25 von Van_Fahnel

Solltest du Zugang zur WFC haben, kannst du dir sämtliche Pokes mit Leuten aus der ganzen Welt tauschen und somit auch an zB. Kramshef kommen...

Antwort #5, 27. Januar 2012 um 13:29 von Fable_2

leider nicht ^^
aber ich habe gehört das man sich in gewissen läden, w.z.b. gamestop, gewisse pokemon downloaden kann, vllt können sie mir da weiterhelfen, vllt betrifft es auch nur die legendären pokemon - muss halt mal nachfragen ^^

Antwort #6, 27. Januar 2012 um 13:39 von Van_Fahnel

Also bei Gamestop werden eig inzwischen nur noch Events für die 5. Gen verteilt, aber afaik haben alle Mc Donalds Restaurants ein WLan Netzwerk, welches die WFC unterstützt. a könnteste auch mal nachfragen.

Antwort #7, 27. Januar 2012 um 13:49 von Fable_2

was sind denn die "Events für die 5. Generationen", meine zu wissen das irgendwo schonmal gelesen zu haben...

das sind doch sicherlich gewisse gegebenheiten, die den spieler ermöglichen in bestimmten gebieten nach selteneren pokemon zu suchen oder war das jetzt ganz was anderes ?

also orte die man normalerweise nicht im spiel finden kann und man sie downloaden muss, bin mir dennoch nicht sicher ^^

ja ich werde dann mal gründlich nachfragen.

Antwort #8, 27. Januar 2012 um 13:54 von Van_Fahnel

Mit Events mein ich eig. nur, dass manchmal entweder über die WFC oder an bestimmten Orten, die Möglichkeit besteht, sich Pokes zu holen, die entweder gar nicht im normalen Spielverlauf auffindbar sind, oder die andere/besondere Attacken/Fähigkeiten etc. besitzen. Und das mit der 5. Gen bezieht sich auf die bisher neuesten Spiele S/W...

Antwort #9, 27. Januar 2012 um 14:27 von Fable_2

...was heißen soll, dass für Platin, Diamant, etc. NICHTS mehr verteilt wird.

Antwort #10, 27. Januar 2012 um 14:46 von derschueler

@Van_Fahnel: Ich hab nen 3DS und die Bildqualität ist bei den alten Spielen wirklich ein wenig schlechter, wichtiger ist jedoch, dass man mit dem 3DS nicht mit anderen verbinden bzw. tauschen, kämpfen etc. kann

Antwort #11, 03. Februar 2012 um 22:56 von 123keksj

hat sich eh erledigt, trotzdem danke ^^

hab´n 3ds und mir die schwarze edition besorgt, da leider nicht mehr die alten zur verfügung standen...

Antwort #12, 04. Februar 2012 um 02:29 von Van_Fahnel

Die Tresorkapsel wird noch verteilt... irgendwann mal xD
Mich wunderts aber tbh, dass sie immer noch nicht raus ist...
Sogar Keldeo wurde früher veröffentlicht O.X'

Antwort #13, 20. Februar 2012 um 23:45 von gelöschter User

war das die kapsel, in der angeblich team rocket die tm 095 oder so versteckt hat, handelt es sich darum ^^ ?

meine zu wissen, sowas schonmal gehört zu haben.

Antwort #14, 21. Februar 2012 um 00:19 von Van_Fahnel

Team Rocket nur sehr unwahrscheinlich (Iirc warens die Plasma-Typen) aber ja, da gings um die TM 95, Standpauke ^^

Antwort #15, 21. Februar 2012 um 00:21 von gelöschter User

whatever oder team plasma, naja halt sowas in der art...

so dolle ist die attacke nicht, mal von der tatsache abgesehen das die spz. angr.-kraft um eine stufe "eventuell" gesenkt wird, ist die schwach und auch noch vom typ unlicht :D

Antwort #16, 21. Februar 2012 um 00:36 von Van_Fahnel

Ich bin tbh auch nicht wirklich in die interessiert... xD
Finsteraura und Nachtflut sind da als spezielle Unlicht-Attacken besser und zur Not hat man auch Spukball (Geist) ^^

Antwort #17, 21. Februar 2012 um 00:38 von gelöschter User

ganz deiner meinung...

Antwort #18, 21. Februar 2012 um 00:55 von Van_Fahnel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)