Bugs nach Eisdrachen (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hallo, ich habe im Minental gerade den letzten Drachen getoetet und mich ueber Sylvios Leiche in die Burg zurueckbegeben. Erstens: Der Eisdrache hatte kein Herz im Inventar als letzter im Minental, ist das so beabsichtigt oder ein Bug? Und zweitens kann ich Garond zwar ansprechen: Wegen der Drachen... aber ich kann ihm nicht sagen, dass im Minental jetzt alle tot sind, sondern frage immer nur, ob es noch weitere Angriffe gegeben hat... Das Spiel ist von den Quests nun festgefahren, weiss jemand, wie ich da wieder rauskomme?

Frage gestellt am 27. Januar 2012 um 14:39 von CryptoTaisa

8 Antworten

Der muss ein Herz haben, denn du musst später nochmal gegen 2 Drachen kämpfen.
Dazu musst du das Auge wieder aufgeladen haben.
Was aber meinst du damit, dass du über Silvios Leiche dich in die Burg gebeamt hast?
Hattest du bevor du den Drachen getötet hast, mit ihm gesprochen? Ist auch schon mal vergessen worden. Ein Bug ist das nicht, habe diesbezüglich davon noch nichts gelesen. Meist hat man was vergessen oder nicht beachtet. :o)

Antwort #1, 27. Januar 2012 um 23:11 von gelöschter User

Oh, da hast du mich missverstanden... Nein, das bedeutet, dass ich noch mit Sylvio gesprochen habe, der mir die Beute streitig machen wollte, also habe ich ihn mit der Klaue bekannt gemacht. Die Bedeutung liegt aber eher darin, dass das Questlog begriffen hat, dass der Drache tot ist. Ich habe vor dem Kampf mit dem Drachen gesprochen, so habe ich einen neuen Tagebucheintrag als neuen Quest erhalten, da er mir vom untoten Drachen etc erzaehlt hat. Als er dann tot war, hatte er allerdings kein Herz im Inventar. Das allein waere ja nicht schlimm, das bekommt man ja zur Not ueber den Marvinmode rein, auch wenn ich das nur sehr ungern machen wuerde... aber eine Bugbehebung wuerde den insertcode denke ich legitimieren;). Das eigentliche Problem ist eben, dass ich trotzdem nicht bei Garond den Quest beenden kann... Der antwortet mir immer nur, dass bisher keine weiteren Drachen angegriffen haben... Sonst sind auch alle anderen Drachen tot... Sackgasse...

Antwort #2, 28. Januar 2012 um 00:39 von CryptoTaisa

Hast du mal mit Oric gesprochen?
Ansonsten würde ich sagen, speicher einfach mal und cheate dir das Herz. Vielleicht liegt es ja daran. Wie gesagt, ich habe jetzt zum erstenmal gehört das du da kein Herz bekommst. geh doch noch mal zum Drachen und schau doch noch mal nach. Die Drachen verwesen nicht.
Ich weiß, dass hört sich alles etwas unbeholfen und unprofessionell an, nur, wenn man bisher noch nicht das Problem hatte, ist es schwer was wirklich Sinnvolles zu sagen.
Ansonsten müsstest du vielleicht mal bei worldofgothic mal nachfragen, ob die schon mal da so ein Problem hatten. Wenn du das möchtest, dann kann ich dir entsprechende Links geben. Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 28. Januar 2012 um 20:47 von gelöschter User

Okay,habe alles probiert... Olric sagt nur, dass, er keine weiteren Infos fuer mich hat... Herz cheaten bringt keine Veraenderung... und ich habe die Leiche des eisdrachen noch einmal unter die Lupe genommen, nichts neues... Sehr schade, aber vielen dank fuer deine Hilfe, wildbrett... fuer ein paar links waere ich durchaus dankbar... best greets CT

Antwort #4, 29. Januar 2012 um 04:23 von CryptoTaisa

http://forum.worldofplayers.de/forum/index.php?
Hier bei worldofplayers kannst du dich kostenlos anmelden.
http://forum.worldofplayers.de/forum/forums/102...
dieser Link bringt dich direkt zur Seite von G2.
Wenn die Seite aufgebaut ist siehst du im großen Feld "Willkommen"
Unter dem Text siehst du einen Paladinkopf. Daneben steht "Neues Thema" das klickst du an. Da kannst du dann deine Frage noch einmal stellen. Hier wird dir bestimmt jemand helfen können, hoffe ich zumindest. Denn wie gesagt, von diesem Fehler habe ich noch nichts gelesen. Viel Erfolg. :o)

Antwort #5, 30. Januar 2012 um 00:53 von gelöschter User

Vielen Dank, ich hoffe, ich komme dort weiter, ohne noch einmal anfangen zu muessen...

Antwort #6, 30. Januar 2012 um 13:14 von CryptoTaisa

Ja, darum solltest du auch soviel wie möglich Speichern. Viel Erfolg. :o)

Antwort #7, 30. Januar 2012 um 20:40 von gelöschter User

Das Problem ist nicht wie oft, sondern auf wie vielen Slots^^ Aber man hat mir kompetent weitergeholfen... ueber marvinmode drachen einfuegen, unsterblichkeit aufheben und nochmal toeten^^ alles super! dank dir nochmal!

Antwort #8, 30. Januar 2012 um 22:16 von CryptoTaisa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)