Wlan Verschlüsselung WPA2? (Harvest Moon - Großbasar)

Hallo ich frag mich ob Harvest Moon Großbasar die Wlan-Verschlüsselung WPA2 unterstützt (wenn ich es mit dem 3ds spiele). Wäre sehr wichtig da es meine Kaufentscheidung sehr unterstützt.

Frage gestellt am 27. Januar 2012 um 15:36 von Pearldrum92

11 Antworten

Äh...wie meinst du das?Also man kann sich mit weitentfernten Freunden (per Wi-Fi) treffen, wenn du es so meinst.Wenn du das nicht so meinst kann ich dir leider nicht helfen.Aber guck doch sonst mal im Internet ob es das WLan oder was du auch meinst unterstützt ;)
LG EngelaufErden

Antwort #1, 27. Januar 2012 um 20:22 von EngelaufErden

Ne ich meine.. Ob es bei der WiFi verbindung per WLAN den Verschlüsselungstyp WPA2 unterstützt wie zB. Pokemon W/B (die meisten DS Spiele) tun dies nämlich leider nciht auch. Das steht meist auf der Rückseite... kann da mal jemand schauen ob auf der Rückseite der Verpackung irgendwie die Rede von einer schnellen und sicheren Datenübertragung beim DSi und DSi Xl ist?

Antwort #2, 28. Januar 2012 um 10:05 von Pearldrum92

Dem Spiel ist es egal, welche Verschlüsselung dein Wlan Router nutzt, da es die Daten eh über das Betriebssystem bezieht und das wäre in diesem Fall der 3DS. Und das sollte eigentlich für alle Spiele gelten, solange du die Einstellungen im Menu richtig einstellst, ist das kein Problem.

Antwort #3, 28. Januar 2012 um 13:52 von McFly3376

Dieses Video zu Harvest Moon - Großbasar schon gesehen?
Eben leider nicht... Bsp. Ich geb bei Pokemon Platin (WiFi-Fähig) bei den Acceess Point meines Router den WPA2 Schlüssel ein und er zeigt mir beim Versuch zu bestätigen an, dass ich ungültige Daten angegeben hab (was aber nicht stimmt, da es der korrekte Schlüssel war)... Pokemon B/W hat da direkt die Funktion per Wlan mit "hoher" Sicherheit ins Wifi netzt verbunden zu werden.

Deshalb meine Frage... ;)

Antwort #4, 28. Januar 2012 um 15:11 von Pearldrum92

Dann hast du nicht Einstellungen gewählt... Also direkt über das DSlite/DSi- oder 3DS-Menu, wenn du schon da keine Verbindung bekommst, kannst du es im Spiel vergessen. Diese Einstellung wird nämlich vom Spiel übernommen. Und wenn du es da richtig einstellst, solltest du es noch einmal beim Spiel probieren.

Antwort #5, 28. Januar 2012 um 19:01 von McFly3376

Ich werd es mal versuchen... Was genau muss ich da einstellen? Bei mir hat es noch nie die Einstellungen vom Gerät übernommen :(

Antwort #6, 28. Januar 2012 um 19:20 von Pearldrum92

Versuch erst einmal eine Verbindung vom Gerät aus zum Internet zu bekommen. Eigentlich werden die Daten des Gerätes übernommen (daher müsstest du keine Einstellungen vornehmen im Spiel), denn eigentlich ist die Verschlüsselung egal, es geht nur darum, dass du überprüfen solltest, ob du überhaupt eine Verbindung ins Internet herstellen kannst. Ansonsten solltest du dich direkt an einen Fachmann wenden, z.B. in einem Videospiele-Fachgeschäft.

Antwort #7, 28. Januar 2012 um 19:27 von McFly3376

Internet geht... aber beim Spiel übernimmt es die nicht... ich soll immer speziel fürs spiel einstellungen vornehmen... naja ich schau mal vielleicht bekomme ich es irgendwie hin...

Antwort #8, 28. Januar 2012 um 19:42 von Pearldrum92

Kleiner Tipp (so mach ich es dann immer, wenns nicht klappt): Wenn du den WPA2-Schlüssel eingibst, mach es langsam und murmel in vor dir her, denn manchmal schleichen sich Tippfehler ein, ohne dass man es merkt. ;)

Antwort #9, 28. Januar 2012 um 19:47 von McFly3376

welche spiele spielst du mit WPA2? ich meine welche normalen DS Spiele .. bei mir funzt es ne :( es hat ne funktioniert mit dem WPA2 schlüssel... der zeigt an das die schicherheitseinstellungen nicht unterstützt werden... ...

Antwort #10, 28. Januar 2012 um 22:35 von Pearldrum92

Um ehrlich zu sein, habe ich einen anderen Schlüssel (aber nicht WEP). wenn die Sicherheitseinstellungen nicht unterstützt werden, Dann musst du diese ändern. Das heisst du brauchst ein Systemupdate. Oder es hängt mit der Kindersicherung zusammen, die ist bei mir immer ausgeschaltet, weil ich keine brauche.

Antwort #11, 29. Januar 2012 um 16:50 von McFly3376

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Der Großbasar

Harvest Moon - Großbasar

Harvest Moon - Der Großbasar spieletipps meint: Eine gelungen Bauernsimulation und ein typisches Harvest Moon Spiel, bei dem ihr eure landwirtschaftlichen Erzeugnisse selbst verkaufen dürft. Artikel lesen
79
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Großbasar (Übersicht)