Glitch Kapitel 10 (Castlevania - Harmony of Despair)

Direkt am Anfang des Kapitels kann man durch einen glitch sofort zum endboss gelangen. Ich habe mir schon einige Videos dazu angeschaut, komme aber nicht darauf wie genau das funktioniert. Kann mir jemand eine gescheite beschreibung geben?

Frage gestellt am 27. Januar 2012 um 15:58 von KampfYoshi

2 Antworten

Meinst du im Uhrturm? (Der ewig hohe Turm)

Ich weiß nur wie es als Soma funktioniert, aber es funktioniert leider nur sehr selten (Ich bin zu blöd dafür).

Mir wurde erklärt:

Du musst mit Soma die Puppenspielerseele (2. Endboss)angelegt haben und mit einem der Aufzüge nach oben fahren. Wenn der Aufzug dann wieder nach unten fährt hüpfst du kurz, wirfst eine Puppe nach rechts und machst dann einen sprungtritt (in der Luft nach unten +A) gegen die linke Wand. Das bedeutet du drückst den stick nach linksunten (diagonal) und drückst einfach mehrmals A bis er den tritt macht). Dann musst du warten bis die Puppe auf einen Lift auftrifft und ab da musst du permanent den linkten Stick nach oben drücken. wenn du alles richtig gemacht hast gleitest du mit dem Rücken zur rechten Turmwand nach oben. Kurz vor der Tür (wo man stehn kann) musst du einen Doppelsprung machen und dann katapultierts dich durch die Decke in die Stacheln. Es is irre schwer, das timing muss stimmen und ich glaub du musst glück mit den Liften haben (die sind nicht im gleichen Abstand)... Hoffe die Erklärung hilft dir...

LG

Antwort #1, 16. Februar 2012 um 15:38 von Tyrael_17

Dieses Video zu Castlevania - Harmony of Despair schon gesehen?
Ne den im Lift kenn ich. Den bekomm ich auch hin, aber es gibt noch einen ganz am Anfang. Dadurch kommt man direkt zum endboss.

Antwort #2, 16. Februar 2012 um 17:21 von KampfYoshi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Castlevania - Harmony of Despair

Letzte Fragen zu Castlevania - Harmony of Despair

Castlevania - Harmony of Despair

Castlevania - Harmony of Despair spieletipps meint: Habt ihr euch an das ungewöhnliche Spielkonzept gewöhnt, dann macht dieses HD-Castlevania eine Menge Spaß.
78
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Castlevania - Harmony of Despair (Übersicht)