Die Alte (Skyrim)

in der Nähe von Windhelm soll es doch eine argonierin geben die man heiraten kann, wo find ich se genauer ? danke im vorraus ^^

Frage gestellt am 27. Januar 2012 um 19:12 von Lulu94

7 Antworten

Die ist beim Windhelmer Hafen (Dort war sie bei mir).

Antwort #1, 27. Januar 2012 um 19:33 von Harald132

Shahvee ist keine "Alte" Argonerin, sie ist nett, immer fröhlich und verbuggt. ;P

@verbuggt: Nein! Das meine ich ernst, jede Skyrim Version (darunter auch die US und gepatchen) können Shahvee wegen eines Bugs nur sehr schwer oder garnicht heiraten, findest viele Themen dazu im I-net. :(

Gut! Wenn man weiss wies geht, kann man den "Käfer" umgehen. Ich poste dir in meinem zweiten Beitrag gleich mein vorgehen. :)

Antwort #2, 27. Januar 2012 um 19:40 von paper007

alles klar vielen dank :) das ist aber die einzige agonierin die man heiraten kann oder?

Antwort #3, 27. Januar 2012 um 19:42 von Lulu94

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Yop! Ist die einzig weibliche Argonerin, sonst kannst du noch 2 männliche Argonier heiraten. Erkundet-viele-Sümpfe (lebt ebenfalls im argonischem Quartier in Windhelm) und Derkeethus, wenn du ihn aus der Dunkelwasserkreuzung befreist, kannst du ihn heiraten und ist zugleich ein Begleiter. Ich heiratete Shahvee und ließ es so aussehen, als sei Derkeethus der Trauzeuge gewesen. :D

Antwort #4, 27. Januar 2012 um 19:51 von paper007

So viele Fragen heute, nun komm ich endlich zu dir und lasse mir für dich auch Zeit (Cola Light bereitstell). :)

Normalerweise sollte man sie nach ihrem Quest heiraten können, dummerweise läuft da irgendein Script falsch ab oder es stoppt gänzlich. Gut, es gebraucht ein wenig Vorarbeit, aber dann kannste Shahvee ein schöneres Leben geben, als nur die Hafenarbeit. ^.~

Fange wir an:

1. Sobald du als erstes in den Windhelmer Ställen einmarschierst, läufst du zum Hafen und redest mit Shahvee
2. Wähle die Dialogoption "Hat euer Volk pech?"
3. Nun startet der Quest "Finde Shahvee´s Amulett von Zenithar"
4. Lass den Quest offen und nimm dir Quest Nr. 5 vor.
5. Platziere für Revyn Sadri dem Händler (Gebrauchte Waren) den gestohlenen Ring in Violas Kommode (brich in Violas Haus ein, platziere den Ring und kehre zu Sadri zurück)
6. Geh zum Hafen zurück und rede mit Steht-im-Flachen
7. Besorge das Doppeldestillierete Skooma für Steht-im-Flachen aus dem Gnisis Club (geh in den Club, die erste Treppe rauf zum ersten Stock, durch die Tür zur zweiten Treppe, geh hinter die Treppe und schnapp dir das Skooma was sich in der Nische zweier Kisten verbirgt, bringe nun Steht-im-Flachen das Skooma)
8. Rede nun mit Torbjorn Schmetter-Schild
9. Bringe ihm das Amulett von Arkay (du kannst es zufällig finden oder mach den Quest "Der Geschmack des Todes" von Bruder Verulus in Markarth - in der Halle der Toten Questbelohnung ist ebenfalls ein 1 Amulett von Arkay)
10. Bring Torbjorn das Amulett von Arkay
11. Geh in den Hafen zurück und spich mit Ekundet-viele-Sümpfe
12. Wähle den Dialog "Mact euch jemand Ärger?" aus
13. Geh zu Torbjorn und wähle den Dialog "Ihr müsst den Argoniern mehr bezahlen"
14. Zurück zu Erkundet-viele-Sümpfe und sprich mit ihm über "Tobjorn wird euch in Zukunft besser bezahlen"
15. Suche den Nord Rolff Stein-Faust (ich nenne ihn gerne Rolff der Rassist, wenn du ihn nicht finden solltest, er ist immer in der Nähe von der Kerzenschein Taverne oder du hörst seine "Hass" Triaden schon von weitem".
16. Sprich mit ihm, wähle "Mir gefällt eure Einstellung nicht", wette mit ihm und vorallem BESIEGE ROLFF DEN RASSISTEN
17. Rede Mittags auf dem Marktplatz mit Brunwulf Frei-Winter
18. Töte den Banditenanführer und kehre zu ihm zurück (zufälliger Dungeon wird ausgewählt. Meistens Versteck des Verlorenen Messers, Steinbachhöhle oder die Unaussprechliche Höhle)
19. Geh zum Hafen und sprich mit Kapitän Kjar

Antwort #5, 27. Januar 2012 um 21:25 von paper007

20. Töte ebenfalls seine alte Crew (einer der zufällig gewählten Dungeons von Brunulf)
21. Lass dich von Kjar auszahlen
22. Beschaffe dir Shahvees Amulett von Zenithar (75% Dungeonchance wie oben aufezählt)
23. Bringe Shahvee ihr Amulett
24. Geh nach Rifton, rede mit Maramal der sich beim ersten mal Rifton betritt im Bienenstich aufhält und eine Predigt über die Apokalypse hält (lass ihn ausreden, ist lustig zuzusehen wie sich Keerava und Talen-Jei darüber aufregen und Maramal "rauswerfen") sonst befindet er sich im Tempel von Mara.
25. Gehe alle Dialoge durch, spende auch 5 Goldstücke (das ist garnichts) und wähle den Dialog "ich kann tatsächlich im Tempel von Mara heiraten?"
26. Finde oder kaufe ein Amulett von Mara bei Maramal (bedenke es gibt zwei Amulette von Mara: das eine wird zufällig generiert, das andere kannste bei Maramal kaufen)
27. Geh zum Hafen, leg das Amulett von Mara um, sichere ein Save (gibt auch da einen Bug) und sprich mit Shahvee.
28. Wähle den Dialog "Seid ihr an mich interessiert?
29. Klick auf "dann heisst es von nun an "Bis das der Tod uns scheidet""
30. geh zu Maramal nach Rifton in den Tempel von Mara
31. Sprich mit ihm über die Hochzeit
32. Extra Save anlegen und nun bis um 09:00 A.M oder 10:00 A.M warten
33. Bei der Zeremonie den Dialog "Ja, ich will" auswählen.
34. BUGGEFAHR: So schnell wie möglich die zwei Dialoge mit Maraml wegklicken da Shahvee sonst aus der Tür verschwindet und von Game entfernt wird (neue ID Shahvee), sprich mit Ihr im Tempel und wähle eines deiner upgegradeten Häuser aus (Außer Hijrem, da zieht se wegen Blut auf dem Eis und den Sturmmänteln nicht ein und weil Argonier in der Stadt nicht zugelassen sind. Liegt an ein Fraktionsbug)
35. Geh in das neue Heim und warte dort 2 Stunden auf Shahvee
36. erfreude dich nun an der lieblichen Shahvee die dich nur Liebling oder Schatz nennt und dur erzählt wie schwer es für Argonier in Skyrim ist (selber Hafentext und Sprachausgabe)
37. Ich bin NICHT Todd Howard. :D

Game One ist vorbei, dann geh ich nun zur Tankstelle und geneheme mir einen Snickers. :)

Edit: Wuhu! Wieder die 3000 Zeichen geknackt. :D

Antwort #6, 27. Januar 2012 um 21:26 von paper007

xDDD danke frage mehr als beantwortet :)

Antwort #7, 27. Januar 2012 um 23:44 von Lulu94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)