Laggproblem mit Grafikmod (Minecraft)

Hey, ich habe mir den Sonic Ether's Unbelievable Shaders Mod

(http://www.minecraftforum.net/topic/940974-110s...

installiert samt Optifine etc.
Nun hat das Spiel nach dem starten extrem gelaggt,
egal auf welchen Einsellungen. Eigentlich schafft mein PC so ziemlich jedes Spiel auf Hoch mit durchschnittlich
vielen FPS aber hier hatte ich 1-2 FPS.

Aber wenn ich Minecraft nicht maximiere sondern im Fenstermodus spiele läuft alles total flüssig, auf höchst möglichen Einstellungen und mit 256x256 Texturenpack. Im Vollbild laggt es zwar auch aber nicht so stark.

Kann mit vieleicht jemand helfen Minecraft auch maximiert laggfrei zu spielen. Anscheinend gibts da ein Problem mit der Auflösung ich hab aber nicht herausgefunden wie ich das löse.
Habe auch schon mehr Ram zugewiesen mit dem selben Ergebnis.

Frage gestellt am 28. Januar 2012 um 00:56 von Nosa96

5 Antworten

Wenns so doll laggt liegts wohl an deinem PC.Poste mal die KOmponenten.

Antwort #1, 28. Januar 2012 um 01:12 von dark_king

Auch wenn ich nich glaub das es daran liegt da es ja im Fenstermodus läuft und im Vollbildmodus besser als im maximierten, hier mal meine Stats
i5 650 3.2 GHz
6 GB Ram
Nvidia Geforce GT320
Crysis 1/2 laufen auf high ^^

Antwort #2, 28. Januar 2012 um 01:20 von Nosa96

Was ist das für ein PC?!? guter prozzessor,viel ram und dann so eine low end graka?! ich denke es liegt an der viel zu schwachen grafikkarte

Antwort #3, 28. Januar 2012 um 10:43 von xZ3R0x

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Crysis 1 und 2 sind darauf ausgelegt das sie auf schlechten PCs gut laufen.

Antwort #4, 28. Januar 2012 um 12:14 von hamsterzocker

Das ist ganz sicher keine Low-End Graka nur eine ziemlich unbekannte.
Sie wurde relativ schnell aus der Produktion genommen (weil sie extrem schnell heiß läuft, Problem durch extra Lüfter gelöst)
packt aber eigetnlich jedes aktuelle Spiel auf High
(Skyrim, Dead Island, Crysis 1/2, Batman, Mass Effect, GTA 4 (mit ICEnhancer), ... mehr Spiele fallen mir grad nicht ein.

Wie gesagt ich bin mir ziemlich sicher das es nicht an der Grafikkarte liegt weil sonst würde das Spiel ja im Vollbildmodus genauso viel laggen wie wenn es maxmiert ist. Dem ist nicht so denn Vollbild laggt weniger.

Antwort #5, 29. Januar 2012 um 01:58 von Nosa96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)