Neuanfang (Oblivion)

Hi also habe des spiel noch nicht so lange und ich muss in der kaiserstadt baurus finden ich bin in dem pub drinnen aba die türen sind zugesperrt und da ist der nicht >.<
ich bin bis jetzt gut klargekommen nur bin immernoch stufe 1! wo und wie lvl ich mich? und wo bekomm ich viel geld bzw gute waffen her,habe mir die klingen rüstung und so genommen, bin ein dunkelelf... bestimmt sehr schlecht...!

Frage gestellt am 28. Januar 2012 um 11:36 von ThreeSixty

2 Antworten

Jede Fertigkeitssteigerung einer der Hauptfertigkeiten um einen Punkt zählt einen Punkt zum Leveln. Wenn 10 Punkte erreicht sind, ist ein neuer Level erreicht.
Jede Fertigkeit ist einem Attribut zugeordnet, z.B. Schwert zu Stärke, Schwere Rüstung zu Konstitution etc.
Bist du dann aufgestiegen musst du dich ins Bett legen und schlafen.

Geld bekommst du durch die Missionen oder z.B. durch den Bug mit dem Händler siehe Tipps.

Antwort #1, 28. Januar 2012 um 16:52 von watchmen

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
1. Hmm...der sollte aber da sein. Müsste an der Bar sitzen und tüchtog bechern. Seine Rüstung hat er natürlich nicht mehr an, vllt. liegts ja daran?

2. Hat watchmen schon erklärt.

3. Dungeons ausräumen ist der Klassiker, wenn du ganz schnell was brauchst, dann klau den Inhalt des Arena-Spinds (falls du sehr schwere Schlösser aufbekommst), wette Geld in der Arena (vorher speichern!) oder bring Umbacano im Talos-Platz-Bezirk Ayleidenstatuen. Die stehen in manchen Ayleid-Ruinen, z.B. in Vilverin, direkt gegenüber des Gefängnisausgangs.

4. Bessere Ausrüstung gibt es auf höheren Stufen...Wenn du Streitkolben magst kannst du auch schon einen guten auf Level 1 bekommen, nämlich bei der Quest "Der unfreundliche Mitbewerber" im Kaiserstadt-Marktviertel. Nach dem Tod der Schurken einfach mal die liegenden Statuen untersuchen. Ein nettes Schwert für den Anfang (und auch später) kannst du dir in der Ruine Vindasel von einer freundlichen Dame namens Umbra abholen, vorausgesetzt du stehst auf Schmerzen.

5. Dunkelelfen sind noch OK, weil sie eine bei der HQ ziemlich nützliche Feuerresistenz besitzen, aber an Bretonen kommen sie nicht heran!

6. Don't worry, be happy!

MfG Wahnsinn

Antwort #2, 28. Januar 2012 um 17:04 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)