Wie erledige ich die Quest der Diebesgilde (Skyrim)

Ich machte bis jetzt neben der Diebesgilde-Hauptquest immer die Ausräumen Aufträge und die Bilanzfälschungen. Jetzt meldete ich mich für einen Diebstahl. Der Auftrag lautet einer gewissen Orla ihre Silberhalskette zu stehlen. Die befindet sich im Tempel der Dibella in einem der hinteren Räume. Selbst wenn ich unsichtbar dorthin schleichen will, werde ich im Vorraum von einer Priesterin angesprochen, welche mir mitteilt, dass der Tempel geschlossen sei, die anderen Priesterinen befänden sich in Klausur. Bisher wurde ich nur gesehen solange ich unsichitbar war, wenn daraus eine Quest entstand oder wenn es für eine Quest wichtig war, mit der Person zu sprechen. Ich habe keine Ahnung wie ich da reinkommen soll. Ich vermute ich muss irgendeine Quest erledigen, damit die Klausur beendet wird. Nur wo erhalte ich die? Die Priesterin im Vorraum hilft da nicht weiter.

Frage gestellt am 28. Januar 2012 um 12:37 von Astaroth1967

7 Antworten

Auf dem Marktplatz von Markarth läuft ein Bettler rum, für den sollst Du im Tempel eine Statue der Dibella klauen. Dabei musst Du Dich erwischen lassen, dann gibts eine neue Quest von den Priesterinnen.

Antwort #1, 28. Januar 2012 um 12:56 von DrIllich

Danke für die Hilfe. Wird demütigend sein mich erwischen zu lassen. Naja wenn es der einzige Weg ist bleibt mir nichts anderes übrig.

Antwort #2, 28. Januar 2012 um 13:04 von Astaroth1967

Ja, erwischen lassen ist relativ. Ich hab die Statue geklaut und bin dann zu den Priesterinnen gegangen und hab sie angesprochen. Nur, um zu zeigen, dass ich gekonnt hätte, wenn ich wollte :-)

Antwort #3, 28. Januar 2012 um 13:09 von DrIllich

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich war jetzt eine Zeitlang nicht in Markath, da ich mich um andere Quests gekümmert habe. Als ich jetzt loszog, sprach ich gleich am Eingang mit dem Bettler und erhielt den Statuenauftrag. Also ging ich rein und ignorierte die Priestering mit ihrer Konklave ansage. Stattdessen schlich ich in den nächsten Raum und stahl sowohl, das Amulett wie auch die Statue. Allerdings steht in meinem Questlog, dass ich die Statue dem Bettler bringen soll. Gibt es einen Bug, wenn ich das tue, oder verpasse ich nur eine Quest? Irgendwie will ich mich nicht stellen, vorallem da ich dieser Orla ihre Kette abgenommen habe.

Antwort #4, 30. Januar 2012 um 12:10 von Astaroth1967

Wenn Du die Quest von den Priesterinnen willst, musst Du Dich erwischen lassen. Kannst ja speichern, dem Bettler die Statue bringen und gehst zurück, um die Priesterinnen anzusprechen. Falls Du dann den Auftrag nicht kriegst, kannst Du Dich vor dem Speicherpunkt erwischen lassen. Aber vom Bettler gibts nur n paar Goldstücke, und freundlicher ist er danach auch nicht.

Antwort #5, 30. Januar 2012 um 12:17 von DrIllich

Ich hab es rausgefunden! Man kann beide Missionen erledigen. Nach dem Diebstahl einfach die Statue beim Questgeber abgeben. Danach zurückkehren und durch die nun nicht mehr verschlossene Tür ohne schleichen bis zum Allerheilligsten gehen und diese Priesterin legt mit ihrer Ansage von wegen Entweihung des Allerheiligsten los. Danach kann man die Quest ganz normal erledigen und nebenbei auch noch die Minenquest in dem Kaff machen, wo die Eltern des Orakels sind. Es gab keinen Bug. Ich erhielt meinen Segen ohne Probleme.

Antwort #6, 30. Januar 2012 um 17:04 von Astaroth1967

Gut zu wissen, hab grad neu angefangen :-)

Antwort #7, 30. Januar 2012 um 23:05 von DrIllich