leveln (FF 13)

in welchem kristarium sollte ich am besten auf was leveln? (also auf brecher,heiler oder ...)
und welches team ist am besten?
ich bin in kapitel 11 in diesem stollen

Frage gestellt am 28. Januar 2012 um 13:21 von macy99

6 Antworten

das musst du eigentlich selber entscheiden

manche können nicht damit spielen womit andere spielen ( z.b. ich nimm meist Brecher , Vertediger , Heiler und andere können mit dieser taktik nich gut spielen )

Antwort #1, 28. Januar 2012 um 13:48 von RoboJeffFischMilch

nein ich meinte ob ich z.B. mit lightning am mristen auf verheerer oder auf brecher leveln soll oder so

Antwort #2, 28. Januar 2012 um 15:20 von macy99

Verteidiger ist eigentlich das einziegste, was ich nie benutze. Ausnahme war nur bei der Esper von Snow. Sonnst kann ich damit nichts anfangen und brauchte den Verteidiger auch das spiel über nicht wirklich.


Zu deiner Frage.

Lightning ist meiner Meinung nach der beste Allrounder.
Leveln würd ich bei ihr in folgender Reihenfolge.
Verheerer, dann Brecher, dann Heiler

Fang ist meiner Meinung nach bester Angreifer.
Leveln tu ich sie so.
Brecher und Manipulator dann ruhig Verteidiger, falls du den benutzt

Hope ist meiner Meinung nach bester Magier.
Ich Level ihn so.
Heiler und Augmentor, dann Verheerer

Alles andere kannste denen dann ja auch noch bei bringen. Die eben genannten sind aber meiner Meinung die wichtigsten. Ich bin so sehr locker durchs Spiel gekommen.

Die Frage zum besten Team (wie ich es sehe), dürfte damit ja auch beantwortet sein.

Antwort #3, 28. Januar 2012 um 20:01 von linao

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Ich lvl immer so:

Light: Verheerer -> Brecher -> Heiler -> Augenmentor -> Manipulator -> Verteidiger

Snow: Verteidiger -> Brecher -> Verheerer -> Manipulator -> Augenmentor -> HEiler

Fang: BRecher -> Verteidiger/Manipulator -> Augenmentor -> Verheerer -> Heiler

Hope: Verheerer -> Heiler -> Augenmentor -> Manipulator -> BRecher -> Verteidiger

Vanille: Manipulator -> Verheerer -> Heiler -> Augenmentor -> Brecher -> Verteidiger

Sazh: Augenmentor -> Verheerer -> Brecher -> Verteidiger -> MAnipulator -> Heiler

Mein Team besteht immer aus Fang/Snow/Light oder Fang/Snow/Hope oder Fang/Snow/Vanille (ist für mich das beste Team).

@linao Wenn du nie den Verteidiger brauchst, wie spielst du dann, ich brauche den ab und zu mal immer^^

Antwort #4, 28. Januar 2012 um 21:25 von sabito

Ich nutze Augmentor und Manipulator viel und wenns mal richtig Eng wird, nehm ich auch mal schnell 2 bis 3 Heiler.
So halte ich das Leben meiner Leute immer schön hoch.

Vieleicht hab ich auch nur noch nicht richtig verstanden, was der Verteidiger so alles kann. Fand ihn einfach nur sinnlos bis jetzt. Bin ja auch so durchgekommen.

Antwort #5, 29. Januar 2012 um 10:20 von linao

Der Verteidiger:
Der Verteidiger bindet Gegner an sich, ist eig nur bei größeren Gegnergruppen oder bei starken Gegnern von nöten (wobei bei einzelnen starken Gegnern auch nicht wirklich), damit diese nicht wahllos die Gruppe angreifen. Der Verteidiger konzentriert also die Angriffe der Gegner auf sich, damit er nicht so schnell ins Gras beisst, besitzt er noch Fähigkeiten wie Schutzspähre, Vitalsphäre, um den Schaden zu deutlich verringern (bzw. bei Vitalsphäre dem Heiler die Arbeit zu vereinfachen), ausserdem besitzt er je nach Char auch noch Fähigkeiten, das er z.B. solange er mehr als 1 Hp hat bleibt beim erhalten von Schaden 1 Hp übrig oder auch eine erhöte Ausweichchance.
Ein Verteidiger hat also den Vorteil: 1. kein Paradigma für einen Schutzlosen Feuervogel verschwendet (sehr früh im Spiel ist Feuervogel sinnfrei) 2. Schwächere Charaktere (von der Hp her, z.B. Hope) werden geschützt und müssen nicht so oft geheilt werden 3. Gegner greifen nicht wahllos die Charaktere an (wenn die Gegner abgespottet wurden), wodurch der Schaden minimiert wird 4. Der Heiler muss sich im Notfall nur auf den Verteidiger konzentrieren (hier Empfihlt sich dann ein Paradigma wie Vrt/Hlr/Bre, Vrt/Hlr/Vhr oder ähnliches, im Notfall muss man, wenn man zwei Heiler hat auf Vrt/Hlr/Hlr zurückgreifen.

Antwort #6, 29. Januar 2012 um 10:58 von sabito

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)