Fehler im Spiel(Quest)?! (Skyrim)

Ich war dabei die Quests der Magierakademie zu erledigen, ich bin momentan mit "Ran an die Bücher" beschäftigt. Ich zitiere die Quest"Ran an die Bücher":
"Ich habe Orthorn aus der Festung Dämmerlicht befreit, worauf er mir seine Hilfe anbot."
Ziele:
Sprich mit Urag gro-Shub. <-- erledigt
Optional: Befreie Orthon. <-- erledigt - Hatte ihm gesagt er soll mir nicht helfen, er ist also gegangen, damit er mich nicht beim Kämpfen stört und stirbt.
Finde die gestohlenen Bücher (0/3) <--- NICHT ERLEDIGT
denn immer wenn ich die Tür öffne, wo es anfängt die Umgebung/den Raum zu laden, gehts nicht weiter...Bildschirm friert nicht ein. Ton ist zu hören, der Rauch der immer rumschwebt bewegt sich aber weiterhin, aber in den Raum, um weiter spielen zu können und die bücher zu beschaffen, gelange ich nicht.
Heißt wenn ich spiel verlassen drücke mit ps-taste, stürtz die ps3 jedes mal ab, da ich nicht anderst aus dem game komme, deswegen mach ich die quest nicht weiter... gehe wieder zum eingang hinaus um weiterspielen zu können...
Hat jemand das gleiche Problem wie ich?
Wird es vielleicht mit dem Patch behoben?

Frage gestellt am 28. Januar 2012 um 13:50 von X_roaddog

3 Antworten

Vllt solltest du einfach mal deine PS3 säubern. ;)

Antwort #1, 28. Januar 2012 um 13:55 von Arzikarus

Hat mit der PS3 nichts zu tun. Hab ich auf XBox auch, zwar an anderen Stellen, aber dasselbe Problem. Wenn Du den Raum betrittst, warte eine Weile, um der PS3 die Zeit zum speichern zu geben. Danach musst Du sie abschalten und dann neu starten. Dann lädt der letzte Speicherpunkt, also der Raum, den Du zuletzt betreten hast, diesmal mit Bild.
Bei mir hat das bis jetzt immer funktioniert.

Antwort #2, 28. Januar 2012 um 14:05 von DrIllich

Okay, Dankeschön @DrIllich:)
Ich versuch dann mal mein Glück...

Antwort #3, 28. Januar 2012 um 14:08 von X_roaddog

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)