Doppelkampf-team für Duellturm (Pokemon Diamant)

Hi Leute,
Ich wollte hier mal mein Doppelkampf-Team für den Duellturm posten und würde gern mal hören, was ihr davon haltet :P

Kapilz
@Toxik-Orb
252-Ang;252-Init... die restlichen 4 sind mir egal :P
-Himmelhieb
-Pilzspore
-Egelsamen
-Samenbomben

Ja, ahm mein Team beruht zu einem Großteil darauf, den Gegner fetig zu machen mit Schlaf, Vergiftung usw.
Sollte ich anstelle von Himmelhieb evtl. Steinkante verwenden?

Zwirrfinst
@Flinkklaue
252-Vert;252-SpVert
-Toxin
-Schattenstoß
-Schutzschild
-Leidteiler

Soll angeschlagene Viecher finishen.
Keine KP-EV`s um mit Leidteiler möglichst vie zu regenerieren :P

Aquana
@Überreste
252-KP;252-SpVert
-Wunschtraum
-Schutzschild
-Eisstrahl
-Surfer

Gibts eig. nicht viel zu zu sagen :P

Magnezone
@Lichtlehm
252-SpAng;252-SpVert
-Donnerblitz
-Lichtkanone
-Lichtschild/Reflektor ?
-Donnerwelle

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Reflektor oder Lichtschild benutzen sollte... Momentan hab ich Lichtschild, hauptsächlich um Aquana zu supporten =)

So weit, so gut..
Das einzig dumme ist, dass ich 2 Feuerschwächen habe, ansonsten deckt sich alles ganz wunderbar ab, aber hin und wieder dauern die Kämpfe teilweise sehr lange...

Ich bin recht stolz auf meinen Entwurf, denn ich habe daran schon ziemlich lange gebastelt und musste auch oft einiges austauschen, damit es meinen Wünschen entsprach :P
Ich würde mich also über baldige Verbesserungsvorschläge etc. freuen =)

PS: Da ich morgen mal 2 Tage wegfahre, werde ich selbst wahrscheinlich erst Montagabend oder Dienstag wieder hier sein

Frage gestellt am 28. Januar 2012 um 13:51 von Henne98

7 Antworten

Kapilz @Toxic-Orb
Evs: 44KP/252Atk/212Spe (Hart)
-Delegator
-Pilzspore
-Power-Punch
-Samenbombe/Egelsamen

^^Überraschend Effektiv^^

Zwirrfinst ohne EVs auf KP find ich ziemlich riskant...
Und der Satz mit Leidteiler ergibt für mich auf den ersten Blick auch nur wenig Sinn. Und anstelle von Toxin würd ich mir mal über Irrlicht gedanken machen...

Dass die Kämpfe lange dauern wundert mich wenig, da dein Team an sich ziemlich passiv ist.

Jau, mehr hab ich vorerst nicht zu sagen...

Antwort #1, 28. Januar 2012 um 18:39 von derschueler

ja danke soweit, ich hab da auch nicht mehr viel zu sagen, außer, dass ich deinen Vorschlag mit Kapilz ganz gut finde :P
mach vllt. echt ma.

Wie spielst du denn am liebsten im Duellturm?

Antwort #2, 30. Januar 2012 um 17:22 von Henne98

Einzelkampf!

Aber z.Z. nur und ausschließlich bei Schwarz in der Kampfmetro und bei PO.

Antwort #3, 30. Januar 2012 um 18:04 von derschueler

ja, kampfmetro is ganz nett, weil schwerer :P
Hast du schon 50 Siege in einer der Superlinien geschafft?
Welche Viecher benutzt du so am meisten?

Antwort #4, 31. Januar 2012 um 14:49 von Henne98

Man braucht nur 49^^
Und schwer ists auch nur deswegen, weil Gamefreak sich mit seinem dämlichen "Zufalls"-Generator einmischt. Gegner nach der ersten Runde wieder aufwachen oder einfach IMMER Volltreffer landen. Oh und hax darf man nicht vergessen. Ich hasse es zurückzuschrecken.

Atm bin ich "nur" bei 36 in Folge.
Geschafft mit:

Scherox @Leben-Orb
4, 252, 0, 252+, 0-, 0
-Kehrtwende
-Patronenhieb
-Durchbruch
-Schwerttanz

Milotic @Überreste
252, 0-, 0, 0, 4, 252+
-Toxin
-Siedewasser
-Eisstrahl
-Genesung

Knakrack @Kiroyabeere
4, 252, 0, 252+, 0-, 0
-Schwerttanz
-Feuerzahn
-Erdbeben
-Wutanfall

Antwort #5, 31. Januar 2012 um 17:48 von derschueler

@derschueler wäre Käferbiss nicht besser für Scherox ?

Antwort #6, 06. Februar 2012 um 12:40 von Wiraqocha

"wäre Käferbiss nicht besser für Scherox ?"

Mangels der Möglichkeit für Käferbiss: NEEEEEEEEEIIIIIIIIN!
(^^Wunder Punkt -.-")

Antwort #7, 06. Februar 2012 um 19:31 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)