Neue Bücher + Zeit in den Ruinen + Runeys + LP bei den Mädels (Rune Factory Frontier)

1.) Habe bei Selphy alle Anfängerbücher gekauft. Abgesehen davon, dass sie mir nur noch selten hinterm Tisch begegnet, sondern meistens in ihrem Zimmer hockt und ich so nicht kaufen kann, hat sie keine neuen Bücher im Angebot. (alle 10 Stück ausverkauft) Woran liegt das?
2.) Wie soll ich je durch diese ganzen Ruinen kommen? Nach dem gießen/Mädels bequatschen/angeln brauch ich erstmal ein Bad bei Melody und der halbe Tag ist schon um. Und um 5 morgens wird man ins Bett geschickt... Die Zeit reicht doch nie, um dort weiter zu kommen, oder?
3.) Irgendwer schrieb, dass sich Wasserruneys langsam vermehren, aber ich saufe wahrlich ab in denen... vor allem wenn es regnet. Ist das normal?
4.) Liebespunkte erhöhen: Nur mit den Lieblingsspeisen braucht das ja 1000 Jahre. Oder geht das schneller, wenn die Geschenke höhere Level haben? Es ist Herbst und ich hab z.B. keine Erdbeeren mehr, was gut funktioniert hat, bei einigen Mädels. Seufz. Hat wer Tipps?

Frage gestellt am 28. Januar 2012 um 19:55 von Tessi33

5 Antworten

Hallo, ich versuche mal, etwas Licht zu bringen :-) :
1. Wenn Du (ich glaube) 8 LP bei Selphy hast, wird sie eines Tages von Monstern geholt - Du musst sie befreien (in Wirklichkeit steckt ihr in ihrem Buch drin).
Danach wird sie ihr Archiv immer wieder mal aufräumen und an diesen Tagen soll sie wohl mehr Bücher haben.
Ist mir aber auch noch nicht passiert: Ich habe ca. 30 Bücher und mir fehlen auch noch welche.

2. Das pegelt sich schon ein mit der Zeit. Ich habe z.B. immer nur 2-3 Mädels bequatscht, die zusammen wohnen oder sich aufhalten. Ganz gut klappt das z.B., wenn Du bei Lara 2 LP hast. Dann sind sie und Melody Mo, Mi und Fr von 9-12 Uhr im Uhrenturm bei Cinamon zum Zauberunterricht.

3. Ja, die blauen sind die meisten, die du sammeln kannst.
Ich wünsche mir ab und zu mal eine Woche Regen für je 12 Runeys
oder mache Runensteine daraus für je 10 Runeys.

4. Ja, das dauert seine Zeit. Nutze doch auch die Felder in den Ruinen, um z.B. Frühjahrs-Saat das ganzte Jahr über in der grünen anbzuauen.

Antwort #1, 28. Januar 2012 um 21:54 von diti53

Danke Diti!
Mein Problem bei Selphy ist, dass sie mir seit 2 Wochen gar keine neuen Bücher anbietet. Heißt, ich stecke in den Anfängerrezeptbüchern fest. Vom aufräumen quatscht sie (habe 4 Liebespunkte) aber tut es nicht.
Melody geht zu Cinamon aber Lara mag mich nicht... Musste schon 4 Stürme umgehen, indem ich mich k.o. gearbeitet habe und das findest sie offensichtlich nicht gut.
Was bringt dir ne Regenwoche? Nicht gießen, okay, aber dafür hast du ja noch mehr Wasserruneys? Was bringen mir die ganzen Runensteine?
In der grünen Ruine hab ich jetzt mal Rüben gepflanzt (im ersten Raum) und weiter hinten Erdbeeren.

Frage: Wenn ich mal ein paar Tage nicht dazu komme die Pflanzen in den Ruinen in der Wachstumsphase zu gießen, gehen die dann ein? Oder wachsen eben einfach nicht weiter?

Antwort #2, 28. Januar 2012 um 22:17 von Tessi33

Da geht Dir nix ein, es wächst einfach nicht weiter.

Antwort #3, 28. Januar 2012 um 22:38 von diti53

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Hey,
Zu den Büchern von Selphi:
Wenn du die entgegnet von den Ruinen besiegt hast, kommen immer mal neue Bücher zum Verkauf.
Also, nach der grünen Ruine etc.
Lg

Antwort #4, 29. Januar 2012 um 10:54 von DarkAngel333

Sobald du in der Story weiterkommst, bekommt Selphy neue Bücher :)

Runensteine kannst du z.B. auf der Walinsel in so eine Vorrichtung reinstecken. Dann öffnet sich eine Tür & da sind Truhen drin, in denen manch seltene Sachen drin sein können ;)
Und ja du hast Recht, Regenwochen vermehren die Wasserruneys nur. Ich hab aber auch viel zu viele von denen -.-

Antwort #5, 29. Januar 2012 um 11:33 von important-freak-girl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)