Moveset-Frage. Bitte schnell antworten! (Pokemon Schwarz)

Ich habe mir ein Moveset zusammengestellt, dass keine Legendären Pokemon beinhält... soll ich etwas verändern?

Nr.1: Admurai (weiblich)
Lv. 90 (wird noch traniert)
Item: Wassertafel
Fähigkeit: Sturzbach, Wesen: Hastig
Werte: KP: 295, Ang.: 236, Vert.: 162, SpAng.: 236, SpVert.: 152, Init.: 196
Attacken: Drachenrute, Aquahaubitze, Toxin, Wassersäulen

Nr.2: Caesurio (männlich)
Lv. 64 (wird noch traniert)
Item: King-Stein
Fähigkeit: Siegeswille, Wesen: Pfiffig
Werte: KP: 166, Ang.: 197, Vert.: 166, SpAng: 81, SpVert.: 102, Init.: 120
Attacken: Nachthieb, Kreuzschere, Schwerttanz, Eisenabwehr

Nr.3: Staraptor (weiblich)
Lv. 100
Item: Hackattack
Fähigkeit: Bedroher, Wesen: Ruhig
Werte: KP: 323, Ang.: 295, Vert.: 182, SpAng.: 126, SpVert.: 124, Init.: 226
Attacken: Aero-Ass, Nahkampf, Stahlflügel, Fliegen

Nr.4: Flambirex (männlich)
Lv. 71 (wird noch traniert)
Item: Flinkklaue
Fähigkeit: Großbrand, Wesen: Solo
Werte: KP: 276, Ang.: 220, Vert.: 98, SpAng.: 176, SpVert.: 122, Init.: 123
Attacken: Hammerarm, Lohekanonade, Feuersturm, Feuersäulen

Kam neu dazu:
Nr.5: Dressella (weiblich)
Lv. 15 (weil es neu ist, wird noch traniert)
Item: Prunusbeere
Fähigkeit: Chlorophyll, Wesen: Mäßig
Werte: KP: 49, Ang.: 23, Vert.: 30, SpAng.: 46, SpVert.: 30, Init.: 35
Attacken: Energieball, Solarstrahl, Traumfresser, Schlafpuder


Ich weiß, es ist noch nicht voll ausgebildet, aber ich werde das noch machen...
Was kann ich verbessern? Sollte ich dies gegen das austauschen?
Danke für alle Antworten! Bitte keine Spam-Posts!

Frage gestellt am 28. Januar 2012 um 20:52 von DarkStarKaan

25 Antworten

moveset = die 4 attacken, die dein poke hat ;)
sag einfach team……… oO

die ganzen attacken mit dem nebeneffekt von hyperstrahl gehören zu den nutzlosesten attacken. da muss man nur ein bisschen logisch denken, und man sieht das 2 surfer mehr schaden machen als eine aquahaubitze……
mehr sag ich net, grade kein bock großartig nachzudenken…

Antwort #1, 28. Januar 2012 um 20:55 von gelöschter User

die werte, die du genannt hast, sind überflüssig. denn was zählt, ist der ev-split. die werte haben kaum einen wirklichen einfluss, zumindest nicht für eine bewertung, weil man so eigentlich kaum sehen kann, ob EV bei den pokemon antrainiert wurde oder nicht.
dann fehlt dir noch ein sechstes pokemon...
die pokemon einzelnt zu bewerten, lohnt sich jetzt auch nicht, weil es so kaum möglich wäre. aufjedenfall meiner meinung nach, wie das andere sehen, naja abwarten...

Antwort #3, 28. Januar 2012 um 20:58 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Manchmal hat man (wenn man zum Beispiel nur noch 5 KP hat) keine 2 Runden Zeit... da nützen Aquahaubitze, Lohekanonade oder Fauna-Statue VIEL mehr als zb. zwei mal Surfer. Verstanden?

Antwort #4, 28. Januar 2012 um 21:01 von DarkStarKaan

Nun ja, ich weiß nicht welches Pokemon mein sechstes sein könnte... gibt es einen Vorschlag dazu? Keine Legendären natürlich...

Antwort #5, 28. Januar 2012 um 21:03 von DarkStarKaan

Karpador...


...nein im Ernst, wenn du ein gutes Team haben willst, musst du dir die Links durchlesen und gut ist...
Ohne schaffst du gar nichts ^^"

Antwort #6, 28. Januar 2012 um 21:05 von gelöschter User

"Manchmal hat man (wenn man zum Beispiel nur noch 5 KP hat) keine 2 Runden Zeit... da nützen Aquahaubitze, Lohekanonade oder Fauna-Statue VIEL mehr als zb. zwei mal Surfer."

trololol. wenn es zu dieser situation kommt, bist du sowieso schon verloren, da der gegner entweder in was adäquates einswitchen kann(wenn du schneller bist) oder dich einfach killt(wenn du langsamer bist). Ô__Ô

Antwort #7, 28. Januar 2012 um 21:22 von gelöschter User

@Sicki273, danke für die Links, sie förderten mein Pokemon-Wissen, aber haben mir nicht richtig geholfen. Meine Frage nun: welches Pokemon würde sich als sechstes Pokemon eignen? Keinen der schon angegebnen Typen zb. Schallquap vom Typ Wasser, obwohl ich mein Admurai mit dem Typ Wasser habe...

Antwort #8, 28. Januar 2012 um 21:33 von DarkStarKaan

*seuftzt*
hast du dir etwa alles durchgelesen? Ô.Ô

außerdem, damit wenigstens diese frage schonmal geklärt ist...
ein gengar wäre nicht schlecht...

Antwort #9, 28. Januar 2012 um 21:51 von gelöschter User

Gengar... gute Idee! Ich habe ein Nebulak, dass ich zu Gengar entwickeln könnte! Kann ich dann mal gucken...

Antwort #10, 28. Januar 2012 um 21:54 von DarkStarKaan

ich würde mir auch noch den guide durchlesen, denn die attacken deiner pokes sind grässlich.

http://forum.pokefans.net/kampfzone-strategie/t...

items btw auch……

Antwort #11, 28. Januar 2012 um 22:14 von gelöschter User

@ukan Meintest du nicht eher den Guide^^" http://forum.pokefans.net/kampfzone-teambewertu...
Auch wenn nicht, beide sind hilfreich..

Antwort #12, 28. Januar 2012 um 23:03 von Fable_2

Beide sind hilfreich, aber helfen nicht richtig weiter... nun ist mein Apollo (entwickelt sich noch) mit Attacken ausgestattet:

Männlich
Fähigkeit: Schwebe, Wesen: Zart
Attacken: Gegenstoß, Fluch, Spukball, Konfustrahl

Was haltet ihr davon?

Antwort #13, 29. Januar 2012 um 09:56 von DarkStarKaan

Gar nichts...

Antwort #14, 29. Januar 2012 um 10:13 von gelöschter User

@fable:

öhm……den……hat……sicki……doch………schon………gepostet……?

"Beide sind hilfreich, aber helfen nicht richtig weiter..."

sieht man sehr gut an deinem apollo. ;D
wie es scheint, hast du dir meinen nicht durchgelesen, sonst wüsstest du das wesen und attacken nicht zum poke passen…
fluch ist btw schrott…… da braucht der gegner nur rauszuwechseln und der effekt ist weg, außerdem ist der preis den man bezahlt viel zu hoch und gengar wird von jeder attacke 1HKOed……

Antwort #15, 29. Januar 2012 um 11:39 von gelöschter User

"Beide sind hilfreich, aber helfen nicht richtig weiter..."

1. Wiederspricht sich das und
2. Ist das die standart Ausrede von Leuten die keinen langen Text lesen wollen.
3. Kann ich dir nur empfehlen dich intensiv mit den Links zu befassen...

Antwort #16, 29. Januar 2012 um 12:18 von gelöschter User

Ich meinte natürlich "Widerspricht" ...

Antwort #17, 29. Januar 2012 um 12:19 von gelöschter User

@ukan öhmmm...
Ach ja^^"""
"2. Ist das die standart Ausrede von Leuten die keinen langen Text lesen wollen.
3. Kann ich dir nur empfehlen dich intensiv mit den Links zu befassen..." (copyright by rauru^^)
Kann ich nur zustimmen, denn wenn du die Links wirklich gelesen hättest, wäre dein Alpollo(und bald Gengar)-Set wohl um einiges besser ausgefallen...

Antwort #18, 29. Januar 2012 um 15:02 von Fable_2

gegenstoß ist doch für gengar auch ungeeignet. denn gegenstoß wirkt doch nur, wenn der gegner schon angegriffen hat und da gengar locker mal 1HKOed werden kann...
außer es hat fokus-gurt, was bei ss keinen wirklichen unterschied machen würde...
also gegenstoß ist AUCH ziemlich großer schrott, vorallem weil gengar ja auch sehr schnell ist...

ansonsten...
bravo. du hast es geschafft ein alpollo (und später gengar) zu haben, das schrott ist...
letzendlich kann ich nur noch meinen vorgängern zustimmen...
züchten, züchten und nochmal züchten ist da angesagt.

Antwort #19, 29. Januar 2012 um 21:45 von gelöschter User

Ja, was sollte mein Gengar denn erlernen? Ich weiß nicht... gibt mir doch mal Tipps! Ich denke, dass es ein spezielles Pokemon ist, weil: Angriff: 58, SpAngriff: 103. Jetzt hat es neue Attacken: Irrlicht, Psychokinese, Toxin, Donner. Was haltet ihr denn DAVON?!?!?

Antwort #20, 30. Januar 2012 um 16:19 von DarkStarKaan

Antwort #21, 30. Januar 2012 um 16:42 von gelöschter User

ich gehe nur zwei beispielen nach...
1. wo ist der STAB (also eine geist attacke in dem fall)
2. toxin nützt bei gengar nichts und will-o-wisp (irrlicht) ist auch so eine sache...
naja...
offensichtlich war ich gestern etwas unfreundlich, wofür ich mich auch entschuldige. lies dir einfach die links von A#21 durch ^^

Antwort #22, 30. Januar 2012 um 20:04 von gelöschter User

Toxin ODER Irrlicht würde EIGENTLICH noch einigermaßen gehen...
Kommt dann aber auch auf Gengars Rolle an ^^"

Antwort #23, 04. Februar 2012 um 19:52 von gelöschter User

@ sicki: du meinst, ob es mit sub benutzt werden soll?

Antwort #24, 04. Februar 2012 um 19:59 von gelöschter User

Mit Sub wird es sowieso (fast) immer gespielt...
Ob es dann drei Angriffsattacken, Painsplit, Disable, W-o-W oder Toxic spielt kommt, wie gesagt, auf seine Rolle an...


~closed~

Antwort #25, 04. Februar 2012 um 20:01 von UGEA

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)