ich verstehe da was nicht (Dead Space)

also ich hab mir das spiel gekauft und habds durchgespielt...und naja ich fand es kein bisschen gruselig vom anfang bis ende hab ich mich nichteinmal erschreckt ich fand das spiel sogar ziemlich langweilig die atmosphäre war irgendwie immer der selbe müll die gegner waren irgendwie doof...und naja ich mein ich hab amnesia schonmal gespielt und das war meiner meinung nach sehr sehr viel gruseliger kann mir das vieleicht jemand erklären? weil in den kritiken wird sehr viel berichtet das das spiel super gruselig sein soll

Frage gestellt am 28. Januar 2012 um 23:19 von portalfreak

1 Antwort

Nun es gibt viele arten von Horror Dead Space benutzt psychischen Horror also es wird versuch das man sich alleine fühlt und dadurch etwas paranoid wird, kleines Beispiel als ich es zum ersten mal spielte in einem komplett dunklen Raum hat mich jedes kleine Geräusch hinter mir aufhorchen lassen nun ich kenne das andere Spiel jetzt nicht was du erwähnt hast aber ich schätze man das die Horrorart von DS bei dir einfach nicht wirkt das kann viele Ursache haben z.B. kannst dich vielleicht nicht richtig in den Charakter hinein versetzten oder so. Da du ja die atmo schon langweilig fandest gehe ich mal davon aus und würde dir vielleicht den zweiten teil empfehlen da dieser etwas lebendiger ist (also man trieft mehr Leute) und der Hauptcharakter im 2 teil auch eine stimme hat außerdem ist der zweite deutlich Aktion lastiger aber bittet noch genau so viele horror momente.

Antwort #1, 29. Januar 2012 um 01:55 von Beast82

Dieses Video zu Dead Space schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space

Dead Space

Dead Space spieletipps meint: Nichts für schwache Nerven, doch volljährige Horror-Liebhaber werden mit toller Optik und gnadenlosem Herzrasen "verwöhnt". Artikel lesen
87
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space (Übersicht)