"Kombokönig" - nicht bekommen! (Resident Evil 5)

Ich spiel gerade Solo und will die Trophäe "Kombokönig" bekommen.
Ich habe einen Gegner mit dem Messer erwischt damit er zusammengezuckt ist und hab ihn dann geschlagen.
Dann hat Chris(Ich spiele Sheva) auch auf den Gegner geschlagen und er war tot. Doch die Trophäe hab ich nicht gekriegt.
Ich hab's ein paar mal wiederholt aber ich bekomm die Trophäe nicht!
Weiß jemand warum das so ist?

Danke im Voraus! :)

Frage gestellt am 28. Januar 2012 um 23:35 von InuyashaXLL

1 Antwort

Auszug aus dem offiziellen Lösungsbuch:
Führen sie zusammen mit einer Person eine vollständige Drei-Treffer-Nahkampfkombo aus. Einer beginnt mit einem Schlag gegen einen benommenen Gegner, dann führt der Partner den nächsten Schlag aus, danach folgt wieder der erste Spieler mit der dritten Attacke.
Majini sind auf niedrigen Schwierigkeitsgraden zu schwach dafür und die meisten Sub-Bosse wie Gatling-Majini und riesige Majini können nur zwei mal in Folge getroffen werden. Der große Majini ist eine Ausnahme und wie geschaffen für diese Manöver. Es gibt gleich drei auf dem Schiffsdeck (Kapitel 6-1). Nehmen sie Blendgranaten mit, damit lösen sie leichte Nahkampfmöglichkeiten aus. Mit einem Koop-Partner ist es dann recht einfach, Ki-Sheva ist oft weniger kooperativ. Entfernen sie vorher alle Waffen aus Shevas Inventar, das erhöht die Chancen.

Alternativ:
Einfach in Kaptiel 2-1 gehen. Dort bis an die Stelle vorkämpfen, wo man in einem Hinterhof gegen ein paar Gegner, Hunde und gegen einen von diesen großen Majinis kämpft (direkt vor der Stelle wo Saddam im Truck auf der Brücke auf euch zugerast kommt). Evtl. auf Veteran spielen, damit er mehr aushält. Dann einfach Blendgranate, Schlag Chris, Salto Sheva, Schlag Chris. Wenn du alleine spielst, solltest du Sheva auch alle Waffen wegnehmen, damit sie "eher" dazu neigt eine Nahkampfattacke zu machen.

Quelle : http://forum.trophies-ps3.de/resident-evil-5/26...

Antwort #1, 29. Januar 2012 um 11:35 von RoboJeffFischMilch

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)