An alle die da Spiel durch haben...HILFEEEEE! (Xenoblade Chronicles)

Ich habe heute morgen, den Final Boss besiegt...

Dann kam die Abschlusssequenz und dann kam so eine Frage. ich habe sie mit "Ja" beantwortet. Dann musste ich mir ein paar Ausrüstungsteile aussuchen und dann kam ich auf das Hauptmenu...

Im Tutorial hab´ich gelesen, dass ich jetzt das Spiel nochmal durchspielen kann, mit den Waffen, Ausrüstungen die ich mir ausgesucht habe...

Dann habe ich auf "Fortsetzen" gedrückt, und wollte meinen Speicherstand laden. Ich habe nur diesen einen Speicherstand. Da ist so eine Krone oben links und da steht unten "Durchgespielt".
Dann habe ich das Spiel geladen und da kam die ANFANGSSEQUENZ!

Da habe ich meine Wii sofort ausgechaltet und wollte hier die Frage stellen:
Nun ein paar Fragen:

1. Kann mir jemand gerade meine Situation ausführlich erklären,und sagen was ich jetzt machen kann?

2. War es bei euch auch so?

3. Im Tutorial stand, dass ich das wahre Monado (also, das hellblaue das ich beim Final Boss bekommen habe) irgendwann nicht mehr haben werde. Kann mir das jetzt auch jemand erklären?

4. Kann ich überhaupt noch gegen die Super-Bosse antreten? Ich meine damit zum Beispiel "Abaasy"!

5. Was ist jetzt mit dem Wiederaufbau von Kolonie 6?


Ich habe es jetzt so verstanden: Ich kann jetzt die Story nochmal spielen, aber sie sogar in ein bis 2 Tagen schaffen! Stimmt das?

Frage gestellt am 29. Januar 2012 um 11:40 von sergej1999

7 Antworten

1. Du hast das Newgame+ gestartet, so einfach ist das.
2. Nein, weil ich bei den Auswahlmöglichkeiten nämlich auf "Nein" gegangen bin ;).
3. Keine Ahnung, hab mich mit dem New Game+ nie wirklich befasst.
4. Ja, kannst du, musst halt wieder so weit spielen, bis sie zugänglich sind.
5. Wurde mit dem Neustart afaik zurückgesetzt.

Antwort #1, 29. Januar 2012 um 11:46 von Xion-Survives

Hi,

bei newgame+ fängst du auf deinem alten lvl mit den ausgewählten Rüstungsteilen (plus dem blauen Monado - bei Shulk ausgerüstet), Items, Materialien das Spiel wieder von vorne an. Die Harmonie in deiner Gruppe wird ebenfalls übernommen. Alles andere - auch der Aufbau von K6 muss wieder neu gemacht werden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, behälst du das blaue Monado in jedem weiteren Spieldurchlauf - es ein denn du benutzt es im newgame+ beim kampf gegen Zanza nicht.

Die lvl 100+ Gegener sind dann wieder im Endgame (also nach Wieder- erwachen von Bionis) zugänglich.

Antwort #2, 29. Januar 2012 um 12:05 von snick67

Danke, da bin ich aber erleichtert!

Antwort #3, 29. Januar 2012 um 12:25 von sergej1999

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Behalte ich aber noch die ganzen Äther-Kristalle?

Was passiert, wenn man bei der Frage "Nein" gesagt hat?


Also, ich kann das Spiel mit "New Game+", also, was ich gewählt habe, x-mal durchspielen...

Antwort #4, 29. Januar 2012 um 12:29 von sergej1999

ja du behällst alle Kristalle
wenn du nein sagst kannst einfach wieder das spiel bei deinem letzten Spielstand anfangen.

ja du kannst das spiel unendlich oft durchspielen. Ich frage mich nur warum du solche Angst hast, ist dich verständlich das bei einem new game + das spiel von NEU anfängt.

Antwort #5, 29. Januar 2012 um 13:34 von Wowan14

das heißt, wenn man da auf nein geht kann man da einfach so rumlaufen und einen auf held machen weil man die welt gerettet hat? :o

Antwort #6, 24. Februar 2012 um 21:56 von Mondscheinzauber

nein dann startet man den vorherigen spielstand vor dem bosskampf

Antwort #7, 25. Februar 2012 um 16:14 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)