Schlafen = großes Problem (Black & White 2)

Wie kriege ich meine Dorfbewohner zum schlafen? Andauernd nerven sie mich mit zu wenig schlaf..
Ich habe schon sehr viele Häuser errichtet, dies hat jedoch garnichts behoben..

Bitte um hilfe.

Frage gestellt am 29. Januar 2012 um 11:47 von frupi

7 Antworten

Stelle die Tageszeit um! Wenn du auf den Horizont klickst, erscheint ein Ziffernblatt, auf dem sich verschiedene Markierungen befinden. Eins der Symbole bedeutet den Beginn der Schlafenszeit und wenn du die Zeit entsprechend vorrückst, bekommen deine Einwohner ihren Schlaf.

Antwort #1, 29. Januar 2012 um 14:42 von BartholomewRoberts

wenn du in die nacht wechselst, sollten außerdem alle großen aufgaben in dei9ner stadt erledigt sein.
sprich also: alle großen gebäude sollten fertig gebaut sein...mit unter hält das nämlich auch gerne die dorfbewohner auf...

Antwort #2, 10. Februar 2012 um 18:17 von Kemsyt

Wenn du Jünger von ihren Pflichten befreist bekommen diese außerdem auch mehr schlaf. Es gibt Jünger die die ganze nacht durcharbeiten.

Antwort #3, 14. August 2012 um 13:53 von cheatsknower

Dieses Video zu Black & White 2 schon gesehen?
wo wir doch gerade bei dieser art von fragen sind...

vielleicht könnt ihr mir bei einem anderen problem weiterhelfen:

wenn ich das land gewinne arbeiten meine dorfbewohner nicht mehr oder nur noch sehr langsam.
die bauern laufen sich z.b. immer beim lagerhaus fest...

so schaffe ich es nie eine größere stadt, über das gewonnene land, aufzubauen...

Antwort #4, 22. August 2012 um 18:33 von Kemsyt

Tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen, ich habe sowas bei mir bisher noch nicht bewusst wahrgenommen.

Aber versuchen kann ichs ja mal:

ich stell mir dein Problem so vor, dass die Männchen duch den (wahrscheinlich) in ihrem Bewegungs-Programm festgelegten ausweich-Befehl versuchen sich gegenseitig auszuweichen und in einem großen Haufen deshalb endlos umherirren um nach einem Ausweg zu suchen.

Versuch mal mehr auf Veredler umzusteigen, dann stehen sich die Leute nicht mehr gegenseitig im Weg oder bau neue Felder/Lagerhäuser, sodass manche Bauern lieber diese Benutzen.

Antwort #5, 30. August 2012 um 12:31 von cheatsknower

okay,

das hört sich gut an, wobei sie sich nicht in einem haufen zusammen tummeln, sonder bis zu 30- 40 leute in einer person einfach da stehen und nichts machen...

aber ich will deinen rat mal berücksichtigen und es ausprobieren, könnte vielleicht wirklich daran liegen...

Antwort #6, 07. September 2012 um 18:19 von Kemsyt

ach, wie sieht es eigentlich bei dir aus frupi?

habe die tipps etwas geholfen?

Antwort #7, 07. September 2012 um 18:21 von Kemsyt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Black & White 2

Black & White 2

Black & White 2 spieletipps meint: Die Fortsetzung bleibt dank schwachem Strategiepart weit hinter seinem Potential zurück. Aufbaupart und schrille Idee sorgen für ausgleichende Gerechtigkeit. Artikel lesen
76
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black & White 2 (Übersicht)