Mod Tool für Konsolen? (Skyrim)

Kann man auch für konsolen mod dem mods tool machen?

Frage gestellt am 29. Januar 2012 um 15:11 von koller1

1 Antwort

Ich hatte das mal beantwortet, aus einer anderen Frage, kopiere es hier mal rein:

Zitat von mir:
"Offiziel heisst es, es kommen DLCs irgendwann heraus. Community Mods für die Xbox selbst zu erstellen und funktionstüchtig einzubinden, erweist sich (laut meinem Versuchen) als sehr, sehr schwierig und aufwendiges Unterfangen.

Die 1/4 Anleitung findet du hier bei Spieletipps. Moment:
http://www.spieletipps.de/x-360/elder-scrolls-5...

Modio besitzt Schwächen, die bei Horizon nicht so stark ausgeprägt sind. Modio benötigt ein extra Tool zum konventieren der Xbox Fileformate - USBXTAFGUI v44 (mittlerweile sollte es schon v45 geben), die Funktionen kosten vorallem Geld, die Funktionen gibt Horizon teilweise kostenlos ab, nur muss man dann selbst modden. Mit einer Skyrim PC Version (gleicher Versionsnummer) kannst du mit ein paar "normalen" Consolen Commands für den PC, dein Save so stark bearbeiten, das du dir entweder ~neue~ Items/Sprüche/Zauber/Verzauberungen die nicht im Spiel vorkommen herbeirufst - dir wie ich festellen musste die Skills auf 1000 und alle Perks erstellst oder eben Bugs mit Setstage modding zu umgehen. Da Bethesda in Patch 1.2 das konventieren mit irgendein Script im HG ausbremst, greifen viele (darunter auch ich ;P) zum guten alten Hexadezimal cheaten zurück. Ist zwar schwieriger, aber machbar." Zitat ende!

Solche Mods die die Grafik verändern und direkt das Game verändern müssten auch irgendwie hinzubekommen sein, wenn man die Hauptfiles auf der Xbox von Bethesda am PC verändert und zurücktransferiert, allerdings könnte man sich einen Bann von Microsoft einfangen...

Antwort #1, 29. Januar 2012 um 15:21 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)