Auf der Suche nach Meridias Stern (Skyrim)

Hey Leute!

Mein Kumpel hat ein problem beim Lösen der Quest,vielleicht könnt ihr ihm ja helfen :) Er muss in der Flussbachhöhle nach Meridis Stern suchen.Er ging in der Höhle einen Weg nach rechts,bis er in einen größeren Raum mit einem Wasserfall kommt.Dort zeigt ihm der Questpfeil,dass er durch die Wand gehen muss,was logischerweise nicht funktioniert... Wisst ihr vielleicht wie man zu dem Stern kommt?

Mfg Syncor

Frage gestellt am 29. Januar 2012 um 18:32 von Syncor

22 Antworten

Flussbach? Ah! Du meinst die Steinbachhöhle! :D

Da gibt es zwei Wege hin, beim ersten bin isch dort wirklich hochgesprungen, da ich nichts von dem geheimen Pfad später wusste. xD

Für den zweiten Weg sag ich nur: Zwergenruine - Kagrenzel weit rechts auf dem Gebirge. Ich habn Screen für dich bereit, im inneren der Ruine abspeichern. ;)
http://images.wikia.com/elderscrolls/images/d/d...

Antwort #1, 29. Januar 2012 um 18:48 von paper007

Hey vielen,vielen Dank für die schnelle Antwort :D Ich zeig meinem Kumpel gleich deine Antwort,hoffentlich passts :)) Übrigens,wie hast du dass mit dem Screen gemacht ? Übers Handy fotografiert und dann über den PC hochgeladen ? :)

Antwort #2, 29. Januar 2012 um 19:26 von Syncor

Den Screen hab ich von der englischen images.wikia.com/elderscrolls/images
Auf die schnelle, wenn ich mal nicht meine PC US-Version starte, nehme ich gerne die Seite zu Hilfe für eine Quickmap. Sonst verwende ich Ingame per ZDSoft ein Screen erstellen, bei Imageshack uploaden und hier posten. Statt ZDSoft geht auch die Taste "Druck" meist über Einfg zu finden, füge es in Paint ein, speichere es al jpg/png und uploade. ^^

Sonst bin ich mehr der Problemlöser in Sachen Bugs. :D

Antwort #3, 29. Januar 2012 um 20:33 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Cool!:) Danke auch für die Antwort :D Den Link werd ich mir merken ^^

Antwort #4, 29. Januar 2012 um 21:40 von Syncor

Mmmhhh...der Link funktioniert nicht richtig :/ es kommt 404- Not Found

Antwort #5, 29. Januar 2012 um 21:49 von Syncor

Klick auf dem ersten Link und wenn das Bild kommt, markierst du oben in der Adressleiste den Link, kopierst den in den Zwischenspeicher und fügst den irgendwo ein, wo du willst und nimmst diesen langsam auseinander oder: http://elderscrolls.wikia.com/wiki/The_Elder_Sc... ;)

Antwort #6, 29. Januar 2012 um 21:59 von paper007

:D Danke habs mit dem oberen auch grad probiert,aber der wollt auch net so recht,naja hab ich ihn nicht richtig auseinander genommen :) Danke für den Link,hab ihn jetzt schon zu meinen Favoriten hinzugefügt ^^

Antwort #7, 29. Januar 2012 um 22:24 von Syncor

Ich hab deinen Kumpel ne PN geschickt, (eigentlich zwei, weil ich dachte ich schreibe in ein Fragethema) wegen der Zwergenruine. Mit Ätherische Gestalt überlebt man nach der Aktivierung des Schreis den freien Fall ebenfalls. ^^

No Problem und Sorry für die zweite PN! :D

Antwort #8, 29. Januar 2012 um 23:04 von paper007

No Problem :D Vielen Dank nochmal für die Hilfe er hat es jetzt finden können ^^ Und auch nochmal vielen Dank für die schnellen und guten Antworten :))

Antwort #9, 30. Januar 2012 um 17:36 von Syncor

Halloele!^^

Hab eure debate um den stern mit eifer verfolgt da ich das gleiche problem wie Syncors kollege habe :/

Das ganze ist mir ein bisschen rätselhaft da mich das tage buch zur einer zwergenruine (Mzinchaleft in der nähe Dämmerstern )lozt.
Auch das Selbe ist der fall mit der verfluchten wand XD
Die Steinbachhöle ist auch nicht in der nähe :/
Hab ich was falsch gemacht? vom Level kann es doch nicht abhängig sein oder? (Lv.64)

Wäre euch sehr dankbar für eure hielfe da sich solangsam aber sicher Verzweiflung breit mach ^^

LG: Micha

Antwort #10, 03. Mai 2012 um 23:04 von 0Micha0

Hallöle Micha. :)

Die Steinbachhöhle liegt unten im Tal, es führt ein innerer Weg der Dwemerruine dorthin. Auf dem Screen befindet sich ein zweiter weisser Mauszeigerpfeil zwischen dem kaiserlichemlager und dem Nordgrab befindet sich die Steinbachhöhle.
Ich schau mal, ob ich die PN-Lösung zu der Höhle von Syncors Kumpel weiterhin besitze. ^^

Edit: Man bin ich faul in PNs löschen, die vom Januar ist noch darunter, poste dir die drei Lösungen zum Stern aus der PN aus. Die PN gabs wegen der "keinen Zeichenbegrenzung von 3000". :D

Der erste PN-Schritt zum Meridia Stern/Buch für die Akademie von Winterfeste durch die Steinbachhöhle:
---------------------
Ich hab mich zuerst in den Schleichmodus begeben, ging nah an die Felswand (links neben der Mondsteinader) heran, sprang und rannte im Schleichmodus gegen die Wand ohne Pause und langsam Richtung Wasserfall. Irgendwann stand ich oben und konnte mir das Buch für die Akademie von Winterfeste aus der Truhe schnappen. Habe da wohl einen dieser vielen Glitches ausgenutzt mit denen man die Berge hochjumpen kann (aufm Berg im Zickzack raufspringen). In meinem Fall, gehts auch mit Felswänden.
---------------------

Der zweite PN-Schritt beschreibt die Dwemerruine Kagrenzel und den Engine Physik Bug der auch in Patch 1.5 weiterhin vorhanden:
---------------------
Nee, wollte euch vor einem kleinen Physikbug in Kagrenzel warnen, daher das abspeichern am Eingang. In der Ruine gibt es eine Kugel, wenn man die berührt erhebt sich ein Käfig, die Kugel kreist ein wenig um einen herum bevor der Boden verschwindet und man ins Wasser knallt. Im Käfig sind kleine Gegenstände wie Vasen, Edelsteine, Tote Banditen (manchen ist zufalls generiert). Wenn du wärend des freien Falls auf die Vase knallst oder die nur leicht berührst, errechnet die Skyrim Engine einen hohen Fall auf einem harten Untergrund und somit stirbst du.
Tod durch Vasenberührung oder Tod durch Diamantberührung. ;P
Um den Tod durch Gegenstände zu vermeiden, kannst du mit dem Zauber Telekinese die Kugel zuerst berühren, so das die Gegenstände ins Wasser fallen und du beim zweiten male aus der Gefahr bist. Wenn du den Spruch nicht besitzt, geht auch beim rennen (ohne loszulassen) die Kugel zu aktivieren um aus dem Käfig zu kommen.

Wenn du aus dem Wasser herauskommt, gibt es 9-11 Falmer ab lvl 15-25. Folgst den Weg nach oben und gelangst zur Truhe mit dem Stern.
---------------------

Antwort #11, 04. Mai 2012 um 02:24 von paper007

Der dritte PN-Schritt erklärt, wie man den zweiten Schritt besser umgehen kann:
---------------------
Gibt nämlich noch eine dritte Lösung zum freien Fall einzufügen. Falls du den Hauptquest angefangen und Zufällig den Schrei "Ätherische Gestalt" erlernt (ein Schrei reicht aus und die Aktivierung per Drachenseele), kannst du den auch aktivieren. Der Schrei basiert für auf den PC Cheat "TGM", ist domit ein gescripteter Schrei für eine 8 Sekunden Unverwundbarkeit mit Geistereffekt. Damit kannst du auch durch die Falmer rennen, da der Cooldown nur 20 beträgt. ^^
---------------------

Im März bekam ich die Frage ein weiteresmal gestellt, in der ich den PN Weg + einen vierten neuen Weg beschrieb.

Der vierte Schritt basiert auf eine reale physikalische Lösung:
---------------------
Du besorgst dir zuerst Items in der größe eines Korbes oder Kochtopfes und nimmst diese mit. Diese Gegenstände stapelst du vor dem Wasserfall der Steinbachhöhle zu einer Treppe zusammen. Sobald diese fertig, springst du von Gegenstand zu Gegenstand den Wasserfall hinauf, so gelangst du ebenfalls zu Meridias Stern.

Im RL probierte ich das mit einer Kistentreppe aus, als der neue Container für Altglas zu hoch für mich erschien, baute ich aus Holzkisten eine Treppekonstruktion die nach oben zum Container führt. Bin mit 25 Jahren zwar 1,75 groß, komme denn noch leider nicht an das hohe Ding an, nun bringe ich die Flaschen gleich zum Super Markt anstatt neue Treppenkonstrukte zu bauen. :D
---------------------

Wünsche dir viel spaß weiterhin Micha und sag bescheid, wenns hakt.

Euch noch eine schöne gute Nacht. ^^

Antwort #12, 04. Mai 2012 um 02:44 von paper007

hahahaaa Hab den Stern und nun auch das Schwert!:DD
Danke für die Ausgezeichnete und detaillierte Hielfe!

hehe wenn man es weiss, ist es einfach^^

ja das problem mit der größe kenne ich auch;)( 24jahre auch 1.75) ^^


Ganz Liebe Grüße : Micha!

Antwort #13, 04. Mai 2012 um 13:25 von 0Micha0

Ok...? ein problem habe ich noch und zwar geht es um die Quest
"Füge das Amulett von Gauldur zusammen"!

Ich habe alle fragmente gesammelt. bin nun auch in der Höle "Wasserwindfelsen".
Habe die Smaragddrachenklaue und alle dazu gehörigen dinge.
Doch an der tür mit den tierzeichen wo ich . Bär. Wal. Schlange eingeben muss. Diese lasst sich einfach nicht öffnen.
Schaute auch schon bei anderen >Internet seiten nach. die mir aber alle sagen das es Bär, wal, schlange sein muss!
Frage nun! Wieso gehts sie dann nicht auf?

LG: Micha

Antwort #14, 04. Mai 2012 um 15:31 von 0Micha0

Guten Nachmittag Micha. :D

">Internet seiten nach.<" - Ja, das kenn ich mit den Bugs, selbst auf englischen/französischen Sites oder im offizielen Borad gibts keine Lösungen dazu, weil es als Gerücht gebranntmarkt. Da muss man halt selbst Hand anlegen. :/

Oh, der Bug ist im Grunde ganz einfach zu umgehen. ^^
Du verlässt die Wasserwindfelsen, speicherst das Game auf einem neuem Speicherstand, schaltest die Xbox aus und wartest ein 2-3 Minuten bevor du die Xbox aktivierst und lade das neue Skyrim Save. Betritt die Höhle erneut und probiere eine falsche Kombination aus und gleich danach die richtige. Die Tür sollte sich nun öffnen, weil sich das Script aktuallisierte, wenn nicht 1-x so weitertesten. ^^

Antwort #15, 04. Mai 2012 um 17:27 von paper007

Vielen vielen Dank paper007!

echt klasse tricks und tipps von dir! thy

Dachte schon das die türe nie aufgehen würde XD

Dankbare grüße: Micha^^

Antwort #16, 06. Mai 2012 um 16:48 von 0Micha0

NP! Sag bescheid wenns hapert. :)

Das funzt bei den meisten Rätseldrehtüren dieser Art, das Script akuallisiert sich InGame bei "zu langem" spielen nicht und dann taucht der Mist auf.

Den Buglöserstatus werde ich wohl bei den meisten Games garnicht mehr los. Tja, so wird man eben auch "berühmt", ohne Dieter Bohlen. xD

Einen angenehmen rest Sonntag und eine wunderbare Woche. ^^

Antwort #17, 06. Mai 2012 um 18:20 von paper007

Danke! :)


Deine Fangemeinde is sehr Dankebar ;D



Wünsch dir auch ne angenehme Woche!

Antwort #18, 07. Mai 2012 um 11:39 von 0Micha0

Besitze doch keine Fangemeinde zu diesem Bug Thema... oder doch? O.o Zumindest weiss ich nichts davon.

Wünsch dir weiterhin alles gute und beim zocken. :)

Antwort #19, 07. Mai 2012 um 19:53 von paper007

heheh einen jetzt zumindesten auf jedenfall ;D


wünsch dir auch nur das beste! LG!

Antwort #20, 08. Mai 2012 um 15:11 von 0Micha0

Sonnige Grüße paper007!^^

Hab das was gefunden und dacht das könnte dich interessieren^^

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls...


Weiss ja nicht genau was ich davon halten soll?. Reizen tut einen das schon doch ob es wirklich an das originall hin kommt steht in denn sternen ^^

Antwort #21, 11. Mai 2012 um 11:28 von 0Micha0

Thx für die Info, Micha. Da warste schneller als Spieletipps. :D

Generell bin ich nicht mehr so für MMOs, da die meisten Server meiner Favogames längst Offline und WoW mich nicht reizt. Was ZeniMax sich unter TES Online vorstellt, sieht in meinen Augen wie jedes normale 08/15 MMO auf dem Markt aus, nur die TES Namen sind übernommen. Für mich ging der SP zum MP deutlich zu weit, bin zwar kein Fan der Reihe, doch sollte ein Singleplayer Game Single bleiben und sich nicht der Masse anschliessen, wie EA Blames/Ubischrott es gerne demonstrieren, bezweifle auch das TES Online ein Erfolg wird, aber lass mich gerne überraschen. ^^

"damit den Entwicklern Raum für Erweiterungen und Patches bleibt" - Die Patches stell ich mir schon bildlich vor. :(

Antwort #22, 11. Mai 2012 um 12:38 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)