Mods? (Skyrim)

hileute wie sehe sind unter news bei ps3 auch die Mods aufgelistet
meine frage lautet sind die Mods auch bei der ps3 angesiedelt.
danke für die antwort.

Frage gestellt am 29. Januar 2012 um 22:09 von Dorsoduro

6 Antworten

Zum 10000000000 mal für jeden idioten NEIN

Man kann auf ps3/360 keine spieldaten verändern-.-

Antwort #1, 29. Januar 2012 um 22:27 von xxsnakexx2

Nicht ganz richtig die sind dort noch aufgelistet da es eigendlich ein mod tool für 360 und ps3 geben sollte dies wurde aber von den entwicklern gestrichen da man sich offensichtlich mit M$ und Sony nicht über ein system einigen konnte grundsetzlich ist es möglich aber nur wenn eben das Game auch ein system dafür hat am besten sieht man das bei Unreal Tournament 3 für die ps3 dort wurde ein System eingebaut und es gib auch Charakter, Mutator und Map mods die am pc erstellt wurden und mit einem Tool konvertiert wurden.
Leider ist das aber für Skyrim verworfen worden.

Antwort #2, 30. Januar 2012 um 00:13 von Beast82

richtig aber der unterschied ist dabei das ein extra programm dafür nötig ist wegen der sicherheits keys der ps3. rein theroetisch kann man tatsächlich mods für die playser entwickeln ABER dafür muß diese geflasht werden. außerdem müsse jeder mod extra auf komplizierter weise dafür programmiert werden was aber der mühe net wert ist.

auf dem pc ist das easy. aber extra das alles für die ps3 zu machen ist nicht gut da man diese dann nicht mehr online nutzen sollte um nicht mit dem gesetzt in konflikt zu geraten

Antwort #3, 30. Januar 2012 um 01:16 von Vergil006

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Bei uT 3 hat es aber hingehauen hab selber z.B. den Master Chiff auf Halo nur ein Problem die Entwickler von ut3 haben einen Konverter raus gebracht mit dem man mods die eigentlich für den Pc sind für die Ps3 umwandeln kann, also muss die Ps3 nicht unbedingt geflasht sein nur das Programm ist sehr kompliziert und die Umwandlung dauert und zu dem kann man nicht z.b. 5 mods auf einen Stick ziehen und sie über das Game installieren nein jede mod muss einzeln auf den Stick dann auf die Ps3 was sehr unpraktisch ist.
Aber generell sind Mods auf Konsolen möglich wenn die Konsolen Hersteller endlich mal ein vernünftiges Programm machen würden den im Grunde genommen ist eine Konsole ja auch nur ein Computer nur das diese halt etwas anders zusammengesetzt sind.

Antwort #4, 30. Januar 2012 um 03:59 von Beast82

du hast nicht verstanden was ich meinte. wie du selbst sagtest mußte extra ein programm geschrieben werden um mods vom pc auf ps3 für UT3 spielbar zu machen.

bei skyrim usw. müsste das auch gemacht werden ABER dann müsse für jeden mod extra ein weiteres programm geschrieben werden UND von sony und bethesda auch kontrolliert werden und freigegeben. das würde bei den vielen spielern sehr viel zeit und geld kosten. wir reden ja nicht nur von der ps3 sondern auch von xbox version.

bei pc ist das einfacher weil man dort auf das programm von skyrim einfach zugreifen kann. bei den konsolen ist das was anderes. ausnahme ist UT3. also bitte aufhören immer das mit skyrim gleichzusetzten denn skyrim ist aufgrund der neuen software und patches seitens des spiels als auch auf der konsole selbst weitaus komplizierter als UT3 im bezug von mod programmen.

zum schluß wegen das die ps3 auch ein pc ist ist nicht ganz korrekt. denn die ps3 sowohl als auch die xbox360 sind größtenteils wie ein pc das wahrs aber auch schon. allein der kleine rest der sich von einem pc unterscheidet ist genau das mako das dazwischen funkt wegen mods usw. aus diesem grunde gibs nicht soviele games und kaum mods weil es einfach jedesmal umstruktruiert werdem muß und von sony und anderen genehmigt werden muß damit es auf der konsole läuft und darauf hat eben keiner bock und geld für.

alternative flahen. aber weil man dann net mehr online kann/sollte und es extrem aufwendig ist, ist ein pc die bessere alternative.

so siehts aus^^

Antwort #5, 30. Januar 2012 um 19:19 von Vergil006

oh sorry hab dich wirklich falsch verstanden;-)

Antwort #6, 30. Januar 2012 um 20:00 von Beast82

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)