Kirche und geld! (Die Gilde 2 - Renaissance)

Moin Leute,

Also hab ne wichtige frage! Ich spiele gerne Gelehrter aber irgendwie schaff ich es einfach nicht viel geld zu bekommen das ich mal in den krieg ziehen kann oder mal teuere Titel kaufen kann! Gib es als Gelehrter einen schnellen weg um Reich zu werden oder hatt jemand ein tipp für mich?

THX im vorraus

Frage gestellt am 30. Januar 2012 um 03:05 von BigDady14

4 Antworten

so richtig reich wurde ich als gelehrter nie. vor allem weil teure herstellbare waren wie zb. 'brief aus rom' oder 'über talente II' nicht sehr preiskonstant sind.

die kirche ist eher als zweit arbeitsstätte verwendbar, aber eine geldmaschine ist es eher nicht (selbiges bei krankenhaus)

Antwort #1, 21. Februar 2012 um 22:21 von gamerz345

Wenn du mal online spielen solltest (musst du über hamachi, gameranger usw. machen), dann kannst du dich als Geldleiher verdient machen. Dazu benötigst du allerdings auch etwas geld.

Gelehrter eignet sich daher wie gamerz345 bereits sagte nicht als Verdienerjob, allerdings ist es als nebenverdienst ganz nett.

Antwort #2, 01. April 2012 um 15:34 von cheatsknower

Also in der ganz ersten Die Gilde 2 waren die Kirchen noch sehr gute Geldmacher >.<
Leider haben sie das jetzt umgebaut so das es nichtmehr so viel Geld macht ...

Antwort #3, 29. Juli 2013 um 14:17 von Kalife

Moin, moin und salute,
also meine Erfahrungen mit dem Gelehrten in Die Gilde 2 Renaissance in Verbindung mit der Kirche sind eigentlich top. Der Trick dabei ist das Predigen. Ich heirate grundsätzlich einen Gelehrten und lass sie beide im Wechsel die Predigt abhalten, jemanden verunglimpfen bringt noch zusätzliche Besucher. Und bei mir klingelt die Kasse sehr gut. Spart euer Geld für Gedichte, Über Talente usw und produziert nur Hostien, Rosenkränze und Ablassbriefe. Legt sie ins Verkaufsfenster und predigt mehrmals am Tag. Der Skill Wunderprediger ist auch nicht verkehrt und sobald man Gläubige bekehren kann wirds richtig gut. Ich schwöre euch, dass euch das Klingeln der Spendengelder richtig nerven wird. :D

Antwort #4, 11. August 2013 um 00:20 von HornissenNest

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Gilde 2 - Renaissance

Die Gilde 2 - Renaissance

Die Gilde 2 - Renaissance
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Gilde 2 - Renaissance (Übersicht)