warum eigentlich 16 hab aber nix dagegen =) (Last Story)

also ich habe nix gesehen was man bei diesem spiel unter 16 jahren nicht sehen darf wenn ihr etwas gesehen habt dann schickt mir den link und immer noch juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Frage gestellt am 30. Januar 2012 um 09:39 von thomasclp1998

14 Antworten

1. chill dein leben es ist nur ein spiel (im geheimen WUHUUUUUUU! :D)
2. Man kann gegen andere Spieler kämpfen mit richtigen waffen und so, ich glaub das ist der grund

Antwort #1, 30. Januar 2012 um 13:11 von ritze1996

weil es nicht für kleine kinder gedacht ist was denkst du denn xD
^^

Antwort #2, 30. Januar 2012 um 17:51 von crazygirlnNadi

@crazygirlnNadi Nee? Es gibt genug als "harmlos" eingestufte Spiele, die doch schon ziemlich gruselig sind.

Der Grund warum Last Story ab 16 ist, ist der da a) Es ein Rollenspiel mit einer eher dunkleren Welt ist, und b) (der Hauptgrund) Es einen Online Modus gibt, indem man auch gegen andere Spielen kann. Meiner Meinung nach ist das super, da ich finde dass kleine Kinder sowas sowieso nicht spielen sollten^^.

Antwort #3, 30. Januar 2012 um 19:17 von SmashThatToilet

Da hat wohl einer keine ahnung was "kleine" kinder spielen sollten oder nicht...
Also mir ist das wurst ich bin schon ein großer :D aber da ist monster hunter brutaler ok man muss monster abschlachten aber man sieht dort blut :O! Ich find es trotzdem gut weil die meisten kleinen kinder sclecht sind... also weniger loser :D betonung liegt auf DIE MEISTEN.
Aber die kinder bis 12 würden das locker spielen können. die jugend wird ja immer schneller erwachsen. jetzt trinken pöbeln rauchen und klauen schon 10 jährige so hab ich das gefühl.. also die jugend würde das durchaus aushalten

Antwort #4, 30. Januar 2012 um 19:57 von ritze1996

Ja das liegt daran das nur noch "sheiße" heutzutage im fernsehen kommt zieh dir doch das assi tv von rtl an >.< aber ehrlich ich verstehes selber nicht das ihre eltern das alles zu lassen. ZB das sich 10 jährige kinder spiele ab 16 spielen dürfen

Antwort #5, 31. Januar 2012 um 18:12 von crazygirlnNadi

Weil die Kinder für solche Eltern - wenn überhaupt - nur zweitrangig sind. Btw hilft die USK im Grunde gar nicht, weil sich auch jüngere das Spiel problemlos beschaffen können, Glücklicherweise sind JRPGs aber nicht unbedingt das Genre, auf das die Kiddies in dem Alter stehen, drum dürften wir online einigermaßen verschont bleiben.

Antwort #6, 31. Januar 2012 um 20:50 von Xion-Survives

muhahahah ihc bni fats 5 und daf dat spiln...


Ne spaß, naja von der USK drfte ich es trotzdem nicht spielen...
bin aber fast 15 Jahre jung. :p

Aber hoffentlich sind nicht zu viele (schlechte) Franzosen dabei.
Ich hab jetzt nichts gegen die, aber was die MH geleistet haben war mehr als berauschend ;D


PS: Die Rechtsschreibfehler im ersten Absatz sind beabsichtigt.
Die in den andern beiden und vielleicht in diesem nicht.^^
Wer das berichtigen will kann dies gerne tun damit ich mich weiterbilden kann. Wenn nicht dann nicht.

Antwort #7, 01. Februar 2012 um 18:35 von wanderesbremen

jaa in mh das kenn ich xD haben immer alles vermasselt. Naja bin schon gespannt wie das spiel wird :D

Antwort #8, 01. Februar 2012 um 18:40 von crazygirlnNadi

Oh hab schon mal eines gefunden, wer noch mehr findet bekommt was in dem Spiel, wenn man Sachen verschenken kann.

PS: Ich hab das "ü" bei "dürfte" vergessen.

Antwort #9, 01. Februar 2012 um 18:41 von wanderesbremen

@ritze1996 also 1., Du hast in deinem Post überhauptkeinen Grund dafür genannt, warum es ab 16 ist?! 2. Es ist wegen dem Online Modus.(Monster hunter Tri ist bei der Pegi schon ab 16) Last Story ist komplett ab 16, weil man Online Gegeneinader kämpfen kann (kannst ja mal googlen)
3. achte mal bitte mehr auf Rechtschreibung/Sinn deiner Posts "...also weniger Loser :D"
4. Laut deinem Namen her bist du 15 bzw. 16 Jaher alt, und bezeichnest dich als großer? Nach der Rechtschreibung zufolge bist du eher 12...

Sorry, aber sowas kann ich nicht ab

Antwort #10, 02. Februar 2012 um 05:54 von SmashThatToilet

ich freu mich trotzdem schon voll auf das Spiel und ich finds auch gut das es erst ab 16 ist ok thx für die Antworten ! =)

Antwort #11, 02. Februar 2012 um 11:01 von thomasclp1998

@smashthattoilet
1. ich hab einen grund genannt ich weiß lesen ist schwer aber ich glaub an dich
2. es ist mir sowas von egal wie meine rechtschreibung ist. ich schreib am computer und da vertipp ich mich halt weil ich keine lust hab langsam zu schreiben und ich benutz auch umgs.
3. monster hunter ist bei der pegi 16 richtig aber spieler ab 12 können es kaufen
4. ich bin 16 also gehör ich zu den großen weil ICH groß, in dieser situation, als >16 definier.
5. aufgrund des sinnes DEINES Posts denke ich eher, dass DU jünger bist, in einem Forum für Spiele jemanden extra "anzugreifen"(mir fällt kein anderes Synonym ein) wegen Rechtschreibfehler, meist aufgrund Buchstabendreher, ich finde DAS ist kindisch.

Sorry, aber sowas kann ich nicht ab

Antwort #12, 02. Februar 2012 um 14:41 von ritze1996

Lasst mal diese infantilen Provokationen a la "lesen ist schwer", besonders du ,ritze1996, wir sind hier nicht im Kindergarten...

Und in Sachen Rechtsschreibfehlern, so etwas sollte man sich im Netzt nicht stören, sonst kommt man aus dem Nörgeln nicht mehr raus...

Antwort #13, 02. Februar 2012 um 20:52 von Xion-Survives

jaja "In einem richtigen Mann steckt ein Kind" Zitat von irgendwem.
naja um es jetzt richtig auf Kindergarten niveau zu bringen:
Er hat angefangen! (stimmt ja auch, aber ich versteh was du meinst :D)
Gäbe es ein Gefällt mir Button würd ich ihn jetz bei deinem Beitrag drücken. (Allerdings das "besonders du" hätt ich nicht geschrieben aber naja)

Antwort #14, 02. Februar 2012 um 21:05 von ritze1996

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last Story

Last Story

The Last Story spieletipps meint: Hochwertige Präsentation, guter Spielfluss, sympathische Charaktere und ein knackiges Kampfsystem, das Action- und Taktik-Elemente vereint: Ein später Wii-Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last Story (Übersicht)