Eine Nachricht für Weißlauf (Skyrim)

Hallo!
In der Mission "Eine Nachricht für Weißlauf" soll man (aus Sicht der kaiserlichen Armee) dem Jarl von Weißlauf eine Nachricht von einem General aus Einsamkeit überbringen.
Von dem Jarl soll man dann angeblich eine Axt bekommen und die dann jemanden überbringen.
Ich kann mich an diese Stelle nur noch vage erinnern,hab die Quest für längere Zeit links liegen gelassen.Auf jedem Fall hab ich die Nachricht überbracht.Allerdings ist mein Ziel nach dem Überbringen der Nachricht,Weißlauf beim Kampf gegen einen Drachen beizustehen,von einer Axt ist beim aktuellen Ziel keine Rede.
Ist das mit der Reihenfolge so, wie es jetzt bei mir ist,richtig,oder hat sich da irgendwo ein Bug eingeschlichen?
Falls es möglich ist,wäre es theoretisch möglich,dass ich die Axt bekommen habe und sie vielleicht nachher irgendwo unabsichtlich verkauft habe.Wäre das schlimm?

Frage gestellt am 30. Januar 2012 um 12:03 von FussballChamp

1 Antwort

Tut mir sorry, der Bug ist so witzig und die Situation so gemein geproggt. :D

Lass mich raten, du hast den Hauptquest von Gerdur/Alvor bestimmt nicht erledigt, wo du mit dem Jarl um die Drachenangriffe reden sollst. Da überschlägt sich nun der Hauptquest mit dem Bürgerkriegsquest, das bremst einen aus, kann auch sein das beide Quests sich behindern und nicht ausführbar sind. ;P

Nagut: Nun kannst du entweder versuchen Ulfric die "Axt" zu geben oder gegen den Drachen kämpfen.
Mein Tipp hierfür um einen weiteren bösen Bug zu umgehen: Kämpfe zuerst gegen den Drache, solltest du nämlich Ulfric nun zuerst die Axt bringen, wird der Weißlauf im nächsten Quest angegriffen und meines wissens wird dir das Game (nach dem Sieg über Weißlauf) ins Gesicht spucken indem das Spiel einfriert, beide Quests sich nun zu 100% gegenseitig ausbremsen oder gar schlimmeres.

Dieses "an die Hand nehmen" schränkt die Bewegungs/Handelsfreiheit ein wenig in Quests ein, wenn man nicht genau das anstellt was das Script von einem erwartet/getan wird, muss gleich ein Bug entstehen, der solch eine Situation hervorbringt. :/

Antwort #1, 30. Januar 2012 um 13:28 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)