Verlaufen.. (Pokemon Gelb)

^Hallo Leute =)

ich habe seit langer Zeit mal wieder angefangen das Spiel zu spielen. Soweit ich weiß war meine letzte Aufgabe zum Mondberg zu gehen. Ich hab leider kaum noch den überblick (Nur von Bills Haus bis zum Hafen) aber ich weiß nicht, wie ich zum Mondberg komme, da alles eine Sackgasse ist, z.B. Wachen oder ein schlafendes Pokemon.
Bitte BITTE helft mir !
Könnt ihr mir sagen, wie ich weiterkomme oder kann mir jemand eine gute Karte mit allen Wegen und Häusern zeigen?
Danke, danke, danke =)
LG =)

Frage gestellt am 30. Januar 2012 um 16:52 von teterinchenlala

5 Antworten

Wo (welche Stadt) bist du? Wieviele Orden hast du? Warum musst du zum Mondberg? Dann kann ich dir den Weg erklären und Karten raussuchen.
Normalerweiße muss man nur am Anfang, nachdem man den ersten Orden in Mamoria City bekommen hat, durch den Mondberg. Danach ist das nicht mehr nötig. Sobald man Zerschneider und den dritten Orden aus Orania City hast, kannst du durch die Digda Höhle nach Momoria City zurück gehen. Von dort aus würdest du dann ganz leicht wieder zum Mondberg kommen.
Hier noch eine Weltkarte: http://www.vgmaps.com/Atlas/GBA/Pokemon-FL-Kant...

Antwort #1, 30. Januar 2012 um 18:47 von Slomo

Also: Zuerst danke für die Karte =) Ich bin gerade da, wo man mit diesem Schiff fahren musste, welches dann aber den Hafen verlassen hatte. (Tut mir leid, ich hab leider den Namen der Stadt vergessen =( ) Weißt du was ich meine? kannst du mir helfen?

Danke schonmal =)

Antwort #2, 03. Februar 2012 um 20:23 von teterinchenlala

Okay, du bist in Orania City uns hast dir auf der MS Anne die VM Zerschneider geholt. Wenn du es noch nicht gemacht hast, bring einem deiner Pokémon Zerschneider bei und hol dir im Südwesten der Stadt deinen dritten Arenaorden.
Wenn du das hast, kannst du dir in der Mitte der Stadt von der schwarz gekleideten Person ein Schiggy abholen. Geh auf jeden Fall auch in den Pokémon Fanclub im Westen der Stadt und sprich mit dem Präsidenten, damit du den Fahrradcoupon bekommst.
Ein Stück östlich der Stadt ist der Eingang der Digda Höhle (wie oben beschrieben), geh durch die Höhle durch und du kommst in der Nähe von Mamoria City wieder raus. Achtung! Auch hier brauchst du Zerschneider um weiter zu kommen. Bevor du aber nach Mamoria City zurück kehrst, geh erstmal ein Stück nach Süden. Im ersten Haus kannst du ein Piepi, falls du eins hast, gegen ein Pantimos eintauschen. Weiter südlich in dem großen Haus bekommst du von Prof. Eichs Assistent die VM Blitz, falls du genug Pokémon hast. (10 im Pokédex) Danach kannst du wieder nach Norden gehen und dir im Musseum von Mamoria City den Altbernstein abholen, wenn du mit Zerschneider den Weg zum Seiteneingang frei machst.
Danach geht es nach Osten wieder durch den Mondberg und nach Azuria City. In Azuria City kannst du den Fahrradcoupon gegen ein Fahrrad eintauschen. Und Dank Zerschneider kannst Azuria City nach Osten verlassen und zum Felstunnel gelangen.
Mehr will ich erstmal nicht verraten.

Antwort #3, 03. Februar 2012 um 22:07 von Slomo

Dieses Video zu Pokemon Gelb schon gesehen?
Danke =) Du hast mir geholfen ! Jetzt komme ich endlich weiter =) Eines noch? Wann kann man diesen Altberstein analysieren lassen?

LG =D

Antwort #4, 04. Februar 2012 um 10:49 von teterinchenlala

Erinnerst du dich an das Fossil, dass du am Mondberg bekommen hast? (Helixfossil oder Domfossil) Das und den Altbernstein kannst du im Labor auf der Zinnoberinsel in Pokémon umwandeln lassen. Das dauert aber noch einige Zeit, bis du da hin kommst.

Altbernstein: Aerodactyl
Domfossil: Kabuto --> Kabutops
Helixfossil: Amonitas --> Amoroso

Antwort #5, 04. Februar 2012 um 10:54 von Slomo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Gelbe Edition

Pokemon Gelb

Pokémon Gelbe Edition
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gelb (Übersicht)